Hallo zusammen,
nachdem ich hier jetzt Stunden gelesen habe aber nicht weiter komme, schreibe ich mal.
Im Oktober 2x (Juni /August ) Pauschalreise über Reisebüro bei Jahn-Reisen gebucht.
Abgeschlossen wurde über Jahn-Indi.
Flug jeweils von Düsseldorf nach Lesbos/Griechenland mit Germania.
Nun will JAHN beide Termine stornieren, weil es angeblich keine Alternativflüge geben würde.
Aber hier bei HC und auf der Buchungsseite von JAHN werden die Reisen angeboten und sind buchbar, und die Flüge würden jetzt mit AEGEAN durchgeführt.
Die Flugzeiten wären schlechter, was wir aber hinnehmen würden.
Wir würden die Reisen zu den neuen Uhrzeiten annehmen, aber JAHN will nicht,
Jahn will stornieren.
Daher meine Frage, …. wenn die ursprüngliche Reise vom gleichen Reiseveranstalter angeboten wird, der Unterschied lediglich in der Fluggesellschaft und der Flugzeit liegt,
und wir mit den neuen Flugzeiten einverstanden sind, …. ist das dann ein Alternativflug der uns vom Reiseveranstalter angeboten werden muss?
Meiner Meinung nach versucht JAHN gerade die eigenen Kosten zu senken, denn der Reisepreis wäre nun einiges höher als bei der Buchung im Oktober 2018, da wäre ein Storno für Jahn günstiger.
Das Reisebüro hat von JAHN auch nur die Info über einen Storno erhalten.
Auch hier die Antwort, …. JAHN kann keinen Alternativflug anbieten, und bei JAHN INDI müsse Jahn auch keine Alternativflüge anbieten.
Dadurch hänge ich im Moment ziemlich in der Luft.
Wer kann helfen??