• CaseyKess
    geschrieben 1550947798105

Wir habe heute auch die (kostenfreie) Umbuchung von XNEC für unsere Reise im August nach Kreta erhalten. Flugtage und Flughafen (DRS) sind gleich geblieben. Fliegen jetzt wie gehofft mit Sundair. Also auch von meiner Seite, nach anfänglich doch etwas Panik, ein großes Lob an XNEC.

• Sonny29
    geschrieben 1550948261976

Haben byebye gebucht.

Wir haben Donnerstag Nachmittag das Angebot für die Umbuchung von FDH nach MUC bekommen,entsprechend unserem Wunsch. FDH fällt ja fürs Ziel Fuerte komplett aus im Moment. Wie schon mal geschrieben fliegen wir jetzt Sonntags Früh 6:26 Uhr statt Samstags Mittags. Nach kurzem Mail- verkehr Freitag Vormittag kam Nachmittags schon die verbindliche neue Buchungsbestätigung. Byebye hat nach unserer Einwilligung auch von sich aus extra nochmal nachgefragt, ob wir gesehen haben, das wir erst Sonntags fliegen! Sie haben uns auch unaufgefordert einen Nachlass auf die Reise gegeben. Der entspricht auch ungefähr 1x Übernachtungskosten im Hotel.

Das finde ich sehr fair und mal tollen Service, im Gegensatz zu dem was man von den Big- Playern hier so manchmal liest.

Auf jeden Fall hat byebye mal Kunden für die Zukunft gewonnen.

allen die noch warten viel Glück und trotzdem schönes Wochenende

• vonschmeling
    geschrieben 1550948420964

Ich finde es klasse, dass ihr hier auch positive Erfahrungen teilt - das ist nicht die Regel!

Großartig, vielleicht macht das endlich mal Schule und zaubert der Forenidee rosige Wangen ... :relaxed:

Bin euch allen dafür aufrichtig dankbar!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sonny29
    geschrieben 1550949475543 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

XXXUnnötiges Zitat entferntXXX

Ja aber ganz ohne anschieben per Telefon und Mail und einschalten von HC gings auch nicht. Aber ein Anruf und eine Mail haben gelangt, dann lief es Super (bin heilfroh).

• miniellert
    geschrieben 1550950015110

Bei uns war Schauinsland superschnell ohne dass wir oder HC nachgefragt hatten konkret.

Es kam am Anfang die Info dass sie die Flüge vermutlich identisch anbieten könnten und so war es auch ausser etwas zeitlich verschoben, Rest blieb gleich

statt germania fliegt sundair.

Beim ETI Problem hat sich HC als Reisebüro eingeschaltet und versucht was ging, aber ging leider nichts. Wenn ich hier lese was andere online.Reisebüros so "bieten" weiss ich warum ich immer hier buche - DANKE an deren Service.

Ellert
  • Larissanissan
    geschrieben 1550962271347

Unser Flug nach Kreta sollte am 12.04.2019 um 5 Uhr von Erfurt aus starten - unser Veranstalter ist "alltours"

Da wir diese Situation schon 2 mal erleben mussten ( und auch wissen, das alle Veranstalter nicht zaubern können ), haben wir selber geschaut, von welchem Flughafen aus um den 12./13.04. rum Kreta angeflogen wird.

Kassel ( wenn auch fast der 3fache Anfahrtsweg ) erschien uns am geeignetsten. Anfrage an "alltours" gestartet und nun fliegen wir am 13.04.2019. Wir zahlen ein paar Euros mehr aber das ist nun auch schon egal.

• Guentlei
    geschrieben 1550995843958 , zuletzt editiert von Guentlei

Auch ich habe hier vor einigen Seiten beschrieben, daß ich mit TUI wirklich sehr zufrieden bin. Haben einen kostenlosen Tag zusätzlich bekommen, weil wir von DUS nach HAM umgebucht wurden.

Die Mitarbeiter von TUI haben einen tollen Shop gemacht!

Sie haben uns als neuen Kunden gewonnen. Die nächsten Reisen werden wieder bei TUI gebucht!

Aber eine gewisse Flexibilität der Kunden gegenüber dem RV ist auch nötig.

• ReisenGern19
    geschrieben 1550997931769 , zuletzt editiert von ReisenGern19

Hallo zusammen,

wir wollten am 7.7.19 bis 21.7.19 mit Germania von TXL nach Heraklion fliegen. Veranstalter ist ITS Indi. Ich habe nun dort auch schon zweimal angerufen und mitgeteilt das für uns auch andere Abflughäfen ( HAM, LEJ, HAJ, KSF, DRS ) passen würden da wir was die Anreise angeht flexibel sind.

Auch eine Vorverlegung um einen Tag wäre eine Option.

Laut Online-Portal sind von den betreffenden Alternativen noch ausreichend Plätze verfügbar.

Bislang jedoch keine Reaktion...

Evtl. liegt es daran, dass unsere Flüge relativ günstig waren ( 750 € für 4 Personen ), da schon im August 18 gebucht.

Was ich nicht verstehe warum teilweise dann vom Veranstalter ein Aufpreis verlangt wird, müsste denn nicht mindestens eine kostenfreie Alternative angeboten werden ?

Mir ist natürlich klar, dass für einige Veranstalter ( besonders die dynamischen ) diese Aktion ein Zuschussgeschäft ist, aber trotzdem kann man das nicht einfach auf die Kunden abwälzen, das ist eben das unternehmerische Risiko.

Was ich jedoch bemängele ist die meiner Meinung nach zweitklassige Behandlung der dynamischen Kunden.

Viele Grüße

• miniellert
    geschrieben 1550998774119 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

XX Völlig unnötiges Zitat entferntXX

Bei uns war die kostenfreie Alternative den Urlaub 2,5 Tage zu verkürzen ( wollten wir verständlicherweise nicht) und unsere Vorschläge des Alternativflugplatzes waren dann 100.- pP teurer da Condor teurer sei als germania (zum Zeitpunkt des Buchens aber nicht)

Einen Satz drunter stand dann wir können ja aus Kulanz kostenfrei stornieren

Wir hatten NICHT dynamisch gebucht !

Eine kostenfreie Alternative ist immer relativ, wenn vom Flugplatz nichtsmehr fliegt dann kann sich der VA nichts backen und strenggenommen für den Kunden ist es nicht kostenfrei 500 km durch Deutschland zu fahren, trotz ggf Zugfahrkarte braucht man je nach Start- und Landezeit noch ein Hotel vor Ort . Die kostenfreiste Alternative ist für viele wirklich dann storno und was ganz anderes neu buchen das eben vom Wunschflugplatz geht und noch zu buchen ist. Da viele so denken ist das dann aber vermutlich einiges teurer

Ellert
  • vonschmeling
    geschrieben 1550999976371

@ReisenGern19

Was hast du denn gebucht? Nur Flüge oder eine Pauschalreise?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!