• Cliffideo
    geschrieben 1550823019081

Leute, nun haltet doch mal die Füße still, wenn noch über ein halbes Jahr bis zum Abflug Zeit ist.

Es ist doch wirklich wichtiger, diejenigen mit Alternativen zu versorgen, die in den nächsten Wochen fliegen wollen.

Und vielleicht ist aktuell der Fall, dass für Mica09 und den unterbrandmeister genau 4 Flüge nach Ägypten im September fehlen (Annahme gleiche Reisezeit). Da kann doch nicht erwartet werden, dass hierfür eine komplette leere Maschine gechartert wird, um diese 4 Personen nach Ägypten zu bringen.

In den kommenden Monaten wird sich noch so viel tun auf dem Markt, andere Leute stornieren ihren Urlaub, eine Fluggesellschaft wechselt auf eine größere Maschine oder nimmt diese Strecke in ihr Portfolio auf - und schawupps sind plötzlich 4 freie Flugplätze verfügbar und es kann umgebucht werden.

Zugriff auf diese Vakanzen haben aber alleine die Reiseveranstalter und nicht der Reisende selbst.

Und zu dem Thema: "Ich reise im Juli und der im August wurde schon umgebucht und ich nicht, rabäääh..."

Verabschiedet Euch von der Meinung, dass da chronologisch die Fälle abgearbeitet werden, das wäre viel zu arbeitsaufwendig. Vielmehr wird nach freien Kapazitäten gesucht, hui, hier sind noch 6 Flugplätze verfügbar, wen machen wir damit glücklich? und wieder drei Kunden a 2 Personen umgebucht. Andere Kunden sind mit ihrer Umbuchung nicht einverstanden und stornieren kostenlos - diese frei gewordenen Flugplätze kommen wie gerufen, um den nächsten Kunden in der Warteschlange angeboten werden zu können.

Und dasselbe Spielchen geht jeden Tag von vorne los, weil es sich ständig und dynamisch ändert. Man kann nicht sagen, gestern waren da keine freien Flüge, da brauch ich heute nicht zu schauen.. morgen sind da plötzlich wieder freie Plätze und können neu angeboten werden.

Die Reiseveranstalter treiben hier aktuell einen Riesenaufwand, um allen Germania-Geschädigten eine Alternative zu bieten und verdienen damit kein Extrageld mehr zum bezahlten Buchungspreis (Ausnahmen möglich). Daher sollte man die Veranstalter besser nicht mit täglichen Anrufen, wie hier bereits vorgeschlagen, nerven, weil diese Zeit dann wieder fehlt, um sinnvolle Arbeit leisten zu können.

Ich möchte mich hier einmal ausdrücklich bedanken bei allen denen, die hier und dort Überstunden und Zusatzstunden investieren, um "die Kuh vom Eis zu holen"

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • mica09
    geschrieben 1550823344789

Cliffideo:

Ich habe ja auch nur geantwortet, dass ich auch noch nichts gehört habe. Und in keinster Weise habe ich den Veranstalter mit Anrufen oder Mails genervt. Das es alles nicht einfach ist und seine Zeit braucht, ist mir auch klar!

Nur ist man doch etwas beruhigter, wenn man mal was hört.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1550823978037 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich bin bei Dir, Cliffideo, was das Thema "Ruhe bewahren und abwarten anbelangt.

Danke für Deinen diesbezüglich Aufruf.

Aber so wie Du die Zuteilung der freine Plätze erklärst wäre das "Klein-Klein "-- und so läuft das bei großen RV nicht.

Bei Hunderttausenden von Flugumbuchungen kann die Vorgabe nur lauten: Möglichst schnell und effizient zum Ziel!

Dazu braucht es eine knallharte Logistik mit ausgefeilter Technik - und wie erfolgreich dies praktiziert wird , das sieht man doch jetzt schon:

Es sind jetzt gerade mal 17 Tage vergangen-- und die RV sind schon sehr sehr weit.Das Ergebnis für den Einzelnen wird nicht immer perfekt passen. Aber man kann sich ja im Zweifel auch anders entscheiden.

I

• Roland4
    geschrieben 1550835963007

Ich habe soeben von Vtours die neuen Zeiten meiner Flüge Dresden-Antalya hin und zurück bekommen, 16. Mai bis 2. Juni. Der Rückflug ist zwar 11 Stunden eher als bei Germania, aber 10.00 Uhr erlaubt noch eine halbwegs normale Nachtruhe.

• synthie
    geschrieben 1550837496099

Mal allgemein gesagt: wir sind seitdem unsere Kinder 3 Jahre alt waren fast immer um 6:00 Uhr morgens geflogen. Und wir waren immer froh, dadurch früher am Urlaubsort zu sein und vom Anreisetag was zu haben. Wenn das mit Kindern geklappt hat, sollte es für Erwachsene kein Problem sein. Überlegt Euch also mal, ob so ein früher Flug, der Euch jetzt als Ersatz angeboten wird, nicht sogar einen Vorteil verspricht. Gilt natürlich nicht für Flughäfen, zu denen man erst Stunden mit dem Zug anreisen muss...

• neuling44
    geschrieben 1550838163378

Hallo...

Hat denn hier schon einer etwas von BIGXtra gehört? Wie weit sind sie mit den Umbuchungen? Unsere Reise sollte am 5.4. nach Sharm el Sheikh gehen. Leider habe ich bisher noch keinerlei Reaktion seitens des Veranstalters erhalten. Mein Problem ist weiterhin, dass die auf der Rechnung befindliche Telefonnummer und E-Mail-Adresse, die als Kontaktdaten des Veranstalters angegeben ist, nicht richtig ist. bzw. ist das die Aussage der Mitarbeiter, an die ich mich telefonisch und per Mail gewandt habe. Sie sagen, dass sie nur das online-Reisebüro sind. Ich solle mich an den Reisevermittler wenden. Das habe ich auch getan. Aber diese meinen, ich höre von dem Veranstalter, wenn diese die Umbuchung vorgenommen haben.

Mich beunruhigt jetzt schon, dass die Kontaktdaten, die eindeutig auf der Rechnung stehen, für mich nicht gelten. Sie haben nach eigenen Aussagen keine Einsicht in meine Buchung. Abe nirgends finde ich eine andere Nummer oder Mailadresse von BIGXtra. Ich hätte gern persönlich Kontakt aufgenommen, um ggf. einen anderen Zielort zu buchen, da die Flüge nach Sharm el Sheikh ab Berlin ja so gut wie nicht zu bekommen sind.

• HABERLING
    geschrieben 1550838938709

hast du es hier schon versucht?

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • neuling44
    geschrieben 1550839015460

Danke dir. Ich werde es mal versuchen. Nein, bisher habe ich nur die Daten (Tel.-Nr. und Mailadresse von der Rechnung genommen).

• Guentlei
    geschrieben 1550839381447 , zuletzt editiert von Guentlei

@synthie sagte:

Mal allgemein gesagt: wir sind seitdem unsere Kinder 3 Jahre alt waren fast immer um 6:00 Uhr morgens geflogen.

Dann seit ihr also schon um ca. 4:00 Uhr mit den Kindern im Flughafen? :thumbsup:

• miniellert
    geschrieben 1550839691972

Wir haben ds auch gemacht mit unseren Kindern, die waren eh so aufgeregt dass sie nicht schlafen konnten, hin früh zurück finde ich super und wäre dafür dankbar. Zurück so früh finde ich doof aus dem Bauch heraus da ein Tag einfach fehlt wenn man 14 Tage bucht. Ideal ist Mittags ankommen und Mittags zurückfliegen.

ABER in der jetzigen Situation sollte man froh sein Alternativen mit selbem Tag und selbem Flugplatz zu bekommen und nicht noch 500 km fahren zu müssen. Ich bin in vielem zickig aber mein Wunsch wenn ich ihn hätte haben können wäre dass Tag und Flugplatz bleibt, der Rest ist einfach dann Pech. Ich möchte nicht der sein der die Umbucherei koordinieren muss - Ihr ?

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!