Schön das es für euch auch gut ausgegangen ist.
Sind über die 3 Stunden später nicht sauer,
brauchen wir den kleinen nicht schon um 2 Uhr aus dem Bett holen.
Schön das es für euch auch gut ausgegangen ist.
Sind über die 3 Stunden später nicht sauer,
brauchen wir den kleinen nicht schon um 2 Uhr aus dem Bett holen.
Moin zusammen,
wir hatten im September 2018 über unser RB eine Pauschalreise für 14 Tage Side gebucht.
RV war XFTI und der Hinflug war vorgesehen mit Germania ab Bremen am 02.07.19 11.30-15.55
nach Gazipasa, der Rückflug am 16.07.19 16.40-19.30 beides die gleichen Flughäfen.
Am 06.02.19 gab es die Info über mein RB das XFTI einen Gratis Storno der Reise bis zum 20.02.19 anbietet.
Dem stimmten wir nicht zu und baten XFTI um eine Alternative (schlugen dabei Flughäfen im Norden vor,
Kontakt erfolgte immer über unser RB).
Den gleichen Tag ruderte XFTI nach der Beschwerde zurück. Natürlich kein Storno sondern man kümmert
sich um Alternativen, man sollte abwarten nach und nach werden die Reisen nach Reisedatum abgearbeitet.
Nun nach fast 2 Monaten melde ich Vollzug, alles bestes gelaufen, Hinflug jetzt von FMO nach Antalya auch am 02.07.19
00.05-04.40, Rückflug am 16.07.19 Antalya-FMO 20.20-23.15, beide Flüge mit XQ.
Also bei uns hat sich jetzt auch einiges getan, allerdings (noch) nicht so richtig positiv...
RV wie schon mal erwähnt l´tur.
Ursprüngliche Flüge: 15.06. DRS-FUE 12:35 Uhr/29.06. FUE-DRS 17:00 Uhr
Nun soll unser Hinflug ab Frankfurt/Main gehen um 12:30 Uhr - ist i.O., kriegt man mit dem Zug hin (Zug zum Flug Ticket inkl.), aber der Rückflug soll nach Hamburg gehen mit Landung 22:45 Uhr. Das ist unmöglich um die Zeit dann noch nach Dresden zu kommen, zu mal man bei zwei Flughäfen auch nicht sein Auto irgendwo parken kann. Noch eine Nacht in Hamburg will eigentlich niemand schlafen, da ab dem Montag alle wieder arbeiten müssen. Ich habe bei l´tur angerufen und das ganze erläutert, es läuft nun eine Anfrage auf einen Alternativflughafen für den Rückflug. Ich bin gespannt...
Sophia, leider erwähnst Du nicht Euren Wohnort.
Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit, mit dem Auto einen zentral gelegenen Bahnhof zu erreichen, von dem aus man sowohl gut nach Frankfurt wie auch nach Hamburg mit dem Zug kommt, beispielsweise Hannover oder Kassel.
Ich drücke aber die Daumen, dass es ein Alternativangebot für Euch gibt.
Es spielt keine Rolle, wer fliegt sondern ob L´tur diese Flüge auch anbieten kann.
Insofern ist es vollkommen überflüssig solche Vakanzen vorzuschlagen, wenn Sophia23 nicht kündigen will muss sie sich wohl oder übel mit dem Veranstalter abstimmen.
Unser Wohnort ist Dresden.
@vonschmeling Das ist ein guter Tipp mit dem Bahnhof falls Hamburg wirklich bleiben sollte, Danke dafür.
@cocoly Leipzig und Berlin wären unsere persönlichen Wunschalternativen gewesen, aber danach geht es leider nicht.
Da die Reise inzwischen gut 300,00 € p.P. mehr kostet kommt stornieren unsererseits nicht in Frage.
@Sophia23: Doch danach sollte es gehen, der Kunde ist König. Du sollst ja auch wieder dort buchen und nicht verbreiten, wie unfähig die bei Problemen sind. Da haben wir wohl Glück gehabt! Schauinsland hat alles dafür getan, um unseren Wunschflughafen kostenfrei umzubuchen. Das ist auch geschehen. Es sind ja noch Kapazitäten auf diesen Flügen frei und teuer sind die auch nicht, ich denke nur, dass Eurem RV die anderen Flüge total billig kommen und er damit an der Pleite noch verdient.
Ich würde bei solchen Flugzeiten stornieren und mir ein neues Urlaubsziel buchen.
Ehre wem Ehre gebührt, der Tipp mit dem Bahnhof gab Cliffideo ...
Wonach es gehen sollte und wonach es tatsächlich geht sind nun mal 2 Paar Schuhe.
Wenn l´tur keine Abflüge ab Leipzig anbieten kann werden sie kaum eine Maschine chartern damit deine kleine Reisewelt wieder in Ordnung kommt ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!