• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1479575517000

@Schrebergärten

Ich kann mich den positiven Eindrücken von Dir nur anschließen!

Wir sind am 20. 10. von DUS nach FUE mit Germania geflogen und waren sehr zufrieden. Die Verspätung beim Start von über einer Stunde, die dadurch entstanden war, dass die Loader nicht zur geplanten Zeit am Flugzeug waren, wurde während des Fluges bis auf 20 Minuten aufgeholt, wäre wg. Privattransfer aber auch kein Beinbruch gewesen.  ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • wattenlöper
    geschrieben 1480967720000

Germania hat vor, im Herbst 2017, einige Wochen von Cuxhaven nach Mallorca zu fliegen.

Beworben wurde dieses Vorhaben hier in den regionalen Zeitungen mit dem Slogan " ab 79,00 Euro nach Mallorca" . Tatsächlich kostet der Flug für 2 Personen hin - und zurück ca. 500 -600 Euroje nach Termin. Wir hatten uns schon gefreut, weil wir nur 15 Minuten vom Flughafen Cuxhaven-Nordholz entfernt wohnen. Der Preis ist allerdings so unangemessen, dass wir doch lieber weiter nachHamburg fahren werden.

Wir verstehen diese Preispolitik nicht.

• ikiukas
    geschrieben 1480972401000

Wir haben für Juli 17 zwei Tickets von DTM nach Mallorca erworben, für 79€ p.P.

Im Preis sind 20kg Freigepäck (und ich glaube sogar ein kleines Menü) mit drin.

Umbuchen ist für 30€ möglich und die Hotline eine normale Festnetznummer.

Ich weiss nicht, was es da zu meckern gibt. Okay, man kann nicht per Lastschrift bezahlen,

dafür kostet Kreditkartenzahlung keine Extragebühr.

Wenn ab Cuxhaven die 79€ Tickets zum Wunschtermin vergriffen sind, dann ist das in der Tat ärgerlich. Am 22.09. gibt es z.B. noch Plätze für 79,- von PMI nach Cuxhaven.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...
  • rumsstein
    geschrieben 1480997197000

@wattenlöper: Das Geheimnis steckt in den Wörtchen "ab". Logischerweise werben Fluggesellschaften mit ihren preisgünstigsten Angeboten, die es auch laut Wettbewerbsrecht geben muss, aber nur in begrenzter Zahl und natürlich nicht zu den "Stoßzeiten" wie etwa den Schulferien. Da kassiert man eben so viel man kann. Das ist aber absolut kein Alleinstellungsmerkmal von Germania. Auch diese Gesellschaft ist wie alle anderen Airlines kein karitativer Verein, sondern auf Profit orientiert. Man versucht, sich durch "Schmankerl" wie im Preis inkludierte Verpflegung und das Bedienen von "no-mame" Flughäfen wie eben Cuxhaven oder Erfurt und Rostock im Wilden Osten :D von der Konkurrenz abzugrenzen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Ponta Delgada
    geschrieben 1481019122000

Germania fliegt ja bekanntlich auch ab BRE, da sollte es günstige Flüge geben (wir haben so jedenfalls schon häufig solche buchen können). Und der Weg von CUX dorthin ist auch noch kürzer - bevor ich nach HAM fahre...

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • iser
    geschrieben 1481566731300

Wir sind am 11.12. von Nue-LPA geflogen, super pünktlich(noch nie so pünktlich abgeflogen) das Personal freundlich, es gab Zeitungen, genug zu trinken und eine Eierspeise. Wir landeten 30 Min. vor der eigentlichen Ankunftszeit(musste dadurch auf das Taxi warten) Die Maschine war allerdings nur zu zwei Drittel belegt dadurch Boarding sehr schnell und natürlich waren die Koffer bei den paar Reisenden sehr schnell da,es war ein guter Flug

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • nate1
    geschrieben 1482856723317

Germania gerne wieder. Hinflug am 05.12. von NUE nach FUE, Maschine war schätzungsweise nur zu 50 % belegt, Start wegen Enteisung etwas verspätet. Es gab verschiedene Zeitschriften, zum Frühstück wurde eine Eierspeise (war nicht gerade lecker) mit Tomatensauce und angebratenen Kartoffelstückchen sowie ein Brötchen mit Butter serviert, Getränke kalt und warm wurden 2 x gereicht. Beim Rückflug am 26.12. war die Maschine geschätzt nur zu 25 % besetzt, Start verzögerte sich ebenfalls etwas. Es gab wieder Zeitschriften, als verspätetes Mittagessen gab es Nudeln in Sahnesoße (hat nicht schlecht geschmeckt) mit Brötchen und Butter sowie wieder 2 x Getränke. Das Flugzeug war beide Male sehr sauber und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ach ja, die Verspätungen wurden jeweils wieder aufgeholt, so dass jede Landung pünktlich bis überpünktlich erfolgte.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1482952131503

@rumsstein sagte:

Man versucht, sich durch "Schmankerl" wie im Preis inkludierte Verpflegung und das Bedienen von "no-mame" Flughäfen wie eben Cuxhaven oder Erfurt und Rostock im Wilden Osten :smiley: von der Konkurrenz abzugrenzen.

... was der dämliche Smily im Zusammenhang mit dem von Dir so süffisant genannten "Wilden Osten" zu tun hat, weißt wahrscheinlich nur Du in Deiner wie immer blasierten Art.

Wirklich dumm nur ist, dass Du in Deiner Aufzählung die "no-name" Flughäfen (was für ein absoluter Mumpitz) von Hamburg, München, Düsseldorf und Berlin nicht erwähnst, wahrscheinlich aus Unkenntnis oder bewusst, um die Fluggesellschaft als Billigflieger zu diskreditieren.

Derzeit bedient Germania zudem Dortmund, Bremen, Nürnberg, Friedrichshafen, Stuttgart, Münster-Osnabrück und mit dem bereits erwähnten Berlin im Osten auch noch Dresden, Rostock und Erfurt.

Wer nach über 25 Jahren eines wiedervereinten Deutschlands immer noch in Ost und West unterteilt, hat einfach nichts kapiert, Punkt

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1482952515245

@diegra65 sagte:

Hier in Deutschland kannst du auch beim einchecken erfragen, ob es ein Flieger ist, bei dem am Notausgang einmal nur 2 Sitze sind, da hast du dann noch mehr Beinfreiheit. Ich vergesse leider immer welcher Airbus das ist

... es ist ein Airbus A321, derzeit sind vier Flugzeuge der Baureihe im Einsatz bei Germania, mit dem hier bin ich kürzlich geflogen

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1482953108428

@rumsstein sagte:

Man versucht, sich durch "Schmankerl" wie (...) das Bedienen von "no-mame" Flughäfen wie eben Cuxhaven oder Erfurt und Rostock im Wilden Osten :smiley: von der Konkurrenz abzugrenzen.

Da hatten die Leser mehr als 3 Wochen Zeit, die von rumsstein angedeutete Diversifikation zu verstehen und manch einem Stänker-Peter gelingt dies immer noch nicht.

Das ist wirklich blöd!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!