Wir haben über HC gebucht aber wie bereits erwähnt auch keine weiteren Informationen erhalten...
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
geschrieben 1556566118922
-
geschrieben 1556612035389
Hast Du dich denn schon mal dsbzgl. überhaupt mit HC in Verbindung gesetzt?
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1556634998883
Auch ich bin von der Insolvenz betroffen. Sowohl privat als auch beruflich.
Statt von TXL um 6:00 gehts nun von HAM um 13:00 los und statt um 14:00 fliegen wir schon um 7:00 zurück. Das ist schon sehr ärgerlich, jedoch kein Fiasko.
Beruflich hingegen hatten meine Kollegen und ich einiges zu tun. Am Tag der Insolvenz haben wir sofort all unsere Kunden, die in den kommenden drei Monaten mit ST geflogen wären, kontaktiert und beruhigt. Bei einigen Kunden kamen die Alternativflüge binnen einer Woche, bei anderen dauerte es länger, je nach Abreisedatum. Einige akzeptierten die Alternative dankbar, da ihr Urlaub gerettet ist, andere wüteten am Telefon, weil sich der Abflughafen zum Beispiel geändert hat. Da half nur tief durchatmen und weitermachen.
Mein Kollege bei einem Veranstalter hat erzählt, dass die Flugabteilungen Überstunden geschoben haben, um alle Kunden so schnell wie möglich umzubuchen, was ich auch den Kunden mitteilte und sie um Verständnis bat. Von daher ein großes Dankeschön an diese gewissen Veranstalter.
Ein weiterer Kollege aus dem Online-Vertrieb hat ebenfalls von Mehrarbeit berichtet. Es wird sich also nicht nur stationär bemüht, es den Kunden recht zu machen.
Von daher großes Lob an die Kunden, welche geduldig waren und nicht die Vermittler und Veranstalter für die Situation verantwortlich gemacht haben.
~ ℝ𝕖𝕚𝕤𝕖𝕟 𝕚𝕤𝕥 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕟𝕦𝕣 𝕞𝕖𝕚𝕟 𝔹𝕖𝕣𝕦𝕗, 𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕟 𝕞𝕖𝕚𝕟 𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟𝕤𝕞𝕠𝕥𝕥𝕠 ~ -
geschrieben 1556718868151
....da habe ich wohl wirklich mit meinem reisebüro in bremen sehr viel glück gehabt bzgl der umbuchung nach kos in knapp 4 wochen )))
bislang auch keine flugzeitenänderungen bekommen.....
an alle hier: viel glück und einfach mal vielleicht reisebüro oder ansprechpartner kontaktieren....manchmal ist das persönliche gespräch viel mehr wert als eine email )
URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-))) 2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen -
geschrieben 1556770841941
Ich vermute mal das engagierteste Reisebüro kann auch nichts machen wenn der Veranstalter sich querstellt !
Alle Daumen sind gedrückt denen zu helfen die noch ausstehen bei Umbuchung oder Flugzeitänderungen.
Ellert -
geschrieben 1556774627902
@miniellert sagte:
Alle Daumen sind gedrückt denen zu helfen die noch ausstehen bei Umbuchung oder Flugzeitänderungen.
Dem kann ich mir, auch als Betroffener, nur anschliessen.
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1556785085682
Nate1
Wie bereits gesagt habe ich seitens von HC noch keine weiteren Informationen erhalten, auch nicht auf Nachfrage!
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1556786803437 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ich würde einfach nochmal bei uns im Reisebüro anrufen oder eine Mail schreiben.
Bei X Veranstaltern läuft das je nach Reisetermin etwas anders... da wurden die Flüge ja direkt eingekauft.
Ein Reisebüro-- egal welches- ist immer abhängig vom Bearbeitungsstand bei RV ---so leider auch bei Dir..
Trotzdem: Hake einfach nach.
-
geschrieben 1556806878321
Wir haben nun die Stornierung unseres Urlaubes nach Kos im Oktober erhalten
Veranstalter XFTI
Dann werden wir uns nun mal auf die Suche nach einer neuen Reise machen....
Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach -
geschrieben 1556958107695
Moin moin,
diesbezüglich hätte ich mal ein paar Fragen,da ich durchaus bereit bin ,meine Rechte ggf. auf dem Rechtswege durch zu boxen.
Ich habe Anfang September 2018 für 2 Erwachsene und 1Kind
über Alltours x eine Pauschalreise von Dresden nach Thessaloniki mit Germaniaflügen gebucht.
Nach Info über die Insolvenz im Februar erstmal Easy abgewartet,da Abflug erst im Juni 2019 ist.
Letzte Woche dann mal Alltours X angerufen und
siehe da.....doch gleich super浪浪Ersatzflugangebot
Hin ab Düsseldorf und zurück über München erhalten.
Das die Flüge nicht gerade der Hammer sind und eine unzumutbare Alternative,ist unstrittig.
Das sieht auch Alltours so....朗朗
Die angebotenen Flüge kosten pro Person Hin und zurück ca 180euronen mit Eurowings.
Jetzt meine Fragen diesbezüglich.
Sichert sich Alltours x über Versicherung etc. gegen solche Pleiten ab?Oder bleiben Sie voll auf den Kosten hängen?
Der sogenannte Fond aus dem die Ersatzflüge mit hochdruck(kopflos樂 in meinem Fall)gesucht werden.
Wie wird der Zusammengesetzt?Alltoursclassic Kontingent?
Fürs erste hab ich erstmal schriftlich von Alltours eine Bestätigung der Flugänderung verlangt,damit ich auf die Flugänderung reagieren kann.
Desweiteren habe ich Alltours x erstmal schriftlich darauf hingewiesen,das ich bezüglich der Flugänderung vom Zeitpunkt sehr flexibel wäre und habe den ursprünglichen Abflugtag 25.6 auf 20.6 bis 10.7 angeboten und da ich in der Nähe von Berlin wohne einen Haufen weitaus billigerer Alternativen mit Ryanair angeboten.
Mal sehen was passiert.
Vorab vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen...
Ponyhof