• matzhei
    geschrieben 1550772260622

Hat schon jemand was erfahren über den Flug von Dresden nach Teneriffa am 2.Mai....der ja nun ausfällt....Habe über JT Touristik gebucht....Kostenlos stornieren würde bis jetzt abgelehnt....Danke....

• Sonny29
    geschrieben 1550772429451

Hallo

Bin neu hier im Forum und auch von der Germania Pleite betroffen. Wir wollten Ende März von Friedrichshafen nach Fuerte fliegen.Haben über HC bei ByeBye gebucht.Habe dann mal letzte Woche bei ByeBye angerufen(wurde zu Alltours durchgestellt),dort hat sich eine sehr freundliche Dame mein Problem angehört und meinen Wunsch, wenn Umbuchung dann München oder Stuttgart notiert.Wollten sich Ende letzter Woche bei mir melden.Haben sie aber nicht. Ich habe dann Mittwoch eine Mail an HC geschrieben,mit der Bitte doch noch einmal nachzuhaken.Heut ist die Bestätigungsmail gekommen. Wir fliegen ab München hin mit Eurowings zurück Condor(ohne Aufpreis). Hinflug zwar jetzt Sonntags Früh statt Samstag Mittag aber egal.Bin froh das es so geklappt hat und wir nicht noch durch halb Deutschland zum Flughafen fahren müssen.

Vielen Dank an HC u und ByeBye. Das muss auch mal gesagt werden,ist schon eine riesige logistische Leistung zu bringen.Da ist mir der halbe Urlaubstag dann auch egal.

Drücke allen anderen die noch warten die Daumen.

• Unterbrandmeister
    geschrieben 1550772848981

Hallo zusammen,haben über ETI für September 14 Tage Ägypten gebucht.Gegen Aufpreis hatte man uns Germania empfohlen,die ja nun Insolvent sind.Wie lange hat ETI nun Zeit uns einen Ersatzbeförderer zu benennen?Reisebüro sowie wir bekommen keinerlei vernünftige Auskunft,nur wie bitte um Geduld.Bekannte haben schon längst von anderem Veranstalter neue Airline zum gleichen Reisetermin.Danke euch im vorraus

• Nivram
    geschrieben 1550774049424

Auch wir wurden umgebucht

ursprünglich FMO-Faro im Juli

1. Umbuchung einen Tag vorverlegt ab Düsseldorf

Anruf durch RB

2. Umbuchung nun wie unser Wunsch einen Tag später als geplant und ab Hannover

Sind soweit zufrieden  - natürlich wäre FMO besser aber was nicht ist , ist eben nicht.

• vonschmeling
    geschrieben 1550775183306

@Mellijus79

Natürlich haben sie keine Flüge zum ursprünglichen Preis, das ist aber nicht dein Problem.

Du hast Anspruch auf ein preisgleiches Angebot. Das darf etwas abweichen (halt nicht grad Turkmenistan statt Türkei), du kannst es ja annehmen. Aber die nonchalante Behauptung, es gäbe nur Angebot für 1000€ mehr hat nichts mit der Erfüllung vertraglicher Pflichten zu tun ...

@Schneewittch

Hör bitte auf zu schreien, und wir haben jetzt glaub ich alle kapiert, dass du noch nicht umgebucht worden bist andere aber schon.

Vielleicht gehörst du - aus welchen Gründen auch immer!? - eben zu jenen statistischen Pechvögeln, die bis zum letzten Drücker warten müssen?

Von hier aus jedenfalls kann niemand beschleunigend auf das Verfahren einwirken, und besonders viel nützen würde dir ein User, der exakt dieselbe Reise gebucht und bereits neue Daten bekommen hat auch nicht sonderlich viel.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • haase
    geschrieben 1550815342469

Reise mit Vtours für Mai gebucht.

Abflug SXF 7:20

Abflug AYT 12:30 mit Germania.Gestern umgebucht worden

Abflug SXF 12:25 mit Freebird

Abflug AYT 22:00 mit Onur Air

geht doch oder?

• vader70
    geschrieben 1550817888070 , zuletzt editiert von vader70

@unterbrandmeister sagte:

Hallo zusammen,haben über ETI für September 14 Tage Ägypten gebucht.Gegen Aufpreis hatte man uns Germania empfohlen,die ja nun Insolvent sind.Wie lange hat ETI nun Zeit uns einen Ersatzbeförderer zu benennen?Reisebüro sowie wir bekommen keinerlei vernünftige Auskunft,nur wie bitte um Geduld.Bekannte haben schon längst von anderem Veranstalter neue Airline zum gleichen Reisetermin.Danke euch im vorraus

Geht uns genauso (Abflug August). Ich habe an ETI und HC geschrieben, beide Male eine freundliche aber für mich nichtssagende Antwort mit der Bitte um Geduld. ETI ist ja nicht der größte RV, daher brauchen die wohl etwas länger. Aber interessant wäre schon zu wissen wie lange man noch warten muss...1-2 Wochen? 1-2 Monate? Länger?

• miniellert
    geschrieben 1550819930374

vader70 wir haben vor einer Woche ungefähr für August von ETI die Umbuchung erhalten, Berlin-Hurghada betroffen. Allerdings gab es keine zum Reisetermin passenden Flüge. Evtl wird sowas dann schneller umgebucht wenn klar ist da gibt es nichts 100% passendes ? Wir hätten 2 Tage vorher zurückfliegen müssen was wir nicht wollten ohne vernünftigen Preisausgleich - die von uns jetzt abgesagten Flüge kann man dann wieder vergeben.

Passt auf bei ETI - bei uns kam keine mail mit wir würden sie gerne umbuchen auf Flug... sondern eine neue Rechnung ohne Kommentar, die Umbuchung fand man nur wenn man genau hingeschaut hat, ggf ist sowas untergegangen oder übersehen worden, im Spam gelandet ?

Ellert
  • mica09
    geschrieben 1550821406164

Wir warten auch noch auf unsere Umbuchung durch ETI, Abflug am 07.09.19 nach Hurghada ab Düsseldorf. Umbuchungen von April bis Ende Oktober von Düsseldorf nach Sharm el Sheikh stehen schon länger bei denen auf der Homepage, nach Hurghada allerdings nichts.

Mal sehen, wie lange es noch dauert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!