• vonschmeling
    geschrieben 1553371283655

Du hast in einem Reisebüro gebucht, carlcnispel - und die um die Ecke haben gerade im gegenständlichen Sachverhalt nun auch nicht grad die hellste Kerze auf die Torte gesteckt ...

Die Einflussmöglichkeiten der Vermitter / aka Reisebüros (ganz gleich ob online oder umme Ecke!) sind so oder so endlich.

Lässt der Veranstalter sie abtropfen erleiden alle dasselbe Schicksal als schierer Überbringer missliebiger Botschaften.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1553413495854

Wie gesagt - fast jede Pauschalreise wird über einen Vermittler gebucht, aka Reisebüro. Auch der Direktvertrieb von Veranstaltern ist im Grunde nichts anderes ...

Diese Schnittstellen vermitteln, wie schon der Name sagt. Das bedeutet im Klartext: Schüttelt ein Veranstalter den Kopf zu einem Änderungswunsch können sie nichts anderes tun als eben dieses Kopfschütteln möglichst schonend weiterzugeben.

Meine Empfehlung: Telefonische Erreichbarkeit und Beratungskompetenz testen. In Krisensituationen ist nichts frustrierender, als nach 45min Warteschleife an "Sonnenschein, Glück allein" Gedudel einem völlig inkompetenten Callcenteragenten ausgeliefert zu sein, der noch nicht einmal die rudimentärsten Fragen beantworten kann ... :no_mouth:

Ist hier aber auch nur ein Nebenaspekt. Wenn jemand gerne mitten in der Nacht online bei Weg24 buchen möchte wird man ihn kaum davon abhalten können! :innocent:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • marcelsaab
    geschrieben 1553420317936

Hallo,

mein Flug geht am 18.4 von Zürich nach Mallorca mit Germania Flug AG.

Weiß Jemand ob der stoniert würde oder nur ausgebucht ist?(weil man in nicht mehr buchen kann!)

Danke für eure Antwort.

Gruß marcelsaab

• miniellert
    geschrieben 1553423805900 , zuletzt editiert von miniellert

Meine Erfahrung bei diversen Buchungen, auch das Reisebüro um die Ecke kann nicht zaubern, wenn der VA nicht will dann will er nicht.

Meine beiden Reisen habe ich "hier" gebucht und bin gut unterstützt worden, es sind auch Lösungen gefunden worden (wir hatten halt Glück)

(Ein Reisebüro zahlt einem auch nichts zurück wenn der VA das Storno verweigert)

Kanoanja

Ich habe eher oft gedacht, wie unflexibel viele Menschen sind, trotz neuer Angebote

Ich würde auch nicht nach Wien fahren wenn ich ab Hamburg gebucht hätte oder verschiedene Ab- und Ankunftsflugplätze akzeptieren wenn man dann nichtmehr weg kommt weil keine Züge gehen, oder mit Kleinkind im Schlepptau - Flexibilität hat ihre Grenzen.

Ich gebe auch zu dass ich hier mehr Verständnis habe für Verschiebungen als im Buchungsalltag ohne Insolvenzen.

Ich verstehe jeden der ungeduldig ist und den Urlaub vor der Nase hat und nicht weiss was kommt.

Und ich verstehe auch jeden mit Stornowunsch wenn sich viel verändert hat oder er aufzahlen muss - es soll Menschen geben die zwei Jahre auf Urlaub sparen und wirklich dann keine 400.- mehr drauflegen können.

Ellert
  • JoNiRo
    geschrieben 1553426045710 , zuletzt editiert von JoNiRo

Hallo marcelsaab

Du solltest den Flug unter www.germaniaflug.ch finden. Hab meine über Germania Schweiz AG gebuchten Flüge dort gefunden. Der eine ist bereits ausgebucht und daher nicht mehr anwählbar.

Mit Deiner Reservationsnummer und Deinem Familiennamen kannst Du Deine Buchung online suchen.

Grüessli

• artus2008
    geschrieben 1553432919052

umbuchung germania.....also ich verstehe das hier nicht....mein reisebüro hat sich mit rv in verbindung gesetzt und es klappte alles prima!!!

und alles sogar noch am gleichen tag, wo bekannt wurde, dass germania nicht fliegt...aber vielleicht haben wie auch nur glück gehabt ;-) wünschen hier allen einen schönen urlaub und guten flug mit anderen maschinen....ruft euren veranstalter an oder das reisebüro!!!

lg claudia

URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-))) 2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen
  • rishou
    geschrieben 1553443413699

Ich möchte mich nun auch mal dran beteiligen, nachdem ich still mit gelesen habe.

Mich trifft es auch mit 2 Reisen, die eine Reise 4 Wochen Mitte Juli- Anfang August und die andere Reise 12 Tage im Oktober in die Türkei, gebucht ab Erfurt über Alltours und Alltours X .

Ich habe mich an mein Reisebüro gemeldet nach der Bekanntgabe Insolvenz und wie halt viele mitgeteilt haben : Bitte Geduld es wird sich drum gekümmert.

Gut also Geduld gehabt und gewartet, im Februar kam dann die erste neue Rechnung für die Sommer Reise mit Hinflug 2:05 (1 Std. zeitiger als gebucht) Rückflug noch immer Germania. Gestern kam dann wieder eine neue Rechnung mit einen neuen Rückflug 23:35 ( 7 Std. später als gebucht ). Ich kann mit den Zeiten leben denn ich habe keine Extrakosten in Rechnung gestellt bekommen, auch wenn ich alleine mit einen Kind ( 6 Jahre) fliege. Die schläft dann sowieso und wir haben die Urlaubzeit komplett ausgenutzt, besser kann es nicht laufen.

Bei der Oktober Reise warte ich einfach weiter geduldig, es ist ja noch genügend Zeit.

• Dia velb
    geschrieben 1553503292378

Hallo

ist noch jemand hier der gebucht hat in April ab Bremen nach Rhodos und war schon umgebucht?

Ich bin neugierig wie weil wir waren erstmal ab Wien umgebucht, haben wir klar abgelehnt und dann kamen 2 Alternative ab Düsseldorf oder ab München aber beide mit Flugaufpreis 900 Euro für die erste und 1000 Euro für die zweite...

Die beide Alternative haben wir auch abgelehnt, jetzt warten wir immer noch für eine Lösung...

• vonschmeling
    geschrieben 1553504342959

Du solltest vielleicht noch den Veranstalter angeben ... :smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!