• frilud
    geschrieben 1549923645169

@guentlei sagte:

So..., das Warten hat sich gelohnt.

TUI hat sich heute gemeldet. Ohne das ich vorher per Telefon oder Email aktiv geworden bin!! Wir fliegen wie ursprünglich geplant am 26.Febr. nach Hurghada. Statt mit Germania jetzt mit der Tuifly. Nur der Abflug ist jetzt ca. 4 Stunden früher, als ursprünglich vorgesehen. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und gab sich wirklich große Mühe uns zufrieden zustellen. Klasse Service von TUI.

Von welchem Flughafen fliegt ihr?

Wir haben auch über TUI gebucht und fliegen ebenfalls nach Hurghada, geplant jedoch bereits am 24.02.

Ich habe TUI angeschrieben. Die meldeten sich sinngemäß nur so:

Joa stimmt, ab Hamburg gibt es in der Zeit nur noch wenige Flüge.

Sie können da am Besten schnell bei uns anrufen und einen Flug buchen.

Dann müssten Sie natürlich die Differenz zahlen... oder sie warten weiter ab und hoffen,

dass zum Zeitpunkt unserer Umbuchung noch was da ist...

Das finde ich schon mehr als frech. Am besten warten Sie noch mit der Umbuchung bis einen Tag vor dem Abflug

und sagen dann: Upps, gar nichts mehr da. Die sind schon alle an unsere Kunden gegangen, die eine schöne Summe drauf gezahlt haben.

Ich habe Anspruch auf einen Flug mit ähnlichen Flugzeiten.

Ich werde definitiv nichts drauf zahlen und bei schlechteren Flugzeiten entsprechende Reisemängel geltend machen

(und möglichst nicht kündigen). Soweit ich weiß hat man da auch die Wahl.

Minderung natürlich nur bei ~4 Flugstunden Abweichung.

Ich hatte mich gefreut, dass ich über TUI und nicht über 5vorFLug, FTI etc. gebucht habe.

Die haben ja auch gleich am ersten Tag die Nachricht rausgeschickt, dass keiner Angst haben muss, nicht in den Urlaub zu fliegen.

Bin jedenfalls gespannt, was da kommt. Bin jedoch noch guter Dinge, aber die Nachricht war schon dreist.

• miniellert
    geschrieben 1549949791528

@ Wülfi - DANKE.

Dann macht es auch Sinn warum wir als Berlin-Abfliegende eine Antwort in der Art bekamen und Bekannte von uns eine ganz andere, die fliegen nicht von einem der beiden Flugplätze.

Und ich hoffe mal der Rückflug im August den wir über ETI haben sich da ggf einklinkt, denn der wäre zurück auch mit der germania gegangen die jetzt ja nichtmehr fliegen wird. Da bin ich aber nicht so dahinter denn da fliegt unser behindertes Kind nicht mit, ich bin in solchen Notfällen ja flexibel - die müssen schauen wie sie das Kind jetzt schaukeln.

Ellert
  • Detlef M
    geschrieben 1549951808509

Wurden jetzt auch umgebucht. Haben die Hotline unseres Reiseveranstalters nicht angerufen, da unser Flug ja erst im Mai ist und wir nicht deren kostbare Zeit für die dringenderen, zeitnahen Flüge beanspruchen wollten.

Geplant war nach Kos ab FMO am 07.05.19 um 09:20 Uhr und zurück am 14.05.19.

Nun wurde auf Eurowings ab Düsseldorf am 06.05.19 um 13:00 Uhr und zurück, ebefalls mit Eurowings am 13.05.19 um 18:00 Uhr geändert.

Reiseanbieter ist ITS.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • fabima
    geschrieben 1549954850136

@Detlef M

Danke, endlich mal jemand der von ITS berichten kann.

Hier ITS ab Hamburg im Juni.

Gestern bekam ich auf Nachfrage vin ITS die Antwort , dass mein örtliches RB ansprechpartner ist.

Und die sagten ich solle mich gedulden ITS hat noch nichts zu Juni/Juli bearbeitet.

Gut, dann sind sie jetzt also im Mai und ich kann hoffen auch bald auf Antwort hoffen. Wobei ich echt wenig Hoffnun habe das es für uns gut ausgeht und ich hatte mich so auf Zypern gefreut. Das stand schon so lange auf meiner Wunschliste

• Detlef M
    geschrieben 1549955913987

@fabima

Die Hoffnung nicht aufgeben. Ist ja noch etwas hin bin Juni. Kurzfristig umzubuchen ist da schon erheblich schwieriger.

Habe die Umbuchung übrigens online gesehen auf www.mein-its.de

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • vonschmeling
    geschrieben 1549957496673

@fabima sagte:

Gestern bekam ich auf Nachfrage vin ITS die Antwort , dass mein örtliches RB ansprechpartner ist.

... das kannst du hier ungefähr alle 3 Seiten nachlesen ...

Ebenso hoffnungstragende gossips für neue Verbindgungen nach Larnaka. :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • fabima
    geschrieben 1549957646389

@Detlef

Da habe ich auch grDe mal geschaut. Da steht aber nach wie vor, das Germania uns fliegt.

Allerdings ist dort jetzt von ITS ein neuer Flyer verfügbar.

Da wird von „Klassischen Produktionen“ geredet, die bis in den Sommer abgedeckt sind.

Und von „Dynamischen Produktionen“ die zeitaufwendig sind.

und das verunsichert mich jetzt total. ich würde uns zu dynamisch einortnen. Da steht mal soll sei e Wünsche zeitnah mitteilen. Aber in der Mail von ITS hiess es gestern ich soll mich ans örtliche RB wenden und mich in Geduld üben.

was denn nun .?

• vonschmeling
    geschrieben 1549957874922

Du brauchst dich nicht einzuordnen, hast du ITSX (indi) gebucht bist du dynamisch (Flug in Echtzeit, Geld weg), wenn nicht dann nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • fabima
    geschrieben 1549958689414

@vonschmeling

ich muss aber nach Paphos und dahin gibt es derzeit für unseren Zeitraum nicht einen einzigen Direktflug ( ausser den von Ryan Air ohne Gepäck)

• Nivram
    geschrieben 1549959184571

?? Was ist bitte klassisch und dynamisch????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!