• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1550048885859 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vader: Klar kommen die auch in meinHolidaycheck, aber erst wenn die Daten übermittelt wurden.

Trotzdem immer mal wieder reinschauen.

Dann passt das bei ETI mit der Direktansicht auf deren Seite leider nicht. Alltours hat das wohl auch nicht.

Zudem: Abreise August---lehn Dich mal entspannt zurück, das dürften die kleineren Probleme sein.

Update: der Hinweis von Detlev M ist gut-- Danke-- so hat man bei ETI zumindest mal einen Anhaltspunkt-

Nochmal hier ETI Umbuchungen klick

• jana 66666
    geschrieben 1550055895536

Wir warten auch noch auf eine Nachricht.

Geplant war ein Flug ab Rostock nach Hurghada am 4.3.!

Ögertours schreibt etwas von Prioritäten... Macht aber Angebote zur Umbuchung gegen Aufpreis.

Traurig ist auch, dass weiterhin Angebote im Netz waren. Priorität sollte es sein, die gebuchten Reisen zu erfüllen....

Wir hatten 3 Buchungen, 1 Buchung einer Einzelperson ab München mit Condor ...

Ich hoffe, wir können den Urlaub gemeinsam verbringen...

Es gibt kaum noch Direktflüge...

Ich drücke euch und uns die Daumen ...

• Torsten2408
    geschrieben 1550059239781

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage, deren Beantwortung ich auf den vorherigen Seiten nicht gefunden habe.

Wenn ich selber aktiv werde und nach einem Ersatzflug suche, der dann auch vom selben Veranstalter angeboten wird...ist es dann so ein großes Problem einfach die Flüge umzubuchen ? Man selber ist ja bereit andere Flugzeiten und ggf. einen anderen Flughafen in Kauf zu nehmen. Man käme dem Veranstalter dann doch irgendwie entgegen und würde helfen etwas Entlastung im Buchungschaos zu schaffen.

Soweit ich das inzwischen erfahren habe, funktioniert das bei einem RV und bei einem anderen nicht.

In den AGB von ITS steht zum Beispiel:

"3.3 Im Fall einer erheblichen Änderung einer wesentlichen Eigenschaft einer Reiseleistung oder der Abweichung von Ihren besonderen Vorgaben, die Inhalt des Reisevertrags geworden sind, sind Sie berechtigt,...entweder die Änderung anzunehmen • oder unentgeltlich vom Reisevertrag zurückzutreten • oder die Teilnahme an einer Ersatzreise zu verlangen, wenn wir eine solche Reise angeboten haben.

Wäre dann der Flug nicht quasi die Ersatzreise ?

Mir erschließt sich nicht warum etwas da unnötig kompliziert gemacht wird. Die Flüge sind buchbar (gleicher RV ) und könnten mit wenigen klicks geändert werden.......oder ?

• zuleyka
    geschrieben 1550059695878

Heute im Weser-Kurier, in Bremen übernimmt Sundair teilweise die Slots. Hilft uns leider im Moment nicht weiter, wir wollen nach Kos... :expressionless:

sundair-folgt-auf-germania-am-flughafen-bremen

(ich hoffe, ich hab es so korrekt verlinkt?)

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1550059911372

Vielleicht ein wenig Hoffnung, wäre toll!

Unsere Freunde, die ab Düsseldorf mit Germania und uns gemeinsam fliegen wollten sind auch betroffen und warten bisher auch ab. Es wäre echt schön, wenn die Sunexpress einspringt, denn mit der Airline war ich immer gut zufrieden.

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/germania-flugzeuge-sunexpress-100.html

• Detlef M
    geschrieben 1550060122524

Auch am FMO tut sich was

siehe hier oder auch hier

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • babbalkopp
    geschrieben 1550060559274

@ Thorsten:

Nein, das ist kein großes Problem und funktioniert bei ITS auch einwandfrei.

Ich habe mal einen Teil meiner Antwort von Samstag Nacht kopiert. Falls das zu lang ist, liebe Admins, bitte löschen:

“erst einmal herzlichen Dank für Ihre Anfrage und auch dafür, dass Sie sich eigenständig einen entsprechenden Flug ausgewählt haben. Das spart Ihnen und uns Zeit. In der Tat wären wir mit Ihrem Reisebüro erst in der kommenden Woche in Kontakt getreten. Entschuldigen Sie bitten, dass meine Kollegen hier nach Abreisedatum vorgehen.

Vorab aber erst einmal: Natürlich kommen wir Ihrem Wunsch gerne nach und passen Ihren Reisezeitraum an.

Wir haben den von Ihnen gewünschten Flug im Bestand und am Montag erhalten Sie geänderte Reiseunterlagen.“

Ohne Zusatzkosten oder ähnliches.

Wir haben Montag dann den Vorschlag schriftlich erhalten, dem zugestimmt und dann direkt die neuen Unterlagen.

• HC-Mitglied2660697
    Verwarnt
    geschrieben 1550060661351

@Torsten2408:

Sehe ich auch so. Siehe meinen Beitrag ein paar Seiten weiter vorne. Im meinem Fall will Alltours 40€ pro Person + die Mehrkosten. Kann sein, dass andere RV hier kulanter/schlauer sind. Besonders smart ist es zumindest nicht, was Alltours hier veranstaltet. Einen Versuch wäre es aber wert, wenn du einen anderen RV hast.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!