• fabima
    geschrieben 1550768029680

ich bin aich ITS Indy auch dynamisch gebucht. Für Anfang Juni.....

ich warte ab, kann es eh nicht ändern.

Und wenn es nun eben nicht klappt, dann sollte es halt so sein.

Im Monent sind echt andere Sachen wichtiger

• vonschmeling
    geschrieben 1550768934544 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Mellijus79

Sorry, aber da muss ein Missverständnis vorliegen. Ich denke, du solltest mal sehr genau nachfragen, was für eine Begründung TUI dafür liefert. Du hast Anspruch auf ein Angebot zum Buchungspreis.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1550769109813

@schneewittch sagte:

Fakt ist bei einer pauschalreise ist der RV verplichtet mir eine Alternative zu bieten.

Ansonsten kann man Schadensersatzansprüche geltend machen.

Fakt ist, dass diese Aussage so pauschal nicht richtig ist ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1550769586450 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Schneewitch

Ich korrigiere mal ein wenig- weil einige Deiner Aussagen nicht richtig sind---und bringe uns alle hier mal auf den aktuellen Stand/Thema DER

ITS auch ITS Indy sind Günstigmarken von DER Touristik Deutschland.

Und DER hat nach eigenem Bekunden inzwischen nahezu alle Urlauber ihrer diversen RV umgebucht.D Und wenn sie sagen nahezu alle, dann sind das auch nahezu alle X- Buchungen /X Veranstalter bei DER.

Aber:

Zwischen der Umbuchung und der Information der umgebuchten Urlauber liegen -- wegen der großen Zahl der Kunden noch einige Tage Arbeit.80 % der kunden seien informiert- fehlen also noch 20 %.Aber auch das sind Zigtausende!!

Dabei ist es völlig unerheblich ob das eine dynamisch - oder klassisch produzierte Reise ist. Es dauert einfach

Gehe einfach davon aus, dass man auf solche gewaltigen Herausforderungen niemals personell vorbereitet sein kann/konnte. Das gilt für alle Veranstalter.

Das ist aber genau das, was wir hier immer wieder versucht haben klazustellen: Ruhe bewahren und abwarten.

Und noch was:

Dynamisch produzierte Reisen sind keine Ausnahme oder exotisch produzierte Urlaube , sie werden immer mehr zur Regel und werden die Zukunft der Pauschalreise sein.

Flüge werden bei X Produktion über technische Schnittstellen zu Flugdatenbanken-- herausgezogen und direkt eingekauft.das ist ein maschineller Prozess- wie auch die Hinzubuchung der Hotels.

Schlanke Produktion. Da sitzt kein Sachbearbeiter -der das alles abhakt- das läuft vollmaschinell ab.

Richtig ist , dass es bei Änderungen- wie nach der Germania Pleite etwas länger dauert- es mussten ja auch neue Parameter eingesetzt werden(Preise, mögliche andere Abflughäfen, Flug passend zum bezahlten Preis---etc.)

Für mich ist das eine hervorragende Leistung, bereits 16 Tage nach dem Grounding --schon so weit mit der Umbucherei zu sein.

Übrigens laufen je nach Veranstalter inzwischen 40- 50 % aller Buchungen über X Töchter.

Da sind die Fakten,.

• Schneewittch
    geschrieben 1550769704400

@von schmelling

Wieso ist das nicht richtig?

Ich habe das so gesagt bekommen.

• vonschmeling
    geschrieben 1550770229826

Weil der Veranstalter unter Umständen darlegen kann, dass ein alternatives Angebot trotz aller zumutbaren Maßnahmen nicht möglich war. Das betrifft natürlich insbesondere sehr kurzfristig anzutretende Reisen, kann aber auch andernfalls mal zutreffen.

• Schneewittch
    geschrieben 1550770404301

@günther Admin

Ich bekam von einer Mitarbeiterin der Krisenhotlein bei DER TOURISTIK gesagt, DAS MEIN FLUG ÜBER EINEN ANSEREN FLUGGEBER GEKAUFT WURDE. AUF DEREN RÜCKMELDUNG MAN WARTE. ES FIEL AUCH DER AUSDRUCK FLUGBROOKER

Ich bin bei mein ITS registriert. Hier sieht man doch bevor die mail kommt ob der flug umgebucht wurde.

Da schaue ich mehrmals täglich rein. Steht immer noch Germania. Heißt wir wurden definitiv noch nicht umgebucht.

Aber dafür wurde heute zum 3. mal unser Hinflug umgebucht. Nur der war nie ein Germania flug, sonder von Anfang an eine andere fluggesellschaft.

Bei uns geht es um 3 Familien. Davon eine bereits 4 tage nach der insolvenz klassisch umgebucht. Die andern beiden Familien dynamisch. Für eine Familie wäre es sehr traurig wenn das ins wasser fällt. Den Grund möchte ich nicht näher erläutern.

• Schneewittch
    geschrieben 1550770723254 , zuletzt editiert von Schneewittch

@von schmelling

Nun die gleiche reise wurde aber klassisch bereits nach 3 tagen ungebucht.

Desweiteren wird die gleiche reise im netzt weiter angeboten.

Im übrigen wurde mir gesagt das man sich qenn der RV kein angebot vorlegt und nicht tätig wird, mir selbst einen flug buchen und denen in Rechnung stellen.

Ach und unsere steht nicht unmittelbar bevor.

Zusätzlich haben wir Alternativen angeboten. Angefangen von der Bereitschaft von anderen Flughäfen zu fliegen und der Bereitschaft Mehrkosten in einem überschaubaren Rahmen zu übernehmen. Auch haben wir erklärt getrennt zu fliegen. Ich finde das ist schon ne ganze Menge.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1550770874252

Du siehst doch, der Flug wurde gekauft.. Flugbroker ist der richtige Begriff-

Dann warte doch einfach mal-- und lies meinen Beitrag bitte nochmals in Ruhe.Nahezu alle--

Deine Buchung fällt dann eben unte noch nicht vollständig geklärt.

Kein Grund zu Panik:smirk:

• Melijus79
    geschrieben 1550771621000

@vonschmeling

Mein Mann war heute noch im RB und die haben keinen Flug für den von uns gebuchten Preis...die Reise kostet 1000 Euro mehr...die Aussage von der Mitarbeiter ist" vielleicht kommt noch eine Fluggesellschaft dazu und wir sollten warten!"

Die Dame sagte das sie den Schreibtisch voll liegen hat mit Reisen im Juli die schon umgebucht wurde!

Heißt das jetzt das für uns einfach noch kein passendes Angebot vorliegt bzw gefunden wurde...oder läuft es auf eine Stonierung aus?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!