@stasic: Auch wenn du es vermutlich nicht hören möchtest: Die TUI hat sich völlig regelgerecht verhalten und sicher alles versucht deine Reise zu ermöglichen. Das nicht sofort ein Storno erfolgte und das dieser länger gedauert hat, zeigt doch nur das sie alle Möglichkeiten abgeklopft haben. Mir sagte die Dame bei unserer Umbuchung: Sie haben ja vor 10min mit einer Kollegin telefoniert,das hilft leider nicht weiter. In dem Germania-Fall werden die Flüge minütlich neu gemischt!" Das du jetzt hochgradig Frustriert bist und TUI dafür verantwortlich machst, kann ich nachvollziehen halte ich aber für falsch. Denn, was wären denn die alternativen gewesen?
Germania ist pleite und sie stornieren alle Reisen?
Germania ist pleite und sie chartern alles was sie chatern können und gehen am ende selbst daran zu grunde?
Beides nicht der Königsweg, oder?
Was wären denn sachdienliche Informationen für dich gewesen?
@Melijus79: Dann wartet. Bei uns war erst STR als Abflug drin, dann BSL, dann wieder STR...
@xSuGaBaBy1985: Natürlich erhälst du ein Angebot mit Aufschlag. Da ja die Vorschläge von dir kommen ist es für den RV eine neue Buchung/Umbuchung und die gibt es halt nur gegen Aufpreis u.U Umbuchungsgebühren.
Dein RB hätte ich in der Tat nicht übergangen, aber anscheißen lassen würde ich mich von denen auch nicht lassen.
@dupi: Hallo hier in der Runde: Zunächst muss dir der Anbieter ein für dich Kostenneutrales Angebot erstellen. Ändert sich der Start-Flughafen, der Zielflughafen oder das Datum der Reise kannst du kostenfrei Stornieren, da wesentliche Vertragsbestandteile nicht mehr erfüllt sind! Da kann der RV machen was er will, so ist die Rechtslage. Darauf würde ich den RV, sobald das Angebot da ist, und es euch nicht zumutbar erscheint und ein kostenloser Storno abglehnt wird, freundlich aber bestimmt hinweisen.
Grüße @alle