• vonschmeling
    geschrieben 1552214019003

Ja, aber man kann so allerhand reinschreiben in eine Email ... aus meiner Sicht ist der Wille des Veranstalters zur Vertragserfüllung an diesem Angebot nicht erkennbar. Es gibt ja sogar Flüge ab BRE zu der Zeit, man muss also nicht nachtragend sein um festzustellen, dass das Angebot ab VIE quasi die "Aufforderung zum Rücktritt" bedeutet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • omA lies
    geschrieben 1552223477850

Ich bin neu hier und auch betroffen. Wir haben eine 10-tägige Pauschalreise mit Byebye von NUE nach RHO gebucht, lt. Buchungsbestätigung Abflug am 30.04. um 05:40, Rückflug am 10.05. um 10:45 Uhr, für uns perfekte Flugzeiten und beides Direktflüge mit jeweils 3 Stunden.

Nach der Germania-Pleite sind nun keine Direktflüge an diesen Tagen ab und nach Nürnberg möglich. Es werden bei HC z.B. bis zu zwei Umstiege mit jeweils längeren Aufenthalten angezeigt. Muss ich Zwischenstopps akzeptieren?

Wir wären ursprünglich um 09:35 in Rhodos gelandet, bei Flug ab NUE mit Zwischenhalt wäre die Ankunft erst spät Abends bzw. Nachts.

Von Byebye haben wir bis jetzt noch kein Angebot zur Umbuchung erhalten, wohl auch mangels Alternativen für 10 Tage ab Nürnberg und deutlich teurer.

Ist noch jemand in der gleichen Lage und hat schon eine Rückmeldung vom Veranstalter?

H1
  • jokasa0
    geschrieben 1552250169671

@omA lies

Wir haben auch bei byebye gebucht, Bremen nach Antalya und zurück. Da unsere Flugtage ab Bremen nun nur noch mit Turkish Airlines bedient werden, was Zwischenstopp in Istanbul und 8-10 Stunden Flugzeit bedeuten würde, haben wir sowohl beim Reisevermittler (weg...de) als auch bei byebye angegeben, dass wir auch bereit wären, ab/bis Hannover zu fliegen. Von beiden bekamen wir nur die vorgefertigten Antworten, dass wir uns bitte gedulden sollen. Das ist jetzt etwa 3 Wochen her. Gebucht ist für Ende Juni. Wir gedulden uns, natürlich, mal schauen, wie lange noch.

• wolpine01
    geschrieben 1552256760699

Hallo, ich bin neu hier,

bei uns geht es um zwei Buchungen für den gleichen Zeitpunkt im Oktober, eine Woche, von Nürnberg nach Thessaloniki, gleiche Flugdaten, aber zwei verschiedene Reiseveranstalter, X´Ltur und v-tours. Während wir von v-tours noch nichts gehört haben, erreichte mich am letzten Mittwoch eine E-Mail von X L´tur auf dem Handy bei der Arbeit. Ich sollte den Eingang der E-Mail bestätigen, was ich auch tat. Erst zu Hause bemerkte ich, dass ich der Umbuchung zugestimmt hatte. Die neuen Reiseunterlagen, jetzt Abflug München, mit unmöglichen Rückflugzeiten (8.05 Uhr), so dass nur noch 6 Tage Urlaub bleiben, waren bereits auf meinem E-Mail Account. Voller Panik habe ich HC angerufen, mit denen ich dann eine Alternative für den Abflughafen Nürnberg gefunden habe. Sie haben unseren Vorschlag an die jeweiligen Reiseveranstalter weitergegeben. Heute nun bekomme ich Antwort von X L´tur, dass uns diese Alternative nicht angeboten werden kann. Völlig unverständlich, da diese Reise aktuell von dem Veranstalter noch offeriert wird. HC möchte nun schriftlich von mir wissen, wie sie weiter verfahren sollen. Ich möchte die Kündigung, weiß aber nicht, ob das noch geht, weil ich den Eingang der E-Mail bestätigt habe. Rein rechtlich kann mir HC nicht weiter helfen. Kann mir jemand weiterhelfen?

• Yogi + Eowyn
    gesperrt
    geschrieben 1552256837510

das sind LUXUSSORGEN 15 Std. ab ursprünglich gebuchten gebuchten Flughafen... WO IST DAS PROBLEM???

hier müssen Reisende 100erte Kilometer andere Abfughäfen akzeptieren und Flugverschiebungen von mehreren Tagen beim Arbeitbeber erbetteln!!! Wo ist Dein Problem?????

• Yogi + Eowyn
    gesperrt
    geschrieben 1552257463416

@ebersbach— hier wollen alle nur in den Urlaub.... versuch einfach 50 % einzuklagen, good Luck!!!

wir haben andere Probleme...

• vonschmeling
    geschrieben 1552265311194

@wolpine01

"Rein rechtlich" kann dir hier schon mal gar nicht weitergeholfen werden ...

Ich kann höchstens aus meiner persönlichen Erfahrung schildern, was ich tun würde, nämlich den Ablauf schildern und mich auf einen Erklärungsirrtum berufen. Du wolltest zwar den Erhalt der Mail bestätigen aber nicht gleichzeitig auch dem Inhalt zustimmen. Bitte HC das in kurzen sachlichen Worten an den Veranstalter weiterzuleiten, verbunden mit der Ablehnung des Angebots und der Bitte um Kündigung des Reisevertrages.

Nach meinem Ermessen sollte das - sofern umgehend erledigt! - dann funktionieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • henibe
    geschrieben 1552293520852

Wir haben zwei Pauschalurlaube bei Neckermann gebucht, im Juni nach Kreta und im August nach Korfu,

Zuerst hatten wir eine email zu der Reise im August, Wir sollten ab Hannover fliegen statt ab Berlin und das um 3.45 Uhr.

Haben wir abgelehnt wegen Unzumutbarkeit und uns die gleiche Reise noch einmal gesucht bei Neckermann ab Berlin. Haben eine Bestätigung erhalten und die Anzahlung für die erste Reise zurück bekommen.

Dann kam vorige Woche eine email zu unserer Reise nach Kreta im Juni. Wir sollen ab Hamburg fliegen (Condor) und sind dann erst um 24 Uhr im Hotel. Es werden keine Sitzplatzreservierungen für den Zug übernommen (18 Euro), keine Tickets für die Fahrt vom Bahnhof zum Flughafen (13,20 Euro). Wir sind dann den ganzen Tag unterwegs, also der erste Tag ist weg. Auf meineFrage nach Verpflegung an diesem Tag wurde folgendermaßen geantwortet: Es gibt bei Condorflug an Bord Essen zu kaufen!

Leider habe ich keine Alternative bei anderen Reiseveranstaltern gefunden (gleiches Hotel und Zeit). Wahrscheinlich ist das Hotel ausgebucht.

Nun werden wir ebend ab Hamburg fliegen und draufzahlen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!