• cjmddorf
    geschrieben 1475787715000

falls dein mann mit dem gipsbein befördert werden wird und der flieger nicht ausgebucht sein sollte, wird es sicher kein problem sein, einen freien platz neben ihn zu sichern, damit er sein bein hoch legen kann.

das siehst du dann beim einchecken.

willst du aber sicher sein, musst du schon einen 2. platz kostenpflichtig buchen.

tut mir auch leid, ist aber leider so.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Kourion
    geschrieben 1475787851000

@heike

Und was, wenn der Flieger tatsächlich ausgebucht ist.. da das Bein - wie du schreibst - hochgelegt werden muss ?

Wäre es in einem solchen Fall nicht angebrachter, gleich mit der Buchung einen zusätzlichen Sitzplatz zu buchen ? Sicher, das kostet dann. Aber Flieger sind halt manchmal bis zum letzten Platz ausgelastet. Das Risiko sollte man - wenn das Hochlegen ein Muss ist - nicht eingehen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Siegerland - Carsten
    geschrieben 1475793082000

Wenn es ans bezahlen geht, werden manche Leute ganz schnell wieder gesund.....

Sogenannte "Wunderheilungen" gibt es immer noch :D

Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1475793760000

heike-2110:

zweitens: Es ist ja wohl noch ein Unterschied, ob jemand unverschuldet durch einen Unfall den Gips hat und das Bein hochlagern muß.

Ah, und die Airline soll sich dann ggf. den entgangenen Gewinn für einen Sitzplatz ans Bein binden, weil Ihr keine Schuld an dem Unfall und dem daraus resultierenden Gipsbein habt... Is' klar...   :? :shock1:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1475798387000

Sollten bei Germania die XL-Sitze Notausgangplätze sein, kannst Di Dir das sparen, denn dort werden Mobilitätseingeschränkte sicherlich nicht geduldet.

Ich würde mich über den von Tangomaus angesprochenen Punkt der Gipsbeschaffenheit mal erkundigen, sicherlich nicht angenehm, wenn man im Gips auf einmal geschwollene Füße/Beine bekommt und solltet Ihr so mitgenommen werden, würde ich halt noch nen Platz buchen, um dann gesichert zu zweit ne Dreierreihe zu haben und die Mauken hochlegen zu können!

OT

Forum ist kein Ponyhof, wo man nur genehme Antworten bekommt, Erfahrenswerte kann man sich regelmäßig in die Haare schmieren, da sie teilweise auf Zufall beruhen und oft längst überholt sind. Wenn man in Foren Hilfe sucht, sollte man diese auch annehmen und aus dem Dargebotenen die relevanten Informationen filtern und Schlüsse ziehen und nicht rumpampen, wenn die Wunschantwort nicht dabei war!

• voyage55
    geschrieben 1475840601000

Vielleicht ist noch ein Platz in der Business-Class frei oder man wechselt mit dem

Co-Piloten. :frowning: ..

• Flyhigher
    geschrieben 1475886560000

Hallöle,

also zum Thema Gips - ist der Bruch frischer als 4 Tage, werden Passagiere nur mit einem geöffneten Gips befördert. Gipsschalen sind nicht geschlossen und daher zu jeder Zeit zugelassen. Es geht einfach um die Schwellung, die ja sowieso meist da ist und die durch den Kabinendruck noch stärker werden kann. Das kann sehr ungesunde Folgen haben.

Die Buchung eines extra Sitzes ist ratsam, je nach Destination und Flugzeitpunkt. In den Ferien ist ein Flieger oft komplett ausgebucht und daher kann dann natürlich an Bord kein extra Platz kostenlos angeboten werden. Muss man dann selbst überlegen, wie viel einem dieses Risiko wert ist. Zu der Sache mit dem "Unfall" - eine Airline ist ein wirtschaftsunternehmen, auch wenn vielen Kunden dies nicht immer klar ist. Sie lebt davon, ihre Plätze voll zu bekommen. Und gerade eine Airline wie Germania die hauptsächlich vom Chrtergeschäft lebt, muss natürlich sehen wo sie bleibt. Die Sitzplatzabstände kommen doch eigentlich nur so zu stande, weil alle immer und immer mehr Gewinn machen wollen.

Die Reiseveranstalter die diese Plätze buchen, werden immer und immer weniger zahlen. Haben sie sich eigentlich mal Gedanken gemacht, wie viel % des Reisepreises ihrer Pauschalreise bei der Airline bleibt?! Was meinen sie, warum die Sitzplatzabstände immer kleiner werden - mehr Gäste, mehr Geld bzw. gleich viel Geld wie vor ein paar Jahren, weil immer weniger gezahlt wird. Daher ist es ein Unding überhaupt davon zu sprechen, dass das eine Frechheit wäre dafür Geld zu verlangen.Und warum sollte es bei adipösen Leuten in Ordnung sein? Die können hin und wieder auch nichts für ihr Gewicht und müssen trotzdem zahlen! Und was kann die Airline dafür? Na, eigentlich ja auch nichts! Also müssen sie wohl oder übel in den sauren Apfel beißen die Geldbörse zücken, sollte ein Platz mehr benötigt werden!

Dazu werden XL-Plätze verkauft. Ihr Mann mit Gipsbein darf l, wenn überhaupt in der 1. Reihe sitzen. Dort hat er dann aber die Wand zur Bordküche, meist ist das aber in so einer Situation unangenehmer, als sich in einem "normalen" Sitz etwas seitwerts hinzusetzen.

Ansonsten einfach mal beim Check- In fragen oder später an Bord. Aber bitte nicht mit einer "uns steht das zu, er ist verletzt"-Erwartungshaltung!

Ansonsten, guten Flug! Und nix weiteres mehr brechen ;)

• rhenakus
    geschrieben 1476573556000

Guten abend zusammen,

Ich fliege am 09.01.17 ab Düsseldorf nach hurghada,

Ich habe im vorfeld schon versucht meine infos die ich brauche beantwortet zu bekommen, sei es durch mitlesen wie hier, oder durch Kontakt via FB bzw telefon zu Germania, leider war das an infos was bekommen habe nicht befriedigent, ich habe Folgendes problem, ich bin 2,05 groß wer so groß ist weiß wie eng die flieger grade im charterbereich sein können, Bisher guckte ich immer das ich am Notausgang sitze, was bei 95% der Fälle nie ein problem war, So Sitzplätze im vorraus buchen ist bei Pauschalreisenden von germania nicht vorgesehen, dann höre ich das die Plätze am Notausgang auch XL sitze sein und grundsätzlich nur am cehckin verkauft werden ist das wirklich richtig so? seit wann kassieren die für den notausgang alle extra? Weil normalerweise war es immer so das wenn man mich wegen der größe sah automatisch auf den sitz einbuchte allerdings mein letzter Ferienflug ist schon ein paar jahre her, Wenn ich das alle richtig sehe werde ich nicht drumrumkommen einen XL sitz zu kaufen das sehe ich richtig oder? Weil auf Kulanz zu hoffen evt im flieger ist mir zu heiß da ich nicht weiß wie voll der wird, nehmen wir an ich kaufe ihn wie verhält sich das beim rückflug in hurghada kaufe ich den da wieder am checkin und kann ich da dann in euro zahlen?

danke schonmal im vorraus

• vonschmeling
    geschrieben 1476583966000

Jede Airline muss für Versehrte - wie beispielsweise Gipsträger - Plätze in der Kabine vorhalten, damit zum einen die Sicherheit der anderen Fluggäste nicht beeinträchtigt (Gipsträger behindert Evakuierung) sowie die möglichst gefahrlose Beförderung des Betroffenen ermöglicht wird.

Selbstverständlich sind das nicht die Plätze an den Notausgängen (groteske Idee!?) sondern eher welche im vorderen Bereich der Kabine, die bis zum Check-In freigehalten werden.

Eigens reservieren "mit Gips" muss man nicht, die ci agents oder spätestens die cabin attendents richten das entsprechend.

Dies gilt für alle Airlines und ist keine spezifische Angelegenheit der Germania.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rhenakus
    geschrieben 1476623939000

hat jemand evtl eine idee für meine frage? liebfrag^^

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!