• tina 22
    geschrieben 1551046405379

@reisengern19 sagte:

@tina 22

Ok mit einem 16 Monate alten Kind kann ich das verstehen, das Problem wird auch sein das es ja doch ganz schön kurzfristig ist.

Welcher Veranstalter ist das denn ?

Wurde Euch ein kostenloser Storno angeboten ?

Bigextra Fit Gruppe nein noch nicht nur den umbuchungsflug hin und Rückflug Dresden und das auch noch zu unmöglichen zeiten: wie gesagt mit Kleinkind unmöglich: lg

• mica09
    geschrieben 1551046991528

Ich möchte hier mal ein ganz dickes Dankeschön an die Mitarbeiter von HolidayCheck aussprechen!

Es geht um unsere Reise von Düsseldorf nach Hurghada im September, RV ist ETI. Seit einigen Tagen standen auf der ETI Seite bereits die Umbuchungen von DUS nach Sharm El Sheikh, jedoch nichts nach Hurghada. Da wir im Falle einer Verschiebung des Urlaubszeitraumes auch relativ schnell unsere Arbeitgeber informieren müssten, habe ich per Mail bei HC angefragt ob dort schon etwas bekannt wäre und direkt 5 Flughäfen angegeben, die für uns alternativ in Frage kämen.

Schnell bekam ich einen Alternativ Vorschlag einer netten HC Mitarbeiterin, den sie gerne für uns bei ETI anfragen wolle. Dem haben wir zugestimmt und schon wenig später war die Bestätigung von ETI da.

Wir fliegen jetzt statt von Düsseldorf ab Köln, am gleichen Tag und nur wenige Stunden später. Mit Eurowings. Danke an ETI und ganz besonders an HolidayCheck für den Einsatz!

• vonschmeling
    geschrieben 1551048461683

@tina22

Dann erkläre doch deine Kündigung des Vertrages, worauf willst du denn sonst warten?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1551048949474

@reisengern19 sagte:

Wurde Euch ein kostenloser Storno angeboten ?

Nochmal: Es wurde ein Arrangement mit einem abweichenden Flughafen angeboten, wenn das nicht taugt kann man den Reisevertrag kündigen.

Was zum Geier ist daran soooo schwer zu verstehen? :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Cwillius
    geschrieben 1551071611739 , zuletzt editiert von Cwillius

@vonschmeling: ich war gedanklich schon wieder viel weiter, als ich es getippt hatte.

Natürlch muss erst mal der RV erklären warum ihm die Erfüllung des Vertrages nicht möglich ist. Das sollte aber kein größeres Problem werden. Das dann zu widerlegen wird schon spannender.

@tina unsere große war vor 2 Jahren 2,25 Jahre alt. Wir sind morgens um 5 nach RHO geflogen. Sie hat im Flieger und auf Rho im auto geschlafen und war den Rest des Tages dann fit wie immer. Sie war nicht über die Maßen knautschig obwohl sie bei Müdigkeit dazu neigt( welches Kind nicht?)

dieses jahr Ähre wird der Hinflug um 4.45 sein und unser kleiner ist 1,75 Jahre. Das wird genau so laufen. Die Zwerge stecken sowas viel besser weg als man es glaubt. Gute Vorbereitung mit dem Lieblings essen/trinken und dem Lieblingssielzeug und es läuft. ;-)

Don´t feed the Troll
  • miniellert
    geschrieben 1551073313073

tina -

kündige den Vertrag von Dir aus weil das von der Buchung abweicht und auch sofort mit der Bemerkung kostenfrei und Du willst die Anzahlung bis ... wieder. ( Also schon gescheit formuliert aber vom Grundtenor her)

Jeden Tag den Du wartest verlierst Du die Chance was anderes buchen zu können.

Es macht ja einen Unterscheid früh loszufliegen mit Kleinkind um die Ecke oder durch halt Deutschland zu gurken mit Kleinkind. Wenn Ihr für Euch sagt das geht nicht dann geht das nicht auch wenn 100 anderes es machen würden - mir wäre es auch zu doof mit kleinen Kindern. Von anderswo fliegen ist ja nicht schlimm wenn man sich 2 Std in den Zug setzt und das zu normalen Zeiten aber das würde ich nichtmal ohne KInder wollen.

Ellert
  • ThorErik
    Verwarnt
    geschrieben 1551075759500

@vonschmeling sagte:

Nochmal: Es wurde ein Arrangement mit einem abweichenden Flughafen angeboten, wenn das nicht taugt kann man den Reisevertrag kündigen.

Was zum Geier ist daran soooo schwer zu verstehen? :flushed:

kann man auch im vernünftigem ton schreiben@vonschmeling.....du bist hier auch nur gast

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1551076278906 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich denke,jetzt Du solltest mal die Finger still halten, Thor Erik. Ich hatte Dich schon einmal darum gebeten und es wurden auch schon mehrere Deiner Beiträge gelöscht.

Vonschmeling hat neben einigen anderen Usern von Anfang an diesen Thread begleitet.

Kompetent, klar in den Kommentaren hilfreich -und mit viel Herzblut.Ganz angesehen von der Menge an Zeit, die sie hier investiert.

Viele User haben von ihrer Kompetenz profitiert und sich auch schon in diesem und in anderen Threads bei ihr bedankt.

Diese Hilfbereitschaft kennen wir von ihr u.a. aus der Zeit der Air Berlin Pleite, vom Small Planet Niedergang und eben jetzt bei der Germania Pleite.Viele Urlauber suchen Rat und den bekommen sie-von ihr und einigen engagierten anderen Forenteilnehmern

So funktioniert Forum-- aber sicher nicht mit ein paar dahingeworfenen Kommentaren Deinerseits (bei 62 Beiträgen).

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Detlef M
    geschrieben 1551076910012

@guenter-holidaycheck sagte:

Vonschmeling hat neben einigen anderen Usern von Anfang an diesen Thread begleitet.

Viele User haben von ihrer Kompetenz profitiert und sich auch schon in diesem und in anderen Threads bei ihr bedankt.

Diese Hilfbereitschaft kennen wir von ihr u.a. aus der Zeit der Air Berlin Pleite, vom Small Planet Niedergang und eben jetzt bei der Germania Pleite.

Dem kann ich nur zustimmen.

Danke, Vonschmeling. Du hast hier wirklich vielen geholfen, die verzweifelt wareb und alleine nicht gewusst hätten, was sie machen sollen.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!