• rishou
    geschrieben 1557039313042

Ich wohne auch im Osten und habe dieses Jahr ein schulpflichtiges Kind, ich hab das Glück mein gebuchten Flughafen zu behalten allerdings mit jeweiligen Nachtflug, wäre aber auch von woanders losgeflogen um mein 4 wöchigen Urlaub an zutreten und nicht meinem Kind erklären zu müssen das dieser nun ausfällt.

Viele berichten ja hier wenn sie 2 verschiedene Flughäfen haben, das Ihnen eine Übernachtung in der Nähe angeboten wurde um eine entspannte An/Abreise zuhaben.

• Ponyhof1960
    geschrieben 1557042891565

Offensichtlich, scheint hier, im Bezug auf Kundenpflege und Eigenwerbung , Alltours eine andere Strategie zu wählen.

Ob sie mit so einer Strategie bei Umsätzen von über 1,4Milliarden ,weiterhin von Rekord Jahresgewinn ca.60Millionen/pro Jahr kommen ,wage ich zu bezweifeln.

Guter Service am Kunden zahlt sich aus....

Hier im Forum schneidet Alltours nicht gerade gut ab.Da scheint die Konkurrenz cleverer zu agieren.

Wer ist denn dein Veranstalter und wie schnell ,hat er dir Alternativlösungen angeboten?

• sholloman
    geschrieben 1557044905040

Auf meine erneute Nachfrage an HC wurde mir mitgeteilt das es noch keine weiteren Informationen gibt und teilweise erst noch der Juni abgearbeitet wird.

• Ponyhof1960
    geschrieben 1557045293219

@sholloman sagte:

Auf meine erneute Nachfrage an HC wurde mir mitgeteilt das es noch keine weiteren Informationen gibt und teilweise erst noch der Juni abgearbeitet wird.

Welchen Reiseveranstalter hast du denn?

Wann ist deine Reise?

• vonschmeling
    geschrieben 1557046451174

Mal abgesehen von der Tatsache, dass das hier ziemlich weit vom eigentlichen Thema entfernt ist:

Forenbeiträgen eine empirische Funktion anzudichten ist verkehrt.

Der weit überwiegende Teil zufriedener Kunden von z.B. alltours wird sich hier nicht verlautbaren, ins Forum gelangen - leider! - eher die Unzufriedenen. Eine weitere Besonderheit wohnt dem X inne, bei dieser Produktion sind die Germania Flüge Totalverluste und die neue Produktion bedeutet ein Zuzahlungsgeschäft.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sholloman
    geschrieben 1557049053020

@vonschmelling,

Den Thread verfolge ich seit Beginn und vor Wochen sah ich alles noch sehr entspannt und zuversichtlich.

Schlecht reden möchte ich weder Veranstalter noch Vermittler.

Jedoch möchte man irgendwann doch gerne wissen wie oder wo man seinen Familien Urlaub verbringt.

Da es vor einer Woche sehr ruhig hier wurde kommen halt häufig die Gedanken, super, alle umgebucht und wir?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1557049516386 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vs:

Sehe ich auch so. Man darf einfach nicht vergessen, dass mit der Germania ST Pleite auch 2,5 Mio Pauschalreisen in der gesamten Branche betroffen waren.

Die holt man nicht so einfach mal eben aus dem Gepäcknetz oder aus einem hier zwischendrin mal aufgetauchten mystriösen "Fonds" ??

Gerade alltours ist dafür bekannt, dass sie recht kundenfreundlich agieren, das kann jedes Reisebüro, egal ob um die Ecke oder Online sicher bestätigen---aber zaubern können sie eben auch nicht. Ganz klar dass das was jetzt fehlt die schwierigen Fälle sind.

Wenn hier schon Gewinne genannt werden, dann bitte auch korrekt:

Alltours hatte im abgelaufenen touristischen Jahr --- also 11/17 bis 10/18 --einen Gewinn vor Steuern von 42 Mio-- 63 Mio waren es im vorigen touristischen Jahr 11/16 bis 10/17

Um um zumindest etwas an das Thema hier heranzukommen:

Gerade die Air Berlin Pleite und die Niki Geschichte haben im Alltours Ergebnis des letzten Jahres gravierende Spuren hinterlassen.

Und noch was- das Ergebnis betrifft die Alltours Group-- nicht den Veranstalter:

Zur Group gehören

Alltours und Byebye die Zielgebietsagentur Viajes Allsun auf Mallorca, Alltours España als Besitzer der Allsun Hotels sowie die Reisebüro-Kette Alltours Reisecenter und der Online-Ableger Alltours Reiseportal. (Es sind übrigens 35 eigene Allsun Hotels.)

Mit eigenen Hotels verdienen die Veranstalter Geld.Das wird auch bei Alltours nicht anders sein.

OT:

Sieht man übrigens auch an der TUI.

Um die 50 % des TUI-Group Ertrages werden durch Kreuzfahrten (Mein Schiff, Mein Herz, also die ehemalige Mein Schiff 1 ) und durch eigene Hotels, samt der Kreuz und Quer--Beteiligung mit der hoch profitablen RIU-Group erwirtschaftet--- nicht durch die extrem margenschwache Pauschalreisen.

Oder am massiv kränkelnden Riesen Thomas Cook, die hatten in den letzten Jahren eben zuwenig darauf gesetzt-- vieleicht auch, weil sie das Geld nicht hatten? Jedenfalls will man das neben Schuldenabbau --nachholen, sobald Condor und die TH. Cook Airlines verkauft sind.

Fakten aus mehreren Quellen: Brancheninfos, fvwonline

• vonschmeling
    geschrieben 1557050051388

@sholloman

Vollkommen berechtigt, aber ziehe nicht die falschen Schlüsse aus der "Ruhe", die hier - Gott sei Dank! - eingekehrt ist.

Ich werte das so, dass die wichtigsten Infos hier zur Verfügung gestellt wurden und nicht als Indiz einer kompletten Erfüllung aller Reisewünsche. Außerdem sind Ableitung aus anderen Fällen eh schwierig, die wenigsten weisen exakt dieselben Parameter auf ...

Also: Geduld, auch wenn´s schwerfällt! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1557050837607

@vonschmeling sagte:

Der weit überwiegende Teil zufriedener Kunden von z.B. alltours wird sich hier nicht verlautbaren, ins Forum gelangen - leider! - eher die Unzufriedenen. Eine weitere Besonderheit wohnt dem X inne, bei dieser Produktion sind die Germania Flüge Totalverluste und die neue Produktion bedeutet ein Zuzahlungsgeschäft.

Das war die entscheidende Aussage:thumbsup:

• sholloman
    geschrieben 1557056106446 , zuletzt editiert von sholloman

Danke an euch beiden, auch für euren Einsatz hier im Forum, ich hoffe mich beim nächsten Post mit positiven Antworten melden zu können.

Dann warte ich jetzt mal weiter :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!