• Rumpelmurz
    geschrieben 1550926115440

@marcelsaab,

Ja, wir haben für dieses Jahr Herbstferien und für nächstes Jahr Osterferien Flüge direkt bei Germania über Kreditkarte gebucht und haben unser Geld ohne Schwierigkeiten vom Kreditkarteninstitut komplett wieder zurück bekommen :-)

Da sind wir nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

• ohanaschulz
    geschrieben 1550930439979

Aktueller Status bei uns, Pauschalreise gebucht bei HC , Anbieter Schau ins Land Reisen. Im Portal von SiL hab ich jetzt gesehen, das wir von DRS auf FRA umgebucht wurden. Selber Tag ähnliche Zeit. Aktuell habe ich noch keine offizielle Nachricht von HC oder SiL erhalten das wir umgebucht wurden. Somit sollte meiner Meinung nach auch die Frist für die Annahme der Änderung noch nicht begonnen haben. Sollte ich mich irren, freu ich mich auf einen kurzen Hinweis.

Ich sehe es jetzt als Unzumutbarkeit diesen Airportwechsel so hinzunehmen. Anreisezeit nach DRS ca. 90 Minuten, nach FRA ca. 6 Stunden. Zug zum Flug, ganz schlechte Option. Hinreise ca. 7 Stunden, Rückfahrt über Nacht mit ca. 11 Stunden.

Das ich jetzt kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, steht ja selbst in den AGB von SiL. Ich bekomme aber dieses Hotel nicht so nochmal gebucht zu diesen Konditionen. Daher fällt es mir schwer die Entscheidung zu fällen.

Gibt es andere Optionen die ich SiL noch vorschlagen kann ? Eine Verlegung des Airport nach SXF wäre auch noch ok, da hat aber SiL wohl keinen Zugriff drauf, sondern nur "SiL dynamisch". Jetzt hängen wir grad erstmal etwas durch. Ist zwar noch bis August Zeit, sieht aber mit günstigen Angeboten nicht mehr so gut aus. :disappointed_relieved:

Aloha & Mahalo for your Cooperation
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1550935831587 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ohnaschulz

Die Umbucherei bei den Veranstaltern ist ein Thema, das andere ist, die Urlauber - und das sind auch bei SLR Zigtausende --nun alle zu informieren.

Sorry für die Deutlichkeit in der ich das schreibe, aber

Das hatten wir hier schon mehrfach erklärt--- sei so gut und lese auch mal ein paar Seiten zurück, ok?Danke.

Im Grunde genommen ist die Zeitverzögerung der Kunden ganz plausibel zu begründen:

Wichtig sind zunächst die früheren Abflüge-die anderen kommen zeitverzögert.Du fliegst ja erst im August...

Und wenn die in "mein Schauinsland" Deine neuen Flüge schon gesehen hast, dann ist doch zunächst alles gut.

Mehr steht auch in keiner Benachrichtigung drin.

Klar ist auch, dass die Preise eben -je nach Destination z.T. erheblich gestiegen sind.

Ein Reiseveranstalter muss übrigens auch darauf achten, dass der Flug noch im Buchungs/Kostenrahmen Deiner Reise passt. Er wird nicht "Drauflegen" wegen besonderen Flugwünschen- es muss auch für den RV kostenmässig akzeptabel sein.

Dann bleibt eben leider nur--akzpetieren oder- stornieren und neu buchen.

Aber auch das wurde schon mehrfach gesagt.

• Rabbit1984
    geschrieben 1550936191413

Also bei einem Flughafenwechsel kann man den Reisepreis mindern, ist ja in dem Fall ein Reisemangel.

Mit welcher Airline fliegen Sie jetzt.

Wir sind bei DRS geblieben, Airline ist jetzt die Sundair.

Die Zeiten sind auch fast so geblieben außer beim Rückfug da ist es jetzt später geworden

• samipre
    geschrieben 1550936476840

Hallo :smiley:

Ein Update zu unserer Situation mit dem nachträglich abgebuchten Betrag: Das Reisebüro hat TUI kontaktiert, woraufhin der RV den Betrag kommentarlos wieder zurückgebucht hat. Vielleicht war es wirklich ein Versehen, keine Ahnung.

Jetzt können wir uns jedenfalls ganz ohne Einschränkung auf den Urlaub freuen! :blush:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1550937247476

Nee vermutlich eine "Automatik", die bei solchen Vorgängen/Umbuchungen etc. greift, hier aber nicht gepasst hat.. Löse Dich davon, dass sowas immer noch ein "Sachbearbeiter" belastet.

Alles gut :thumbsup:

• Kalabrese 3
    geschrieben 1550937484782

@marcelsaab sagte:

Hallo,

hat schon jemand der bei Germania direkt gebucht hat und mit Kreditkarte bezahlt hat,Geld zurück bekommen?

Noch nicht,aber es ist in Bearbeitung. Lt. Regeln der Kreditkartenfirmen gibt es das Geld zurück. Meist sind es die Banken,die rumzicken. Viele Infos findes Du,wenn man bei Google "CC-Rückbuchung/Lastschrift bei Insolvenz (Liquidation)" eingibt.

• ohanaschulz
    geschrieben 1550939634185 , zuletzt editiert von ohanaschulz

@Rabbit1984 , wir wurden auf Aegean Airlines umgebucht.

@Günter/HolidayCheck , das hab ich verstanden und es war mir ja auch so klar. Nur die Frage steht noch im Raum, ob und wieviel Zeit ich habe für die Annahme der Storno Option.

Aloha & Mahalo for your Cooperation
  • vonschmeling
    geschrieben 1550941413076

7 Tage, ohanaschulz.

Evtl. könntest du andere Reisetage vorschlagen, Schlauinsand kann ja Sundairflüge anbieten.

Mein Rat: Bevor du stornierst und neu buchst erwäge auch eine Zuzahlung - kommt dich sehr wahrscheinlich billiger.

@Rabbit1984

Nein, den Reisepreis kannst du nicht mindern, entweder nimmst du den neuen Vertrag an oder nicht - aus die Maus.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • marlies66
    geschrieben 1550946134315

Also ich bin mit Bucher sehr zufrieden. Mein Flug am 30.3. von Erfurt nach Fuerteventura und 2 Wochen später zurück wurde am gleichen Tag auf Leipzig umgebucht. Habe noch ein Zugtiket dazu erhalten und bezahle keinen Aufpreis. Dankeschön.

FLugzeit ist zwar nicht ganz ideal, aber da bin ich flexibel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!