• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1550665701919 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vader70 sagte:

sorry, aber jetzt muss ich mal fragen, wie weiß ich denn ob ich eine "Dynamische" Pauschalreise oder einen "normale" gebucht habe? Ich habe hier ganz normal unter HC eine Reise über ETI mit zum Buchungstag festen Flugzeiten und Fluggesellschaft . Ist das jetzt dynamisch oder normal?

Nachtrag nur zur Info- Komplettierung : Im HC Reisebüro werden die dynamischen ETI Angebote/ die von "XETI" ) nicht angezeigt - nicht vermittelt /verkauft. Diesen dynamischen ETI-Ableger haben auch nicht auf der Liste der Veranstalter mit denen wir zusammenarbeiten

• HC-Mitglied2660697
    Verwarnt
    geschrieben 1550666323921

@vonschmeling

Mag sein, dass dies auf einige Urlauber zutreffen wird. Ich bin aber glücklicherweise in der Situation, dass ich nicht auf jeden Euro achten muss. Ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige bin, dem Zeit und Nerven wichtiger sind als ein paar € zu sparen. Insofern beobachte ich hier sehr genau und werde auch die Berichte Anderer in meine zukünftige Urlaubsplanung einbeziehen. Freie Marktwirtschaft.

Aber sorry, ist hier eigentlich OT.

• country610
    geschrieben 1550667513626

Danke an FTI. Habe eine dynamische Pauschalreise für April 2019 gebucht. Gewartet und gezittert. Heute nachgefragt, da meine Tochter mit Kind in den Osterferien nachbuchen wollte. Der nette Mitarbeiter am Telefon: Erschrecken Sie nicht.... und dann die Nachricht, dass man bei ETI meinen Flug bei Germania eingekauft hatte und der heute storniert wurde. Toll. Kein Gegenangebot, keine Alternative seitens FTI. Mein Reisebüro hat jetzt die Möglichkeit alles kostenlos zu stornieren und dann könne ich neu buchen. Es gebe leider keinen anderen Weg. Achso. Und schriftlich wird das Reisebüro in den nächsten Tagen auch noch dazu informiert. Bin von FTI enttäuscht. Bei der nächsten Reise wähle ich nach anderen Kriterien.

Oder gibt es andere Möglichkeiten, die ich ausschöpfen könnte?

• reinwadl
    geschrieben 1550670487938

Servus, Eti ist mindestens schon bei August, haben ne reise vom 31.07 bis 06.08 gebucht und wurden schon absolut blöde beim hinflug von nürnberg auf Frankfurt verlegt. Rückflug geht trotzdem nach nürnberg

• CaseyKess
    geschrieben 1550671280279

Hat jemand hier mit XNEC gebucht und schon irgendeine eine Reaktion erhalten? Man liest hier generell wenig über Neckermann. Sind alle glücklich?

Wir warten und hoffen halt das die vorhandenen Flüge ab Dresden nach Kreta nicht alle weg sind bis Neckermann uns mal umbucht. Leider sehe ich jetzt auch neue Angebote von Neckermann, wo man unseren Urlaub neu mit Sundair ab Dresden buchen kann. Diese Flüge (direkt gebucht) wären jetzt sogar billiger als wir damals bei XNEC mit Germania für die Flüge bezahlt haben. So müssen wir halt warten und hoffen.

• vonschmeling
    geschrieben 1550672478180 , zuletzt editiert von vonschmeling

@country610 sagte:

Kein Gegenangebot, keine Alternative seitens FTI. Mein Reisebüro hat jetzt die Möglichkeit alles kostenlos zu stornieren und dann könne ich neu buchen. Es gebe leider keinen anderen Weg.

So einfach ist das nicht mit der Kündigung durch den Veranstalter, immerhin steht die Reise ja nicht unmittelbar bevor.

Oder gibt es andere Möglichkeiten, die ich ausschöpfen könnte?

Ja, gibt es - du solltest darauf bestehen ein Alternativangebot zu erhalten - zum selben Preis. Andernfalls wärst du gezwungen, die Reise als vereitelt zu betrachten und den Veranstalter für Schadenersatz in Anspruch zu nehmen. Bitte dein Reisebüro, FTI dies zu übermitteln.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1550672922096

Löst euch bitte mal von der Vorstellung, dass die Abarbeitung der Umbuchungen in einer Art orthodoxer Chronologie erfolgt.

Je nach den individuellen Parametern sind bestimmte Reisen leichter umzumodeln oder eben besonders schwierig.

Angebote für August bedeuten nicht zwangsläufig, dass der Veranstalter schon alle Reisen bis zu diesem Zeitraum umstricken konnte, bzw. "schon bei August ist" ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • synthie
    geschrieben 1550675510754

@ichbinsnicht

Meldest Du Dich gleich,wenn Du was von Alltours gehört hast?

• stuju
    geschrieben 1550678029736

@ CaseyKess

Sundair hat doch den Kretaflug von der Germania ab Dresden "übernommen". Da wird gar nix mit umbuchungen passieren. Ihr werdet in euren Reiseunterlagen 20 Tage vor Abflug als Fluggesellschaft die Sundair statt Germania stehen haben mehr nicht. Sogar die Abflugzeit wird sich wohl nicht ändern.

• Braunauge2302
    geschrieben 1550679715230

Ich habe eben über "Meine TUI" erfahren, dass unser Flughafen gehalten werden konnte. Das freut uns natürlich sehr. Sogar bessere voraussichtliche Flugzeiten.

Danke an TUI für die schnelle Abarbeitung. Jetzt kann man auch wieder freudig und ohne zittern auf den bevorstehenden Urlaub schauen 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!