wenn keine Alternative gefunden wird erfolgt die Stornierung seitens Alltours x wird ich mal grob schätzen
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
geschrieben 1556985703570 , zuletzt editiert von Sokrates
@miniellert sagte:
Ich vermute mal das engagierteste Reisebüro kann auch nichts machen wenn der Veranstalter sich querstellt !
Alle Daumen sind gedrückt denen zu helfen die noch ausstehen bei Umbuchung oder Flugzeitänderungen.
Auch ich stimme hier zu!! Viel Glück an alle beim Umbuchen Bei unserem Veranstalter Neckermann/Thomas Cook und dem Reisebüro klapte alles!!
Bitte beim Zitieren Kommentar und Zitat trennen!
URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-))) 2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen -
geschrieben 1556987801896
@rishou sagte:
wenn keine Alternative gefunden wird erfolgt die Stornierung seitens Alltours x wird ich mal grob schätzen
Abwarten und Tee trinken.
Ich bin mir relativ sicher,das Alltours sich noch bessere Alternativen einfallen lässt.
Der Spielball liegt jetzt bei Alltours.Ich habe denen ein großes Zeitfenster gegeben.
Das Alltours nichts für die Pleite von Germania kann ,steht ausser Frage.
Aber unzumutbare Alternativen (1tag weniger Urlaub,13Stunden zusätzliche Zugfahrt und zusätzliche Hotelübernachtung +Kosten,für jemanden der im Osten wohnt den westlichsten Hinflughafen zusuchen und den südlichsten Rückflughafen zeugt nicht gerade von Kundenorientierten Handeln)Dazu noch mit Schulpflichtigen Kind.
Am Telefon zu behaupten das es nur diese eine Alternative gibt ,ist jawohl lachhaft.
Wenn ich eine Änderung in meiner xBuchung mache werde ich zur Kasse gebeten ,komm ich zu spät auch.Warum auch immer interessiert kein *******.
Und eine neue Reise zubuchen als Alternative bei Alltours zum Normalpreis,bei dem Sie wieder verdienen und der Kunde 500euro mehr zahlen muss ist auch keine Alternative.
Laut Aussage des Alltours Mitarbeiters am Telefon ,werden die angebotenen Flüge aus einem Fond zur Verfügung gestellt und neu eingekauft.Offensichtlich zum Teil aus dem Classicangebot.
Und da gibt's noch reichlich Alternativen.
-
geschrieben 1556988764918 , zuletzt editiert von Ponyhof1960
vonschmeling sagte:
Last not least:
Wie kommst du auf das schmale Brett, der Veranstalter müsse dich - zusätzlich zu seinem finanziellen Verlust aus der ST Inso! - auch noch dich "entschädigen" - für eine Situation, an der ihn nicht die geringste Schuld trifft?
Sorry, aber so ein bisschen realistisch sollte man schon sein.
Davon ist und war nie die Rede... Es ging beim einfallen lassen,
um das anbieten anderer Alternativen,mehr nicht..
-
geschrieben 1556988970021
Der "Fond" nennt sich gewöhnlich verfügbare Kontingente, scheinbar sind allerdings alltours Pauschalreisen mit Thessaloniki als Ziel nicht gerade Legion. Im Übrigen kannst du auf der dir zugänglichen Ebene überhaupt nicht sehen, welche Kontingente evtl. infrage kämen für dich als Ersatz, das ist - wie auch deine Annahme, die gegenständlichen Tickets hätten hundertleibzig Tacken gekostet?! - ein fundametaler Irrglaube.
Die bisherigen Erfahrungen legen tatsächlich die Annahme nahe, dass der Veranstalter seinerseits kündigt. So oder so legt er drauf bei dem Schlamassel, ich würde da nicht mit allzu großem Ehrgeiz rechnen.
Offen gestanden kann man aus der Gestaltung des Alternativangebotes unschwer ableiten, dass eine Kündigung überaus willkommen wäre und es sich eher nicht um eine "Gedankenlosigkeit" handelt sondern um Kalkül.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1556989267336
Genauso vermute ich es.Kalkül........
-
geschrieben 1556989479533
@ponyhof1960 sagte:
Von daher interessiert mich, in erster Hinsicht schon mal ,ob Alltours selber eine evtl. Teilentschädigung für den Verlust ihrer
bezahlten Germaniaflüge erhält
Sorry, da hab ich schlörig gelesen und "alltours selber" missachtet.
Und nochmal: Nein, die Forderungen auch von alltours stehen auf der Gläubigerliste und werden an Sanktnimmerlein mangels Masse im Nirvana enden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1556989748637 , zuletzt editiert von vonschmeling
Leider ist Kalkül nicht auszuschließen, man darf einfach nicht erwarten, dass Dienstleister für zero Rendite das Rad neu erfinden.
geschrieben 1556991290199
@vonschmeling sagte:
Sorry, da hab ich schlörig gelesen und "alltours selber" missachtet.
Kein Problem,hab ich mir schon gedacht.
Zu den Preisen der angebotenen Flüge seitens Alltours x
mit Eurowings für ca.180euronen ,ist aktuell der Preis den ich selber bei Flüge.de zahlen müsste.
Der Alltours Einkaufspreis ist mit Sicherheit deutlich drunter.
Interessant wäre Butjet und Kontigentliste direkt von Alltours zu erfahren und selbst suchen,dann hätten die auch weniger unbezahlte Arbeit und der Kunde einen eventuell schmaleren Hals und ein zufriedeneres Lächeln im Gesicht.
Aber das wäre grotesk..
-
geschrieben 1556992975452
Mich würde ja mal interessieren ob es auch schon Veranstalter gibt, die mit ihren Umbuchungen schon komplett durch sind ?
In den letzten Wochen tauchen meiner Wahrnehmung nach immer wieder der/die selben Veranstalter auf bei denen noch Umbuchungen / Alternativen offen sind, bzw. unzureichend gelöst wurden.
Von "meinem" RV habe ich in den letzten Wochen hier nichts mehr von anderen Forenteilnehmern gelesen.
Gibt es denn bzgl. des Bearbeitungsstands der verschiedenen Veranstalter hier nähere Informationen?