Hallo, wir fliegen auch im Juli mit alltours x und warten auch immer noch. Gebucht haben wir eine Woche Bulgarien über Check 24. Die haben mir am Montag auf meine Frage hin wann denn nun mal was passiert die Antwort gegeben: der Veranstalter arbeitet nach Abflugdatum und kurzfristige Reisen werden zuerst bearbeitet. Sie sollten aber in Kürze Nachricht von ihrem Veranstalter bekommen. Tja wann das dann wohl ist?
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
geschrieben 1555499710591
-
geschrieben 1555576384981 , zuletzt editiert von ffw7000
Unser Reisebüro hat gestern von Alltours X die neue Bestätigung mit den neuen Flügen bekommen für unseren Bulgarien Urlaub im Juli.
Alte Flugzeit hin 06.00 Uhr neue um 04 Uhr
alte Flugzeit zurück 09.00 Uhr und neue um 22.30 Uhr das ganze von und nach Berlin Schönefeld - Varna
-
geschrieben 1555661568998
Also über die Zeiten wäre ich glücklich, für andere wieder unzumutbar. Freu Dich dass es geklappt hat, nicht jede Umbuchung endet in einem Fiasko
Ellert -
geschrieben 1556305350571
Hi zusammen,
Sind denn mittlerweile alle glücklich geworden weil man gar nichts mehr hört?
Bei uns sieht es so aus:
Eltern fliegen, ähm eventuell, in 4 Wochen... von alltours-x noch keine Info.
Arbeitskollege würde gerne mit der Family an Pfingsten nach Rhodos, auch über alltours-x, noch keine Info.
Und wir würden auch gerne im August nach Rhodos, gebucht über alltours-x, auch noch keinerlei Infos...
Bleibt spannend...
-
geschrieben 1556378309400
Hallo, also ich habe das jetzt nach langen hin u.her mit ,,Ab in den Urlaub,,selbst in die Hand genommen . Nach wochenlangen warten auf Antwort . Ursprünglicher Flug am Mi. 19.06.von Bremen -Antalya 14:10 Uhr hin . mit Germanya. Zurück mit Germanya 26.06. 19:40 Uhr .Waren super Flugzeiten !! ,Reiseveranstallter FTI (Frühbucher). Habe mehrmals Alternativen vorgeschlagen per mail ,aber,, ab in den Urlaub ``haben sich wohl nicht richtig gekümmert .Ich nehme an ,die haben FTI nur eine mail mit meinen Vorschlägen gesendet. bekam keine Antwort und meinten irgendwann ,die Antwort von FTI könne dauern .Bei Holidaycheck lief es in der Vergangenheit mal anders.Die haben sofort geantwortet und den Reiseveranstallter auch sofort angerufen und mich telefonisch umgehend informiert ,egal was mein Anliegen war .Wir haben nur gute Erfahrungen mit FTI gemacht. Vorgestern habe ich kurzerhand bei FTI angerufen ,mein Wunschflug an der dafür zuständigen Abteilung mitgeteilt und 5 Min.später hatte ich die neuen Reiseunterlagen /Bestätigung per mail. Wir Fliegen nun Bremen hin Sa. 15.06 !!/ 11.05Uhr Pegasus .- zurück Sa. 22.06. 16:30 zurück Corendon .Übrigens sagte mir die nette Dame von Ab in den Urlaub ,dass FTI den Flug zurück (Corendon 16:30 Uhr)nicht!! anbietet . Wir sollten dann zurück morgens 7:45 Uhr mit Pegasus . Der Flug 16.30 Uhr kostet uns nur 3 Euro mehr p.P. und wir werden nicht um ca. 3 Uhr Nachts abgeholt.Gut das ich noch mal nachgefragt habe bei FTI .Die waren super nett.Wir müssen jetzt zwar jetzt 80 Euro pP. drauf zahlen, aber es war ja auch eine ganz neue Buchung und FTI kann auch nichts für die Insolvente Germanya.Natürlich wären wir lieber mit Germanya geflogen ! Wir sind aber trotzdem zufrieden . Also am besten selber kümmern .LG
-
geschrieben 1556378884901
Germania schreibt sich auch weiterhin nicht mit y. Und da Flugzeiten unverbindlich sind, können sich diese u.U. bis zur Abreise leider ändern.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1556442188383
Ja ,Germania ! Aber bis jetzt (ca.20 Flüge), hatten wir es noch nie, dass sich unsere Flugzeiten verschoben haben . Hatten wohl Glück . Ich wollte damit auch nur sagen ,dass man selber auch etwas nachhelfen kann , auch wenn das Reisebüro sich eigendlich kümmern sollte. Viele machen sich eben Sorgen mit welcher Fluggesellschaft , wann und ab wo man fliegen wird!??) Es kann sich immer kurzfristig noch was ändern , dass ist klar.
-
geschrieben 1556444314897
Auch beim "Nachhelfen" hast du Glück gehabt ... die Mehrzahl der Veranstalter lehnt es ab direkt mit dem Reisenden zu verhandeln und verweist auf den Vermittler.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1556521440301
Mein Arbeitskollege hatte es nun selbst in die Hand genommen. Solange ist es bei ihm nun auch nicht mehr und mit Kindern möchte man schon halbwegs wissen wann und wohin der Jahresurlaub startet.
Sein Vermittler (a.i.d.U) gab ihm erneut nur die Auskunft sich zu gedulden.
Dann versuchte er es bei alltoursx direkt und bekam dort doch ein Angebot.
Hm,
Wenn die Angebotsflut die ich erhalte, also null, so weiter geht, werde ich es glaube auch einmal direkt probieren...