Ich denke das ein Foto von der vtours Seite wo die Verfügbarkeit ersichtlich ist ausreichend ist hoch lebe die Technik
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
geschrieben 1550424015256
-
geschrieben 1550425365705
Lass dich überraschen!
Sofern alltours nicht in der Lage ist, dir ein preisgleiches Angebot zu unterbreiten müssen sie ihrerseits kündigen und die Nichterfüllbarkeit des Vertrages einräumen. Jedenfalls kannst du nicht zur Teilnahme an einer teureren Reise genötigt werden, da gibt´s eindeutige Rechtsgrundlagen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1550426528303
Zwei Freunde von mir haben nicht pauschal gebucht aber zum Glück mit Kreditkarte ihre Germania Flüge bezahlt. Betrag wurde bei beiden erstattet von der jeweiligen Kreditkarten Firma . Nun haben sie neu gebucht.
-
geschrieben 1550426628965
Eigentlich ist es ja sogar anders herum. Ich habe angeboten, die Mehrkosten für den Flug ab Paderborn zu übernehmen. Ist bei Alltours auch jetzt noch verfügbar. Hätten die auch gemacht, aber nur gegen eine Umbuchungsgebühr von 120€, was ich nicht einsehe, da sie ohnehin umbuchen müssen. Ab Erfurt fliegt sonst keiner nach Kos. Das ist es eben, was ich nicht verstehe. So vergrault man sich Kunden unnötigerweise und das auf alle Zeit.
-
geschrieben 1550426804634 , zuletzt editiert von vonschmeling
Danke für die Bestätigung - mein Reden, so dürfte das bei den meisten KK Ausgebern gehandhabt werden.
Jene, deren Erfolg auf den hier erhaltenen Hinweisen beruht, dürften sich ruhig auch mal eine kleine Freundlichkeit abringen ...
Wenn ich dich richtig verstehe, hättest du den tagesaktuellen Preis hingenommen und nur einer reinen Bearbeitungsgebühr widersprochen?
Das wäre in der Tat eine völlig unverständliche Handhabe seitens alltours ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1550427399403
Ja, genau so war es. Die Reise ist auch heute noch für diesen Preis verfügbar. Verstehe wer will.
-
geschrieben 1550429345806
Hallo ,jetzt bin ich auch recht stink sauer vtours hat uns heute die Reise einfach storniert und die sollte ab 7.3 nach Fuerteventura sein. Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht und uns gefragt ob alternative Termine möglich wären ,oder ein alternativ Flug gesucht . Ab Hamburg wären immer noch Flüge möglich an dem Tag. So wird man einfach abgespeist.....Kündigen einfach den Vertrag ( Stornieren ) und haben keinen Aufwand oder Arbeit damit .....Danke Vtours....Und jetzt noch was buchen wo die Preise so hochgeschossen sind , nein danke .... Damit die noch einen Reibach machen.
-
geschrieben 1550431446097
Willkommen im Forum von HolidayCheck - auch wenn der Anlass wahrlich kein erfreulicher ist!
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Teile mit, dass du die Kündigung des Reisevertrages nicht akzeptierst und stattdessen auf Erfüllung bestehst.
Verlange ein alternatives Angebot zum Buchungspreis (Abhilfe).
Sollte die Kündigung allerdings begründet sein mit unvermeidbaren außergewöhnlichen Umständen, die vtours an der Vertragserfüllung hindern, kannst du dir die Einrede sparen.
(Bitte beachten: §651h BGB)
geschrieben 1550431700951
@reiseamazone1970 sagte:
Mein Geld kam erst 4-6 Wochen später zurück (Begründung natürlich, wir haben soviel abzuarbeiten ...).
Hierzu sagt der Gesetzgeber:
§651h BGB
(5) Wenn der Reiseveranstalter infolge eines Rücktritts zur Rückerstattung des Reisepreises verpflichtet ist, hat er unverzüglich, auf jeden Fall aber innerhalb von 14 Tagen nach dem Rücktritt zu leisten.
geschrieben 1550432445405
Hallo
Ich noch mal , ich habe ja jetzt die geänderten Flugzeiten erhalten von FTI , kann mir jemand sagen , warum ich Online nur den Hin Flug finde, und den Rückflug nicht ?
Wie als würde es den Rückflug auf den ich umgebucht worden bin nicht geben , hab ja selber im Vorfeld auch schon oft und viel geschaut , und da ist mir auch noch nie die Flugzeit um 16 Uhr nach hause unter gekommen
Hin am 12 Juni ab Nürnberg mit der SunExpress um 2:50
Zurück am 23 Juni ab Antalya mit der Corendon um 16 Uhr
Danke
Türkei , wie jedes Jahr ...