Corendon hat ab April Maschinen am FMO stationiert.
Dadurch sind da auch wieder Kapazitäten frei geworden.
Laudaair glaube ich auch.
@rishou habt ihr hier bei HC gebucht ? Wir fliegen auch mit alltours-x am 08.06 und haben leider noch nichts gehört
Wir haben auch im RB gebucht, haben uns Montag auch direkt angerufen.
Weiss nicht inwiefern sie Einfluss auf unsere Umbuchung hatten, auf jeden Fall ist alles perfekt gelaufen.
... was auf die Umbuchung aber mal so überhaupt gar keine Auswirkungen hat ...
Was hat keine Auswirkungen.....
Um es deutlicher zu sagen--überhaupt keinen..Einfluss auf solche Dinge wie Germania -Umbuchungen hat kein Onliner(auch nicht bei Tausenden Buchungen täglich)--- und damit natürlich auch kein Reisebüro um die Ecke. Alles andere ist verbal " gut verkauft"
Das ist eine rein kaufmännische Frage beim Veranstalter :Passt der Flug in den bezahlten Reisepreis -- oder passt er nicht?
Den Reisebüros wurde bei dem ganzen Germania-Desaster immer nur kalt ums Herz---verfällt die Reise, gibt es auch keine Provision.
Und davon leben sie, davon leben auch die grossen Onliner.
Reiseverkehrskaufmann?
Glaub es einfach ... die Reisebüros - egal welcher Art! - können nicht beeinflussen, welche Angebote vom Veranstalter gemacht werden oder wann. Sie können lediglich im Sinne ihrer Kunden nachverhandeln, wenn´s nicht passt - aber auch ohne jede Erfolgsgarantie.
Ich hab hier schon mehrfach versucht zu erklären, dass selbst die Veranstalter nicht das Zünglein an der Waage sind, für eine Lösung bedarf es jeder Menge verschiedenster Parameter - und ja, auch Zufälle gehören dazu.
Jetzt hier konstruieren zu wollen, dass das Reisestübchen an der Ecke, das vielleicht 10 Reisen pro Woche (in ner guten Woche!) bei alltours e.c. bucht, einen Verhandlungsvorteil gegenüber einem Onliner hätte, bei dem es 100 (in ner schlechten Woche!) sind erscheint mir nun wirklich zu abenteuerlich um hier noch weiter zu lustigen Erlebnisvergleichen dienen zu können ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!