@fortune1895 sagte:
Was aber doch auch bedeutet, sollte mein Veranstalter JT Touristik langsamer sein als andere Veranstalter, ich auch durchaus das Nachsehen haben könnte, keine Alternative für meinen Flug am 05.03 von DUS nach Hurghada zu erhalten oder?
Das ist nun nicht gerade eine der "gefährdetsten" Verbindungen ...
Wie ich lese, sind ja viele Veranstalter bereits über den März hinaus.
Das liegt nicht allein am Veranstalter sondern auch an anderen Reiseparametern.
Ich kann mir sowohl von HolidayCheck, als auch von JT Touristik anhören, dass ich mich in Geduld üben soll?
Ja.
Wer ist hier eigentlich zuständig, wenn ich über HolidayCheck gebucht habe?
Wofür zuständig? Für die Umbuchung JT, für die Kommunikation HC, für das Verteilen von Tränengefäßen das Forum.
Wir können alle nichts für die Pleite von Germania, aber so langsam reißt mir der Geduldsfaden, vor allem wenn man liest, dass andere Veranstalter bereits viel weiter sind, als der eigene Veranstalter zu sein scheint. Und das soll man nun einfach so hinnehmen?
Siehe oben. Und nein, du kannst dich auch tierisch aufregen, nur wird das alles nichts ändern an deiner Situation.
Es muss wohl auch von den RVs ein gewisses Maß an Verständnis dafür aufgebracht werden, dass man nicht umsonst seinen hart erarbeiteten Urlaub so wie gebucht antreten möchte und nicht kurz vorher von sämtlichen Kompromissen oder gar Stornierungen erfahren möchte?
Des Verständnisses kannst du dir sicher sein. Andererseits kann man auch von den Kunden Verständnis verlangen, dass zigtausend Flüge nicht im Handumdrehen umgebucht sind ...