Ich hatte den RV schon in Beiträgen davor benannt, deshalb war das keine Absicht. Bei uns handelt es sich um l'tur.
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
geschrieben 1554457225534
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1554457705079
Also TUI Group. Ok dann verstehe ich das auch. Bei Thomas Cook, Neckermann oder Bucher hätte ich mir vermutlich die Augen gerieben
-
geschrieben 1554460822866
Hallo, gestern haben wir eine Mail mit dem neuen Rückflug vom Veranstalter bekommen. Wir sollen statt in Dresden in Leipzig landen. Los geht es um 16 Uhr und Landung mit Kleinkind 23.15 Uhr in Leipzig. Wir haben keine Details von dem Flug über welchen Flughafen es gehen soll, laut check 24 könnte es sein, dass wir in Istanbul umsteigen müssen. Ich bin null zufrieden, da wir so spät nicht mehr wegkommen von Leipzig und ich nicht versteh, warum wir zum Beispiel nicht den Direktflug Antalya - Leipzig mit Atlasjet bekommen. Der würde 16 Uhr los fliegen und 18.15 Uhr in Leipzig landen, da könnten wir mit Zug noch nach Hause fahren... Hab diesen Vorschlag bei Fti über check 24 reklamieren lassen. Das nächste Mal buchen wir wieder über das Reisebüro.
Frage, muss ich so einen Vorschlag akzeptieren, auch wenn es viele für uns günstigere Alternativen gibt?
-
geschrieben 1554461295082
Musst du nicht akzeptieren, du kannst alternativ den Reisevertrag kündigen und neu buchen.
Allerdings kannst du auch nicht erwarten, dass dein Veranstalter Kontigente auf deinen Wunschflügen hat bzw. sie ohne Aufpreis anbietet.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1554461615653
Das ist mir klar, bin aber durchaus bereit Aufpreis zu zahlen für eine bessere Flugzeit.
-
geschrieben 1554468280399
Sprich halt mit deinem Reisebüro über dein Ansinnen. Dann ist auch wirklich alles klar.
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1554470466057 , zuletzt editiert von ReisenGern19
Bei uns ist es XITS, die dynamische Abteilung von ITS, Tochter von DER Touristik, Mitglied der REWE Konzerngruppe.
War keine Absicht den Namen nicht zu nennen, habe ich bereits in einigen anderen Beiträgen von mir erwähnt.
Gerade für einen dynamischen Anbieter finde ich es sehr kulant, da der Flugpreis wahrscheinlich schon bezahlt wurde und sich nun in der Germania Insolvenzmasse befinden dürfte...
-
geschrieben 1554485391129
Ich finde es schön zu lesen wenn es bei so vielen klappt mit der Umbuchung. Wir selbst haben leider für unseren Flug am 08.06 noch keinerlei Reaktion von alltours-x bekommen, ich kann euch also immer noch nichts berichten. Es ist sehr schade wenn man so in der Luft hängen gelassen wird. Manche sagen bestimmt , ist ja noch Zeit, ja ist noch ein wenig Zeit, aber man will nun schon endlich mal wissen was nun Sache ist
-
geschrieben 1554495362861
Wir haben auch Alltours-X und fliegen am 12.07.-26.07 eigentlich von TXL nach Bulgarien und wir haben auch nichts gehört, per Mail kommt nur die Standart Antwort.
Für unsere Gäste mit Abflug ab dem 01.05.2019 arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Germania-Flugplan weitestgehend zu ersetzen und bitten Sie bis dahin noch um Ihre Geduld.
-
geschrieben 1554529950499 , zuletzt editiert von rumsstein
Was erwartest du denn? Ein persönliches Schreiben wie
"Hallo altes Haus, wie geht es denn immer so? Bei uns ist es ein wenig bewölkt, wie ist das Wetter denn bei Ihnen? Ach ja, an ihrem Flug sind wir dran, aber sowas von. Es kann sich nur noch um Monate handeln, dann schicken wir Ihnen umgehend den ganzen Krempel mit dem neuen Flug. Bis dann, immer senkrecht halten, ihr alltours-Team."
Nicht unterkriegen lassen und herzlich willkommen im HC-Forum.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)