Leute, nun haltet doch mal die Füße still, wenn noch über ein halbes Jahr bis zum Abflug Zeit ist.
Es ist doch wirklich wichtiger, diejenigen mit Alternativen zu versorgen, die in den nächsten Wochen fliegen wollen.
Und vielleicht ist aktuell der Fall, dass für Mica09 und den unterbrandmeister genau 4 Flüge nach Ägypten im September fehlen (Annahme gleiche Reisezeit). Da kann doch nicht erwartet werden, dass hierfür eine komplette leere Maschine gechartert wird, um diese 4 Personen nach Ägypten zu bringen.
In den kommenden Monaten wird sich noch so viel tun auf dem Markt, andere Leute stornieren ihren Urlaub, eine Fluggesellschaft wechselt auf eine größere Maschine oder nimmt diese Strecke in ihr Portfolio auf - und schawupps sind plötzlich 4 freie Flugplätze verfügbar und es kann umgebucht werden.
Zugriff auf diese Vakanzen haben aber alleine die Reiseveranstalter und nicht der Reisende selbst.
Und zu dem Thema: "Ich reise im Juli und der im August wurde schon umgebucht und ich nicht, rabäääh..."
Verabschiedet Euch von der Meinung, dass da chronologisch die Fälle abgearbeitet werden, das wäre viel zu arbeitsaufwendig. Vielmehr wird nach freien Kapazitäten gesucht, hui, hier sind noch 6 Flugplätze verfügbar, wen machen wir damit glücklich? und wieder drei Kunden a 2 Personen umgebucht. Andere Kunden sind mit ihrer Umbuchung nicht einverstanden und stornieren kostenlos - diese frei gewordenen Flugplätze kommen wie gerufen, um den nächsten Kunden in der Warteschlange angeboten werden zu können.
Und dasselbe Spielchen geht jeden Tag von vorne los, weil es sich ständig und dynamisch ändert. Man kann nicht sagen, gestern waren da keine freien Flüge, da brauch ich heute nicht zu schauen.. morgen sind da plötzlich wieder freie Plätze und können neu angeboten werden.
Die Reiseveranstalter treiben hier aktuell einen Riesenaufwand, um allen Germania-Geschädigten eine Alternative zu bieten und verdienen damit kein Extrageld mehr zum bezahlten Buchungspreis (Ausnahmen möglich). Daher sollte man die Veranstalter besser nicht mit täglichen Anrufen, wie hier bereits vorgeschlagen, nerven, weil diese Zeit dann wieder fehlt, um sinnvolle Arbeit leisten zu können.
Ich möchte mich hier einmal ausdrücklich bedanken bei allen denen, die hier und dort Überstunden und Zusatzstunden investieren, um "die Kuh vom Eis zu holen"