• miniellert
    geschrieben 1550419649056 , zuletzt editiert von miniellert

was sagt denn der Anwalt , wenn es nichtmehr verfügbar ist, wie kannst Du dann auf Erfüllung klagen ?

Bei vielen hier gehen keine Flüge, wie sollte man da auf Erfüllung klagen - wenn nichts geht dann geht nichts... Hatten die Klagen mit Air Berlin in ähnlichem Rahmen denn Erfolg ?

Ellert
  • fabima
    geschrieben 1550421319313

Also auch für unseren Zielflughafen Paphos gibt es derzeit keine alternativen DirektFlüge.

Ja es gibt einen von ryainair ab Berlin. Sogar zu unseren ursprünglichen Zeiten. Und, diese Flüge würden für uns sogar nur die Hälfte der Germania Flüge kosten. Allerdings ohne Gepäck und dann bräuchten wir für die Nacht vorm Abflug dort ein Hotelzimmer.

Frag ich danach in meinem RB ?

Das wäre tatsächlich die einzige Allernative dorthin im Direktflug zu kommen.

Wenn ITS das nicht macht, dann können sie uns nur stornieren.

Oder soll ich hoffen das von irgendwo noch eine GesellschFt auftaucht, die diese Route übernimmt?

Wäre ja auch für die griechen doof, wenn dann gar keine Deutschen mehr nach Zypern kommen können

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1550421563985 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Versuchen wir es mal nur auf Germania zu reduzieren. Was bei AirBerlin mal war interessiert heute keinen mehr.

Bei Germania geht man davon aus- sagt man sich in der Branche- dass knapp 60 % der Tickets alleine aus dem Chartergeschäft kamen.

Der Rest war Linie und sonstiges-(z.B. Airbus Werksflüge...die hat jetzt wohl Germania Schweiz übernommen, die sind ja nicht insolvent )

Bei vermutlich 4 Mio Germania Passagieren insgesamt -- davon 60 % -- Charter, das kann man ersetzen, aber eben nicht mal eben ruckzuck -

Und auch nicht an jedem Airport--leider.

Ganz abgesehen davon muss eben auch der Preis für den RV passen, das ist die wirtschaftliche Seite. RV mit eigener Airline wie TUI , TOC und -ja auch Schauinsland ---haben es da etwas einfacher--rechnen müssen sie trotzdem dennoch.

• andi2601
    geschrieben 1550421664495

Bitte bedenkt auch das nicht alle Veranstalter Zugriff auf alle flüge haben!

Einige rv arbeiten nicht mit allen Airlines zusammen. Und wenn es keine flüge gibt ist das sehr schade. Es ist ja nicht so das irgendwo 10 Flieger im hanger stehen.

• TimoHoffmann
    geschrieben 1550422686251

Ich habe für vieles verstehändnis aber nicht wenn man unser Zimmer welches ich gebucht habe und uns gekündigt wird für das doppelte Verkauft der Flug ist verfügbar gewesen und unwesentlich teurer wie normal nur die zimmerpreise sind gestiegen!

• vonschmeling
    geschrieben 1550422749579

Darauf wurde hier schon mehrfach hingewiesen, andi2601, auch im Zusammenhang mit der eigenmächtigen Suche nach Alternativen.

Daher wird wahrscheinlich auch fabimas Versuch scheitern an die Ryanair Flüge innert ihrer Pauschalreise zu kommen, vielleicht nicht für alle ganz begreiflich, aber so läuft es nun mal.

Bei Hotels ist das ein gewohntes Szenario: Xtours hat´s nicht im Programm aber bei Ytravel kann man es noch buchen ...

Ich nehme an, dass auch TimoHoffmanns Veranstalter darlegen wird, eine gleichwertige Reise nicht mehr im Angebot gehabt zu haben, das Gegenteil zu beweisen dürfte dann nicht ganz einfach werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1550422877058 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das Germania Grounding ist jetzt gerade mal 12 Tage her-- und ich finde- in der kurzen Zeit wurde schon viel erreicht.

Wobei ich den Frust mancher User schon verstehe-- aber man muss auch fair bleiben-- es wird mit Hochdruck an Lösungen gearbeitet-überall--

Bei allen RV-- sie leben ja davon.

• vonschmeling
    geschrieben 1550423286711

Genau das ist der springende Punkt, Günter: Sie leben von der Durchführung und nicht von der Kündigung von Reisen!

Und auch wenn es die elwunneunzigste Wiederholung ist: Ursächlich sind nicht die Veranstalter, die müssen nur die Suppe jetzt auslöffeln.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied2660697
    Verwarnt
    geschrieben 1550423928189

Bei allem Verständnis für den Druck, den die RV gerade haben. Wie soll ich mir dann das Verhalten von Alltours erklären, das sie bei uns abziehen? Was hat Alltours davon, wenn ich kündige anstatt den Aufpreis zu bezahlen? Geht mir beim besten Willen nicht in den Kopf.

Ich habe jetzt nach einer kostenfreien Stornierung gefragt. Wahrscheinlich wird auch das abgelehnt.

• TimoHoffmann
    geschrieben 1550424012263

Ich denke das ein Foto von der vtours Seite wo die Verfügbarkeit ersichtlich ist ausreichend ist hoch lebe die Technik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!