@ stuju
Woher hast du diese Info? Wenn das so wäre, würde mir ein riesen Stein vom Herzen fallen.
@ stuju
Woher hast du diese Info? Wenn das so wäre, würde mir ein riesen Stein vom Herzen fallen.
Darf ich fragen wann ihr fliegt?
@Braunauge2302 Hi, darf ich fragen, wohin es wann von wo aus geht? Mein Hinflug nach Teneriffa ist nämlich immer noch ungewiß, der Rückflug seit einer Woche umgebucht von FMO auf DUS.
Dann sind die doch dran- zum Rückflug gehört der Hinflug---Termin ist doch am 8.03. richtig?
Die nahen Termine sind für die RV die schwierigsten..Geduld
Hallo, lese schon seit paar Tagen hiermit. Fliegen zwar erst im August. Sollte ab Erfurt mit Germania nach Kreta gehen. Habe gestern Alltours X allternativ Umbuchung auf Flüge ab Köln angeboten. Wäre für uns am einfachstens. Die haben dann heute angerufen. Das könnte ich gegen Aufpreis von 446€ haben. Oder ab Hannover fliegen. Das wäre kostenlos möglich. Bin jetzt noch nicht sicher was wir machen. Weil Hannover über 3 Stunden zu fahren von uns ist. Aber ansich bin ich mit der Arbeit von Alltours X zu frieden. Nach dem was ich hier schon alles gelesen hatte.
Ich glaube leider nicht das die neue Fluggesellschaft (Sundair) die Flüge einfach so übernimmt, wie von @stuju geschrieben. Irgendeiner muß ja für die Flüge zahlen . Und das Geld der Reiseveranstalter hat Germania schon in den Sand gesetzt. Also wird das wahrscheinlich einer Neubuchung bei der Fluglinie gleichkommen. Und wenn die die Plätze bereits so verkauft hat sind sie halt weg. Aber es ist halt blöd, das die Reiseveranstalter, die ja wissen, das sie umbuchen müssen nicht gleich mal diese "einfachen" Fälle, wo eine Ersatz-Airline existiert, schonmal erledigen. Wäre ja auch für sie einfacher ehe sie dann in 1 oder 2 Monaten Flüge suchen die nicht mehr da sind.
Hab ich durch den Entfall einer Übernachtung + eines Frühstück + Störung der „Nachtruhe“ ein Recht auf Preisminderung? Anteilig 1/7 des Übernachtungspreises ?
Oder sollte/kann ich verlangen, dass ich auf einen Condor Flug umgebucht werde? (Plätze wären auch im freien Handel noch verfügbar)
Grüße an alle
Ich kann Dir sagen dass wir genau den Fall bei ETI auch hatten, nur nicht ein paar Stunden sondern Tage verkürzt werden sollten,
wir haben dann angefragt ob sie uns auf Condor umbuchen können - sie hätten es gemacht aber mit Aufpreis. Ggf ist Dir damit ja geholfen und Du bist bereit das aufzuzahlen ?
Kurze abschließende Info zu LMX Touristik
Wir haben deren Angebot angenommen, nur die reine Hotel und Transfer Leistung in Anspruch zu nehmen und uns selbst Flüge zu suchen, da wir auf keinen Fall mit Pegasus über Istanbul nach Hurghada reisen wollten, jedoch in unser ausgebuchtes Wunschhotel reisen wollten.
Bekommen jetzt in 3-4 Tagen das Geld von LMX zurück was auf die Flüge entfallen ist und haben heute 2 Direktflüge mit Condor bzw. Tuifly ab Düsseldorf gebucht. Zahlen dann jetzt in Summe zwar 130 € mehr pro Person als vorher, aber das war es uns definitiv wert.
Habe heute, trotz Kontakt - wg. Umbuchungsdetails Rail & Fly wg. Abflug über 400km - mit HC eine E-Mail im Spam Ordner direkt von ETI erhalten.
“da wir nichts von Ihnen gehört haben, haben wir fest umgebucht“..Das geht gar nicht!!! Meldung an HC ist raus...
Hallo
Unser Abflug ging ursprünglich am 25.02. von NUE nach FUE. Am vergangenen Samstag haben wir die lang ersehnte Nachricht von TUI erhalten mit der Frage, ob wir am selben Abflugtag mit Condor ab FRA fliegen möchten. Natürlich haben wir per Mail zugesagt. Leider kommt jetzt im Nachhinein das Erwachen, denn uns wurde heute nochmals Geld abgebucht, obwohl wir bei dem Angebot gar keinen Hinweis auf einen neuen Preis bekommen hatten. Grds wäre es kein Problem, die 100 € mehr zu bezahlen, aber ich hätte es schon ganz gern vorher gewusst.
In der E-Mail stand nichts davon und eine neue Rechnung als Anhang etc. gab es auch nicht. Wir hätten das Angebot vermutlich auch mit Mehrpreis angenommen, schließlich wollen wir ja in den Urlaub.... aber die Vorgehensweise ist schon irgendwie blöd.
Wann habt ihr denn den neuen Reisepreis erfahren, und wie? Sicherlich zum Zeitpunkt des neuen Angebots?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!