• Cwillius
    geschrieben 1550238254947 , zuletzt editiert von Cwillius

Hallo @janne1994

ja du hast das richtig verstanden. LMX will eure Reise stornieren ohne euch eine Ersatzbeförderung an zu bieten. Wenn du die letzten 4-5 Seiten ließt wirst du feststellen das dies nicht richtig von LMX ist. Der Hinweiß auf die Höhere Gewalt zählt nicht! LMX ist zur Vertragserfüllung verpflichtet! Die Frage ist ob sie das können und ob man sich da streiten will. Die Frage ist, wann ihr in den Urlaub wollt und ob ihr euch da Streiten wollt ob LMX alle rechtlichen Pflichten erfüllt hat.

Ich würde schauen ob ihr bei einem anderen RV nicht ein ähnliches Angebot findet?

Don´t feed the Troll
  • janne1994
    geschrieben 1550238680406

Hallo @Cwillius,

danke für deine Hilfe, habe jetzt auch nochmal die Bestätigung von LMX erhalten, dass die Reise storniert wurde.

Ich werde mich jetzt nach einer anderen Alternative bei einem anderen RV umschauen in der Hoffnung, noch ein gutes Angebot zu finden...

• Marcel2010
    geschrieben 1550242655475

Und im Falle eines ausgebuchten Hotels für den Reisezeitraum hat man nach einer Stornierung keine Möglichkeit in das ursprünglich gebuchte Hotel zu kommen, auch wenn es ja definitiv Flugalternativen gibt, der Reiseveranstalter diese jedoch nicht anbieten kann?

Es würde einem also nur eine Neubuchung in einem anderen Hotel bleiben?

• vonschmeling
    geschrieben 1550243695408

janne1994 hat ja selbst festgestellt, dass es keine Direktflüge mehr gibt zur fraglichen Reisezeit ... insofern wird LMX eben kein Alternativangebot mit einigermaßen darstellbaren Parametern mehr anbieten können und sich daher zur Kündigung entschlossen haben.

Das ist natürlich blöd, jedoch bringt es m.E. nichts da lang rumzueiern, die Flucht nach vorn ist sicher die nervenschondendere Methode.

@Marcel2010

Du kannst versuchen, das Hotel im Modus eigene Anreise zu buchen und passende Flüge dazu.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Marcel2010
    geschrieben 1550244300737

@vonschmeling

Vielen Dank für den guten Hinweis :grinning:

• bibyyy
    geschrieben 1550244919506 , zuletzt editiert von bibyyy

Hallo unsere Reise geht am 18 April eigentlich von Berlin Schönefeld nach Marsa Alam. Unser Reiseveranstalter ist alltours. Bisher haben wir von holidaycheck bzw alltours noch nichts gehört. Hat dort jemand eine ähnliche Konstellation?

Ist es möglich bei einer Umbuchung auf eine ägyptische airline zu widersprechen, bzw auch wenn statt marsa alam der Flughafen hurghada angeflogen wird?

• Zigby
    geschrieben 1550246702086

Ich habe über die letzten Tage aufmerksam die Beiträge in diesem Forum gelesen, um abschätzen zu können, wie sich eine Lösung für den bis gestern ungeklärten Verlauf der geplanten Reise von Nürnberg nach Hurghada entwickelt.

Dank der ganz großartigen Unterstützung des Teams von HolidayCheck, das über Tage hinweg immer wieder mit mir und dem Reiseveranstalter aktiv kommuniziert hat, hat Schauinsland-Reisen heute die inzwischen von uns favorisierte Stornierung angeboten.

Ich hoffe, die einzelnen betroffenen Reiseveranstalter und auch HolidayCheck wissen, welch tolle, engagierte Mitarbeiter sie haben. Von meiner Seite auf jeden Fall ein ganz großes Dankeschön!

(Auch an die Teilnehmer hier im Forum, die durch fundiertes Wissen so manche Frage im Vorfeld klären können!)

• qa
    geschrieben 1550247516071

@Sanaka

genau so gIng es uns mit 5vorFlug , ist ja ein Teilhaber von FTI. Am 5.2. wurde die Pleite bekannt gegeben und am 10.2. ging unserFlug nach gran canaria, bis zum Nachmittag vom 8.2 hat man uns hingehalten und 40 Std vor Abflug kam die Stornierung, bravo !!!

• Cwillius
    geschrieben 1550248205995

Hallo @bibyyyy deine Frage wurde auf den letzten Seiten zu hauf beantwortet.

änder sich der Flughafen kannst du von Vertrag zurückzutreten und eine neue Reise buchen.

@Günter/HolidayCheck denkt doch noch mal über die faq nach, das hätte rund 50 Seiten hier gespart. 

Don´t feed the Troll
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1550248512099 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Zigby:

Danke, aber für die über 190 Kolleginnen und Kollegen aus dem HC- Reisebüro ist es einfach nur ihr Job, den sie für ihre Kunden und deren Urlaub--möglichst super machen wollen.Ich kenne viele und weiß da da mit viel Herzblut gearbeitet wird.

Auch wenn alle gerade wirklich voll am Anschlag arbeiten-- (ganz ähnlich ergeht es vermutlich den Reisebüros da draussen um die Ecke.)

Was uns ganz besonders freut -und völlig richtig bemerkt wird:

Hier in diesem Thread engagieren sich einige erfahrene User weit über das normale Maß einer Forenaktivität hinaus. Da ist viel know how unterwegs,.Danke auch von uns dafür--toller Job .

Manchmal sicher auch anstrengend, weil Fragen sich wiederholen -und manche User eben mit den Abläufen in einem Forums noch nicht so vertraut sind.

Macht bitte so weiter- wir sind ja noch lange nicht am Ende des Themas. Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!