• Cliffideo
    geschrieben 1552300371741

@henibe:

Wenn Ihr ein Zug-zum-Flug-Ticket habt, ist da auch für Hamburg die S-Bahn vom Hauptbahnhof zum Flughafen und zurück enthalten (deshalb auch Zug-zum-Flug und nicht Zug zum Bahnhof).

Platzreservierung kann man machen, muss man aber nicht. Diese beiden Posten sind also schon mal einsparbar.

Und Reiseproviant könnte man in Eigenregie anfertigen und mitnehmen oder beim Bahnhof-Mitnahmebäcker shoppen.

Wenn man rechtzeitig am Flughafen ist, kann man auch dort noch fürstlich dinieren vor dem Flug oder beim amerikanischen Milliardär einkehren. Es soll sogar Passagiere geben, die ihre McMenüs mit an Bord nehmen und diese dann kalt während des Fluges mampfen.

Ihr bestimmt die Richtung!

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Torsten2408
    geschrieben 1552304757037

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht so wirklich sicher ob das Thema nicht schon irgendwo besprochen/beantwortet worden ist, aber ich schaffe es absolut nicht alle Seiten zu durchforsten.

Meine Tochter wollte ursprünglich im August in die Türkei fliegen. Abflug war ab Bremen angedacht, Flugzeiten waren natürlich klasse.

Nach der Insolvenz der Germania hat sie sofort über das Reisebüro bei ITS angeboten alternativ ab Hannover zu fliegen.

Man hat ihr seinerzeit geantwortet das der "Wunsch" notiert worden wäre und man um Geduld bittet.

Vor eineinhalb Wochen nun die Info das man sie zu schlechteren Flugzeiten ab Bremen gebucht (was ja noch ok wäre) UND einen Tag nach vorne verfrachtet hat.

Mir ist absolut nicht klar warum auf den Wunsch/Vorschlag meiner Tochter nicht eingegangen wurde. Die Flüge in Hannover sind über ITS noch buchbar (Pauschal) und ja offensichtlich als Wunsch bekannt.

Natürlich hat sie nach bekannt werden der neuen Termine sofort das Reisebüro kontaktiert ! Die vertrösten sie nun mit der Aussage das sich ITS nicht rührt und man Geduld haben sollte. Warum ist das so schwierig einfach die vorgeschlagene Alternative (Hannover) einzubuchen ? Ach ja !

Bitte keine schlauen Ratschläge wie "andere haben ganz andere Probleme". Das hilft uns auch nicht weiter. ;o)

• Detlef M
    geschrieben 1552305312832

@Torsten2408

bis August ist ja auch noch ein wenig Zeit. Vertraut eurem Reisebüro und wartet ab. Auch wir haben über ITS gebucht. Wurden erst vom FMO nach DUS inkl 1 Tag Vorverlegung umgebucht. Dann kamen langsam die Ersatzflüge und unser Reisebüro hat vor etwa 3 Wochen schließlich mit ITS alles wieder zum ursprünglichen Termin/Abflugort zurückbuchen können. Und wir fliegen schon Anfang Mai !!!

1. Ansprechpartner ist immer das Reisebüro. Die sollten sich darum kümmern.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • miniellert
    geschrieben 1552306389375 , zuletzt editiert von miniellert

Torsten, hat man sie denn umgebucht oder will man sie umbuchen ?

Wir hatten auch Wünsche angegeben die man nicht erfüllt hat obwohl bei ETI buchbar und wir wurden auch so umgebucht wie es nicht akzeptabel war für uns .

Was wir machen konnten war nur kündigen, evtl wäre das auch Eure Option wenn die Zeiten so unzumutbar sind und dann halt (leider vermutlich teurer) neu buchen.

Luxusprobleme hin oder her, wenn man extrem abweichend etwas angeboten bekommt muss man keineswegs zustimmen wie oben genannt 1000 km quer durch Europa fahren, nur steht man dann bei Kündigung eben wieder am Anfang und muss neu und ggf viel hochpreisiger buchen.

Kein Essen kann man verkraften auf dem Flug,

Sitzplatzreservierung muss man auch aus eigner Tasche zahlen und Hamburg übrigens kann man mit den Zugtickets auch die S-Bahn zum Flugplatz kostenfrei nutzen. Dumm nur je nachdem wenn man zu den Abflug- oder Ankunftszeiten keinen Zug bekommen kann und ein Hotel braucht

Ellert
  • Rita666
    geschrieben 1552307057457 , zuletzt editiert von Rita666

So nun auch von mir eine Rückmeldung.

Nachdem ETI unsere 7tägige Reise im März ja so verändert hatte das gerade mal knapp 5 Tage mit anderen Flughafen uns fürs gleiche Geld angeboten hat...andere Angebote wurden uns verweigert. Hatten wir storniert.

Dann bekamen wir für unsere 14Tage Reise im Juni von ETI ein untragbares Angebot hin anderer Flughafen als zurück. Verlust auch hier 2 Tage. Obwohl Flüge von ETI an dem gebuchten Abflughafen vorhanden....kein Einsehen seitens ETI es sei denn wir würden 400 Euro mehr zahlen.

Zähes hin und her...zum Schluss hatte ich kein Bock mehr...da nichts von ETI an tragbaren Lösungen kam. Uns wurde sogar gesagt das wir bei dem Preis den wir bezahlen kein anderes Angebot bekommen.

Auch hier traurig storniert.

Trotzdem an alle besten Dank für die vielen Info's.

Bei ETI aber zwecklos.

Und ja wir hätten klagen können.

Aber da haben wir kein Bock drauf.

• Torsten2408
    geschrieben 1552309559253 , zuletzt editiert von Torsten2408

@ Detlef M

Geduld ist aktuell ein kostbares Gut. ;o)

Es fällt nur eben ein wenig schwerer zu warten wenn man selber die Lösung vor Augen hat.

@Miniellert

Meine Tochter ist quasi umgebucht worden auf einen Tag früher und ungünstige Abflugzeiten ( aus 10 Tagen Urlaub sind nun definitiv 8 geworden). Bremen ist als Abflughafen geblieben.

Gleich als bekannt wurde das Germania Insolvenz anmeldet hat sie die Alternative Hannover vorgeschlagen.

Na ja, das ist leider von ITS ignoriert worden und man hat ihr was anderes vorgesetzt.

Jetzt wartet sie seit fast zwei Wochen auf eine Reaktion von ITS weil immer noch Hannover möglich wäre. Für mich unverständlich wenn man bedenkt das eine brauchbare Lösung längst von meiner Tochter angezeigt worden war.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1552310455296 , zuletzt editiert von gnarze

Der Anreisetag gilt nicht als Urlaubstag, und Änderungen der Abflugzeit kamen und kommen immer wieder vor.

Selbst der selbst rausgesuchte Flug ab Hannover kann sich noch mal ändern.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Torsten2408
    geschrieben 1552311096664

In diesem Fall ist die Abflugzeit auch nicht der springende Punkt, sondern der verschobene Abflugtag.... obwohl zum ursprünglich gebuchten Reisetag noch ein Abflug von Hannover möglich wäre.

• vonschmeling
    geschrieben 1552311625487

Das Wort Wunsch impliziert nicht dessen Erfüllung, Torsten2408.

Gebucht wurde eine Reise ab Bremen, eine solche wird nun wieder angeboten. Falls deine Tochter das Angebot nicht befriedigend findet kann sie kündigen und neu buchen. Du solltest davon ausgehen, dass ITS für das Arrangement ab HAJ ggf. einen Aufpreis verlangt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Torsten2408
    geschrieben 1552312319438

Ich fürchte so wird es kommen. Trotzdem danke für die Info.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!