Nö, so kurz sind die Fristen nicht ... nur die zur Annahme oder Ablehnung eines neuen Angebots. Ein solches liegt dir ja aber noch nicht vor, wenn ich das richtig verstanden habe.
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
geschrieben 1551189978811Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1551190525297
Hallo,
wir haben letzen August für dieses Jahr Juli in den Sommerferien ein super Schnäppchen über Its indi in die Türkei gebucht mit super Flugzeiten ab Erfurt (frühs hin und abends zurück). Nun haben wir schon befürchtet, dass wir, weil wir die Reise damals so wahnsinnig günstig gebucht haben, "bestraft" werden mit nun grottenschlechten Flugzeiten, womöglich noch Umsteigeflüge oder vernünftigen Flugzeiten gegen hohen Aufpreis. Heute erhielten wir unser neues Angebot. Hinflug ab Dresden 10 Uhr, zurück 18:55 Uhr und Direktflüge. Wir sind total glücklichund freuen uns, dass Its indi uns so ein gutes Angebot gemacht hat. Und dass wir das Geld für weitere Flüge nach Ägypten, die wir direkt über Germania gebucht haben, von unserem Kreditkarteninstitut wieder bekommen haben, habe ich ja schon mal geschrieben. Besser konnte es für uns nicht laufen.
-
geschrieben 1551190812276
@günter danke, Exakt getroffen und zum Glück im Folgebetrag von @vonschmeling noch mal paar Grundsätzlichkeiten aufgelistet.
Mir ging es darum das Stornowünsche der Kunden zu lange in der Warteschleife der Veranstalter liegen und man als Kunde rechtlich nicht viel machen kann. Dabei nicht die RV nervt sonder mit Hilfe des RB versucht einen Deal zu erreichen.
-
geschrieben 1551192531449
Welches Kreditkarteninstitut war das? (Ich frage, weil ich auch einen Antrag gestellt, aber noch nichts gehört habe)
Mich würde insbesondere die Erfolgsaussichten bei der Visa Gold Karte der Sparkasse (Gezahlt im Sept. 2018) interessieren.
-
geschrieben 1551193970786
Hallo.. Melde mich nochmal kurz zu Wort. Bei mir ist es ja so, dass mein Reisevermittler mir nicht hilft ( oder helfen will) trotz ehrmaliger Nachfragen und einem Fax meinerseits und ich außerdem niemanden von BIGXtra erreichen kann, da man immer behauptet, keine Einsicht in meine Buchung zu haben. Ich hatte ein paar Seiten zuvor davon berichtet. Heute habe ich dennoch erneut versucht, unter der in der Rechnung angegebenen Telefonnummer jemanden zu erreichen. Die Dame von BIGXtra sagte, dass sie gerade noch dabei sind, die Flüge für den Reisebeginn zum Wochenende ( d. h. Reisebeginn in vier Tagen) zu organisieren. Ganz schön kurzfristig, wie ich meine....
Auf meine Frage, wie es sich verhält bei einem Angebot mit geändertem Abflughafen sagte sie, dass vier Stunden zumutbar sind, um an den geänderten Abflughafen zu gelangen. Nur Abflugorte, die mehr als vier Stunden Zeitaufwand mit sich bringen, berechtigen zur Stornierung. Das kann ja so wohl nicht richtig sein. Sie machen es sich bei diesem Veranstalter geradezu einfach. Und ja vonschmeling - ich weiß jetzt über wen und bei wem ich wohl zukünftig nicht mehr buchen werde. Aber erst werde ich mich durch diese Strapazen manövrieren, denn ich bin spätestens durch das unsagbar sture Verhalten meiner beiden Vertragspartner völlig urlaubsreif.
-
geschrieben 1551194152560
Pluscard (Dienstleister für Sparkassen im Bereich Kreditkarten) hat eine Bearbeitungszeit von drei Wochen, bikemike22.
Also ruhig bleiben und Tee trinken.
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat. -
geschrieben 1551194185087
Hallo bigmike22,
wir haben die MasterCard Gold von Miles and more. Visa und MasterCard wird funktionieren. Unsere Nachbarn haben über Visa auch das Geld zurück bekommen. Abhängig vom Kreditkarteninstitut wird die Bearbeitungszeit ein paar Wochen dauern. Wir hatten innerhalb von 1,5 Wochen das Geld zurück (gebucht hatten wir im Juli 2018)
-
geschrieben 1551194457952 , zuletzt editiert von ReisenGern19
Wir haben auch bei ITS Indi im letzten August für dieses Jahr Juli gebucht, allerdings Kreta.
Warten allerdings noch auf ein neues Angebot.
Hast Du dein neues Angebot unaufgefordert direkt von ITS INDI bekommen oder lief das über das Reisebüro ?
-
geschrieben 1551194671935
Hallo ReisenGern 19,
wir haben unaufgefordert heute das Angebot bekommen, ohne Reisebüro.
-
geschrieben 1551195527309 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2660697
So, Alltours hat uns gerade über das RB mitgeteilt, dass eine kostenfreie Stornierung für Reisen ab 01.05.2019 nicht möglich ist, bzw. nur für die bei ihnen üblichen Gebühren von 25%. Die stellen also auf Stur. Nun ja, das mache ich dann bei Reisen in den geschätzt nächsten 30 Jahren auch so. Bin gespannt, wann die mit den neuen Reisedaten um die Ecke kommen.