@guentlei sagte:
So..., das Warten hat sich gelohnt.
TUI hat sich heute gemeldet. Ohne das ich vorher per Telefon oder Email aktiv geworden bin!! Wir fliegen wie ursprünglich geplant am 26.Febr. nach Hurghada. Statt mit Germania jetzt mit der Tuifly. Nur der Abflug ist jetzt ca. 4 Stunden früher, als ursprünglich vorgesehen. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und gab sich wirklich große Mühe uns zufrieden zustellen. Klasse Service von TUI.
Von welchem Flughafen fliegt ihr?
Wir haben auch über TUI gebucht und fliegen ebenfalls nach Hurghada, geplant jedoch bereits am 24.02.
Ich habe TUI angeschrieben. Die meldeten sich sinngemäß nur so:
Joa stimmt, ab Hamburg gibt es in der Zeit nur noch wenige Flüge.
Sie können da am Besten schnell bei uns anrufen und einen Flug buchen.
Dann müssten Sie natürlich die Differenz zahlen... oder sie warten weiter ab und hoffen,
dass zum Zeitpunkt unserer Umbuchung noch was da ist...
Das finde ich schon mehr als frech. Am besten warten Sie noch mit der Umbuchung bis einen Tag vor dem Abflug
und sagen dann: Upps, gar nichts mehr da. Die sind schon alle an unsere Kunden gegangen, die eine schöne Summe drauf gezahlt haben.
Ich habe Anspruch auf einen Flug mit ähnlichen Flugzeiten.
Ich werde definitiv nichts drauf zahlen und bei schlechteren Flugzeiten entsprechende Reisemängel geltend machen
(und möglichst nicht kündigen). Soweit ich weiß hat man da auch die Wahl.
Minderung natürlich nur bei ~4 Flugstunden Abweichung.
Ich hatte mich gefreut, dass ich über TUI und nicht über 5vorFLug, FTI etc. gebucht habe.
Die haben ja auch gleich am ersten Tag die Nachricht rausgeschickt, dass keiner Angst haben muss, nicht in den Urlaub zu fliegen.
Bin jedenfalls gespannt, was da kommt. Bin jedoch noch guter Dinge, aber die Nachricht war schon dreist.