@Schneewittch: Das glaube ich nicht. Warum sollten Veranstalter das so handhaben? Der X-Markt wächst ja und wird für die RV immer wichtiger. Damit würden sie sich ja ein wichtiges Standbein für die Zukunft komplett absägen...
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
geschrieben 1550609322544Don´t feed the Troll
-
geschrieben 1550610532503 , zuletzt editiert von Schneewittch
LMX und VTOURS stornieren Reisen.
Dadurch werden Sie auch Kunden verlieren.
Stellt sich also auch hier die Frage warum Sie das tun. Sie wissen das dies nicht kundenfreundlich ist und das sie kunden verlieren werden.
Es werden gravierende Unterschiede bei der Bearbeitung und Handhabung von klassischen Pauschalreisen und dynamischen Pauschalreisen gemacht.
Das erfahren viele, einschließlich mich, urlauber.
Ich habe die Problematik bei den dynamischen schon verstanden. Aber dann muss man auch flexibel sein und Kriterien ändern. Es kann nicht angehen das der Kunde der Leidtragende ist.
Noch weniger werde ich verstehen das die gleichen Reisen, nur teurer , weiter im netzt angeboten werden. Vorrangig sollten sie sich um die UMBUCHUNG der schon gebuchten Reisen kümmern.
Die Art und Weise wie man mit einigen Kunden umgeht ist beschämend.
-
geschrieben 1550611871686
Was genau schwebt dir vor beim Vorschlag zur Änderung der "Kriterien"?
Bei der dynamischen Reise wurde dein Flug (unseliger Weise bei Germania) vom Veranstalter fix gebucht und entsprechend der Bedingungen des Genres auch sofort bezahlt. Demnach ist die Investition in den Leistungsteil Flug für deinen X-Veranstalter schon mal perdü.
Nicht nur deshalb gibt es gravierende Unterschiede bei der Handhabung zwischen klassischen und dynamisch zusammengestellten Reisen, bei der Bearbeitung zwangsläufig ebenso.
Die "Bearbeitung" bedeutet einen neuen Flug zu reservieren und anzubieten zu 100% Mehrkosten.
Du magst hier zwar sicherlich nicht gänzlich unwillkommen dein Dauerlamento hinterlassen, nur wirst du so oder so nicht mit einer pekuniär negativen Bilanz resultieren, sprich objektiv "Geld verlieren" - ganz und gar im Gegensatz zu deinem Veranstalter, der wahrlich die Arxxxkarte gezogen hat in der Konstellation.
Also komm mal klar und fokussiere dich auf die Realitäten beider Seiten des vertraglichen Übereinkommens!?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1550612284237
FTI ist erst bei Ende Februar, Anfang März?
ich krieg die Krise
im dem Tempo kriegen wir eine Info bestimmt erst, wenn der Urlaub vorbei ist
es nervt gerade extrem und ich habe das Gefühl bei FTI läuft nix vernünftig
hat jemand vielleicht einen positiven Erfahrungsbericht???
-
geschrieben 1550613482660
@vonschmeling: ich hätte es wahrscheinlich noch etwas direkter gesagt, aber dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Don´t feed the Troll -
geschrieben 1550614793085
Vielen Dank für Deine professionellen Antworten!! Ich verfolge diesen Chat seit ein paar Tagen, da auch ich betroffen bin. Urlaub sollte vom 08.03.19 bis 22.03.19 von Hamburg nach Sharm El Sheikh gehen. Das ist in ein paar Tagen... Nich wie bei einigen in einigen Monaten!!!
Hier ein ganz großes Lob an HC die ich fast täglich kontaktiere, da erst keine Angebote über ETI gekommen sind oder nur für 2 Teilnehmer (wir reisen zu viert). Bei dem ganzen Stress sind alle lösungsorient und versuchen alles Mögliche möglich zu machen... ich bin guter Dinge, dass wir ein paar Tage später ab anderen Abflughafen doch noch unsere Reise antreten können!
Es fliegen eben keine Flieger ab Hamburg, wo wir wohnen, dafür kann weder HC noch ETI etwas! Hier sind von allen Beteiligten Zugeständnisse zu machen: anderer Flughafen, andere Tage oder andere Zeiten oder man lehnt alles ab und erwirkt so eine Stornierung und bucht neu...
Setzt einfach Prioritäten!!!
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1550616995233
Kündige doch den Reisevertrag mit der Begründung mangelde Erfüllungsaussichten und spiele den Ball aktiv auf den Veranstalter,
Ich stelle fest, dass Betroffene enorme Sperren gegen einmächtige Einwendungen haben - wenn euch die Folgen bewusst sind haut doch dem Veranstalter den Vertrag vor die Flunken und gut is.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.