• xSuGaBaBy1985
    geschrieben 1549989020596

Für alle die bei Alltours oder ByeBye gebucht haben.

laut meinem Reisebüro kümmern diese sich zur Zeit um März und April.

Ich fliege im Mai und bin seit der neuen Information den die RV auf die Seite gestellt haben entspannt.

vllt fliegt man doch vom Heimatflughafen :grinning:

• inihexlein
    geschrieben 1549989508008 , zuletzt editiert von inihexlein

Wow, ich bin erstaunt. Habe mich jetzt gerade mal bei mein ITS registriert um zu schauen, ob denn da vielleicht irgendwas zu unserem Flug im September vermerkt ist. Gerechnet hatte ich damit nun wirklich nicht, aber Frau ist halt neugierig :-D und siehe da - ursprünglich wären wir mit Germania ab FDH geflogen, jetzt steht da ab Stuttgart mit Condor und Direktflug. Und sogar zu schönen Zeiten. Das einzige Manko: wir sollen erst um 23.05 Uhr in Stuttgart landen, was heißt, dass wir natürlich so spät keine Zugverbindung mehr nach Hause kriegen. Jetzt beschäftigt mich nur eine Frage, (unsere Reise liegt ja Monate in der Zukunft und ich habe Zeit um eine Lösung zu finden bzgl Heimweg... oder Stunden am Bahnhof Stuttgart zu verbringen.) Wie lange habe ich denn die Möglichkeit kostenlos zu stornieren?

zur kurzen Erklärung, wir haben rund 400 Euro mehr gezahlt um von FDH zu fliegen, da wir hier einen Anfahrtsweg von 15 Minuten haben. Nach Stuttgart, durch Baustellen, sind es hin gute 4 und zurück 8 Stunden. Daher die Überlegung ob wir uns das antun oder nicht. Stornieren ja oder nein, aber gibt's dafür eine Frist?

Danke schon mal für die Antwort

>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
  • Fortune1895
    geschrieben 1549991876318

@guenter-holidaycheck sagte:

Nachdem hier auf schon gepostet wurde:" Hinflugsänderung habe ich--Rückflug noch nicht-...":

Das hängt damit zusammen dassdie RV die vorhandenen Hinflüge---die sind ja früher--erstmal einbuchen--und sich dann um die Rückflüge kümmern. Also -auch das kein Grund zur Panik..

Mehrfach erwähnt: Es wird Tag für Tag und Woche für Woche abgearbeitet, so kann (muß nicht) der Rückflug evtl. erst später gefunden/gebucht und genannt werden.

Keine Sorge, der wird nicht vergessen.

Was aber doch auch bedeutet, sollte mein Veranstalter JT Touristik langsamer sein als andere Veranstalter, ich auch durchaus das Nachsehen haben könnte, keine Alternative für meinen Flug am 05.03 von DUS nach Hurghada zu erhalten oder? Wie ich lese, sind ja viele Veranstalter bereits über den März hinaus. Ich kann mir sowohl von HolidayCheck, als auch von JT Touristik anhören, dass ich mich in Geduld üben soll? Ganz ehrlich? Es darf doch wohl nachgefragt werden? Wer ist hier eigentlich zuständig, wenn ich über HolidayCheck gebucht habe? Wir können alle nichts für die Pleite von Germania, aber so langsam reißt mir der Geduldsfaden, vor allem wenn man liest, dass andere Veranstalter bereits viel weiter sind, als der eigene Veranstalter zu sein scheint. Und das soll man nun einfach so hinnehmen? Es muss wohl auch von den RVs ein gewisses Maß an Verständnis dafür aufgebracht werden, dass man nicht umsonst seinen hart erarbeiteten Urlaub so wie gebucht antreten möchte und nicht kurz vorher von sämtlichen Kompromissen oder gar Stornierungen erfahren möchte? Ist hier Jemand, der von JT Touristik eine Rückmeldung erhalten hat? Vielen Dank.

• vonschmeling
    geschrieben 1549992151440

Hast du zurück eine Zeitverschiebung? :smirk:

Die Frist für die Annahme oder Ablehnung des neuen Angebotes beträgt gewöhnlich 7 Tage.

Info am Rande: Ab Stuttgart werden etliche Condorflüge von Blue Air durchgeführt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • inihexlein
    geschrieben 1549992431323

Nein, keine Zeitverschiebung :-) , nur fährt stundenlang kein Zug in der Nacht. Wir haben Zug zum Flug. Also müssten wir in Stuttgart nachts rum sitzen.

7 Tage Frist, okay... Danke. Ab da, wo ich es entdeckt habe?!?! Denn Bescheid habe ich ja keinen bekommen in dem Sinne

>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
  • vonschmeling
    geschrieben 1549992501479 , zuletzt editiert von vonschmeling

@fortune1895 sagte:

Was aber doch auch bedeutet, sollte mein Veranstalter JT Touristik langsamer sein als andere Veranstalter, ich auch durchaus das Nachsehen haben könnte, keine Alternative für meinen Flug am 05.03 von DUS nach Hurghada zu erhalten oder?

Das ist nun nicht gerade eine der "gefährdetsten" Verbindungen ...

Wie ich lese, sind ja viele Veranstalter bereits über den März hinaus.

Das liegt nicht allein am Veranstalter sondern auch an anderen Reiseparametern.

Ich kann mir sowohl von HolidayCheck, als auch von JT Touristik anhören, dass ich mich in Geduld üben soll?

Ja.

Wer ist hier eigentlich zuständig, wenn ich über HolidayCheck gebucht habe?

Wofür zuständig? Für die Umbuchung JT, für die Kommunikation HC, für das Verteilen von Tränengefäßen das Forum.

Wir können alle nichts für die Pleite von Germania, aber so langsam reißt mir der Geduldsfaden, vor allem wenn man liest, dass andere Veranstalter bereits viel weiter sind, als der eigene Veranstalter zu sein scheint. Und das soll man nun einfach so hinnehmen?

Siehe oben. Und nein, du kannst dich auch tierisch aufregen, nur wird das alles nichts ändern an deiner Situation.

Es muss wohl auch von den RVs ein gewisses Maß an Verständnis dafür aufgebracht werden, dass man nicht umsonst seinen hart erarbeiteten Urlaub so wie gebucht antreten möchte und nicht kurz vorher von sämtlichen Kompromissen oder gar Stornierungen erfahren möchte?

Des Verständnisses kannst du dir sicher sein. Andererseits kann man auch von den Kunden Verständnis verlangen, dass zigtausend Flüge nicht im Handumdrehen umgebucht sind ... :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nivram
    geschrieben 1549992545450

@Sonja3232

wohin geht es denn ?

und wohin wurdet ihr umgebucht? Wir fliegen oder auch nicht ab FMO nach Faro im Juli

• vonschmeling
    geschrieben 1549992597058

@inihexlein

Nehmt das Auto, das ist trotz Zug zum Flug nicht verboten ... :smirk:

• vonschmeling
    geschrieben 1549992707337

@Nivram

Für solche Plaudereien empfehle ich die PN Funktion ...

• Nivram
    geschrieben 1549992813118

@ Sonja 3232

Frage vergessen- wie habt ihr denn von der Umbuchung erfahren? Weil du schriebst „still“

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!