• MaritaM
    geschrieben 1550524014531

@bigmike22

Wir haben auch direkt bei Germania gebucht. Bezahlt haben wir mit der Mastercard.

Unseren Anspruch auf Rückzahlung sollten wir bei chargeback@pluscard.de melden.

Als Betreff bitte „Insolvenz“ angeben. Die Buchungsbestätigung und Rechnung bitte als

PDF mit anhängen. Die Mail mit der Frage nach der Kreditkartennummer kam kurze Zeit später.

Werde morgen mal nachschauen ob das Geld schon wieder da ist und werde dann berichten.

• Raudi-tt
    geschrieben 1550526757941 , zuletzt editiert von Raudi-tt

Weiss nur das es Mastercard war (eine privat und eine geschäftliche).

Bei mir war es eine American express Gold die mal eingesprungen ist bei einer Hotelbuchung. Da ging der Veranstalter pleite aber schon einige Jahre her.

• babbalkopp
    geschrieben 1550561244917

Vielleicht hilft die Info ja dem ein oder anderen, der direkt bei Germania Flüge gebucht hat:

https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/insolvente-berliner-fluggesellschaft-was-germania-kunden-jetzt-noch-tun-koennen/23992840.html

• Schneewittch
    geschrieben 1550562271204 , zuletzt editiert von Schneewittch

Heute Morgen E-Mail von ITS bekommen und schon gefreut. Leider umsonst.

Die Mail betraf den Hinflug, welcher vo vornherein nicht mit Germania war.

Bei uns ging es immer nur um den Rückflug.

Hinflug wurde seit Buchung nun zum 2. mal geändert. Das ist jedoch kein Problem für uns.

Die Flugzeiten haben sich jetzt sogar verbessert.

Aber der Rückflug ist immer noch mit Germania angegeben.

Wir fliegen zwar erst im Sommer, aber trotzdem bin ich jetzt irritiert und hab ??? im Kopf.

Bei uns ist es eine dynamische Pauschalreise mit ITSINDY.

• Urlaubsflitzer
    geschrieben 1550564059538

raudi-tt

das ging aber schnell mit der Rückzahlung. Können Sie mir sagen welche Unterlagen, die alle eingereicht haben bei der Kreditkartenfirma.

Meines Wissen wollen die eine Bescheinigung über nicht erhaltene Leistung, die haben wir beim Insolvenverwalter beantragt, aber noch keine Rückmeldung

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1550564374899

@ MaritaM

Pluscard hat momentan einen Rückbearbeitungsstau in Sachen Germania von circa drei Wochen.

Da würde ich also nicht wirklich auf darauf hoffen, dass das Geld schon heute wieder gutgeschrieben wurde.

Allerdings sieht es wohl so aus, als wenn Direktbucher tatsächlich die Knete (unter Vorbehalt) zurückbekommen, was ja schon mal

positiv ist.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • bigmike22
    geschrieben 1550566569537

@Urlaubsflitzer

Als Nachweis der nicht erhaltenen Leistung habe ich einen Ausdruck der Germania-Homepage beigefügt ("...Insolvenzantrag eingereicht, Flugbetrieb eingestellt...")

Das wäre so klasse, wenn wir das Geld wiederbekommen würden, egal wie lange es dauert. Ersatzflüge für 4 Personen reißen schon ein ganz schönes Loch in den Geldbeutel.

• HC-Mitglied2661722
    Verwarnt
    geschrieben 1550569063649

Hallo zusammen,

mal ein kurzer Bericht zur TUI Umbuchung. Haben Mitte Dezember im Reisebüro eine Pauschalreise mit der TUI nach Lanzarote gebucht.

Flug mit Germania Dresden-Lanzarote und zurück, Reisezeit 08.03.19 eine Woche.

Seit der Germania Pleite versuchen wir mit Hilfe des Reisebüros eine Lösung zu finden da der Urlaub nur so durch den Arbeitgeber genehmigt ist.

Einzige Info von TUI "wir sollen warten" hat das Reisebüro an uns weitergereicht. Direkte Anrufe bei TUI landen im Callcenter und vertrösten nur auf Später. Uns war dabei klar, daß es keine Flüge ab Dresden geben wird (keine Slots)

Heute haben wir von TUI einen Hinflug ab Hannover angeboten bekommen. Leider können wir den Flug nicht erreichen da kein Urlaub zur Anreise am Vortag möglich ist. Der Rückflug fehlt weiterhin.

Wir sind einfach von TUI maßlos enttäuscht. TUI stellt sich immer als Kundenfreundlich dar. Klar ist eine Krisensituation immer eine Herausforderung jedoch fehlen ganz einfach Infos an die Kunden. Notfalls auch eine Stornierung durch den TUI. Die Hinhaltetaktik erinnert mich sehr an die Straußtaktik den Kopf in den Sand stecken und auf ein Wunder warten.

Neubuchungen werden immer schwieriger und teurer je näher der Abreisetermin rückt.

Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt, wird aber immer kleiner. Urlaub zu Hause als Alternative ist schon blöd.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1550571579429

So leid es mir tut - wenn das Zeitfenster so eng getacktet ist, wird es schwierig werden, dir eine Alternative anzubieten, egal ob von Tui oder einem anderen RV.

Aber wie wäre es mit Frankfurt?

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Melijus79
    geschrieben 1550574250079 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

HUhu

Habe nun eine Mail an TUI gesendet...Können mir nicht weiter helfen...laut Reisebüro macht TUI die umbuchungen....versteh das jetzt nicht

Sehr geehrte Frau....

vielen Dank für Ihre E-Mail an TUI.com. Meine Kollegen und ich betreuen im Auftrag der TUI Deutschland GmbH alle Buchungen, die über www.TUI.comwww.1-2-FLY.com und www.robinson.com sowie www.magiclife.comangelegt wurden. Buchungen anderer Reisebüros darf ich leider nicht verändern, weshalb ich Ihnen nicht weiterhelfen kann. Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter Ihres (Online-) Reisebüros. Die Kollegen sind in diesem Fall der richtige Ansprechpartner für Sie und werden Ihnen sicherlich schnell weiterhelfen können. Es tut mir leid, dass ich Sie nun an eine weitere Stelle verweisen muss, hoffe aber mit meiner Erklärung auf Ihr Verständnis. Es werden zunächst die kurzfristigsten Abflüge bearbeitet, alle Reisen die noch ferner in der Zukunft liegen, werden nach und nach bearbeitet und modifiziert. Leider können wir hier nicht genau sagen, wie lange dies noch dauern wird. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Liebe Grüße, Ihr/xxxxxedit xxxx(K+) von TUI.com  

XXXHinweis: Bitte keine Klarnamen von TUI Mitarbeitern postenXXXX

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!