• HABERLING
    geschrieben 1549416922376

@haberling sagte: geschrieben gestern um 12:29

Info für Direktbucher die noch im Ausland sind klick mich

:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1549417105507

@Bodensee_bmwler

So schwer es dir auch fällt - anderen Betroffenen fällt es noch schwerer!

Ich nehme ebenfalls an, dass du eine Stornierungsbestätigung erhalten wirst, ich bin Realist.

Daher bezweifle ich auch, dass sich die fraglichen "guten" alternativen Angebote von gestern bis heute früh ins Nirvana verabschiedet haben.

Sofern ein Flughafen mit Germaniapräsenz überhaupt Alternativen anbieten kann dann nicht erst seit oder nur vorgestern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1549417730548 , zuletzt editiert von HABERLING

"für die Hälfte transportieren", das ist ja mal eine Aussage von unseren deutschen Luftfahrtunternehmen , von was die Hälfte? Vom Last Minute Preis, den doppelten oder den sechsfachen Preis:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1549433510564 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das ist die Aussage in dem von Dir verlinkten Online Dienst---nicht die komplette der Branche, Haberling:

Ich finde schon, dass hier ein bemerkenswertes Krisenmanagement der Airlines stattfindet

Alle Hinweise betreffen nur Rückflüge für gestrandete Germania Einzel-/individualbucher:

Eurowings: z.B. :50 % auf den normalen Flugpreis-- Erstattung des Rabatts nach dem Flug .Und zwar über die Zahlungsweise, die bei Buchung auf eurowingss.com gewählt wurde

Condor: Sofern Plätze frei sind, im Standby -verfahren vor Ort :50%. Man checkt aktuell ob Sonderflüge oder weitere Kapazitäten notwendig sind. Mehr Details habe ich aktuell leider noch nicht.

Laudamotion: Rescue fares :Zitat"Diese gelten unter anderem für die täglichen Flüge ab Palma de Mallorca nach Berlin-Tegel (9,99 Euro) und Münster/Osnabrück (19,99 Euro). Oneway-Flüge von Gran Canaria nach Berlin-Tegel und Düsseldorf sowie von Fuerteventura, Palma de Mallorca und Teneriffa nach Berlin-Tegel werden in diesem Rahmen für 29,99 Euro angeboten." Zitatende

Easyjet:Bei Germania Buchungen bis 14.2. und Reiseantritt bis 04.03.: Für 110 Euro inkl. 23 kg.Gepäck Ziele :Berlin Tegel oder Schönefeld.

Hotline für Anrufe aus dem Ausland: +44 3303655030/Inland: 0180 6000160(0800er Nummern funktionieren aus dem Ausland heraus nicht)

Hier muss der Germania Betroffene die ursprüngliche Germania Buchungsreferenz angeben- empfiehlt sich sicher, diese generell bereit zu halten..

Das sind natürlich Einschränkungen bei den Ziel-Flughäfen in Deutschland --- aber zumindest sind die Einzelbucher dann wieder im Lande.

Was insbesondere für fehlende Mittelstrecken Rückflügen gilt.

Wie der Rabatt jeweils abgezogen oder nach dem Flug erstattet wird ist unterschiedlich ausgeprägt. Details kommen von den Airlines.

--Aber nochmal: Diese Tarife /Rescue Tarife stehen nur den Germania Urlaubern zur Verfügung, die im Ausland gestrandet sind

---Sie gelten nicht für Abflüge ex D.

-Pauschalreisende erhalten von ihren Veranstaltern unaufgefordert Hinweise -- sei es für Hin- und Rückflug. Beim Thema Rückflug aktuell -dann wohl über die Reiseleitung vor Ort. Insbesondere Urlauber mit späteren Abflügen, z.B im Sommer sollten hier bitte einfach mal abwarten.

--Alle Angaben ohne Gewähr, Stand. Auszugsweise/und in diesem Fall auch ausnahmsweise direkt entnommen aus dem Online- Dienst der fvw/

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1549434977168 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nachtrag: TUIfly Rescue Angebote soll es auch geben- sofern hierzu schnell Details kommen, poste ich sie (Oder gerne auch ein User:relaxed:, wenn er sie im Detail und schneller haben sollte)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1549435226602

Hier findet man ja schon was...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1549436163525

Da sind sie schon, die TUIfly-Angebote:

Bitet auch hier beachten:

Diese Recue Angebote gelten nur für Auslands-Rückflüge von gestrandeten Germania Individualbuchern

Und so gehts:

TUIfly-Ersatzflug für den ausgefallenen Germani Rückflug--- nach Deutschland zum Beispiel auf www.tuifly.com buchen

Um die 50 Prozent des Flugpreises werden zurückerstattet.

Der Weg dazu:

Bis 28. Februar muss die Buchungsbestätigung des ausgefallenen Germania-Fluges und die Bestätigung des gebuchten TUIfly-Fluges an sevicecenter@tuifly.com gemailt werden.

Dies gilt für alle Rückflüge bis einschließlich 15. Februar.

Alle Angabe ohne Gewähr- Ausnahmsweise und auszugsweise dem fvw Online Dienst entnommen

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1549436326447

Danke Malini. Du warst schneller als ich-- ich lass es trotzdem stehen ;-)

• vader70
    geschrieben 1549436561304

@vonschmeling sagte:

Nein.

Vom Veranstalter, aber über HC erreicht euch die Info.

Du machst die Panik nicht, die ist bereits allgegenwärtig ... :confused:

Durchaus.

In etwa 4 Wochen

... zusammen mit den Vermittlern und den Veranstaltern und den betroffenen Mitarbeitern von Germania ...

@vonschmeling:

Ich danke Dir für diese fundierten und sehr guten Informationen ohne ohne jegliche Anfeindungen oder Belehrungen.

Klasse, damit kann ich erstmal leben. Natürlich sind die akuten Fälle erstmal dran, aber ich glaube deine Antwort hat

auch viele Sommerflieger etwas beruhigt. Danke. Bei 3 Wochen gebuchten Urlaub wirds auf ein paar Stunden mehr Anreise

nicht ankommen, solange die Reise nicht komplette storniert wird, was ich nicht hoffe.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1549436686413 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Noch ziemlich undeutlich die Aussage:

Auch Lufthansa mit den Töchtern Swiss und Austrian- wollen mitmachen.

Die Rede ist von Ticketpreisen 50,-- Euro/netto Europa und 200,--/netto ---Bereich naher Osten

Ein spezielles Buchungsverfahren hierzu wurde angekündigt--welche Unterlagen für die Germania Individualbucher erforderlich sind ist noch nicht ganz deutlich.Details habe ich noch nicht

Auch hier:

Angaben ohne Gewähr, entnommen der fvwonline(Ausnahmsweise !-auszugsweise)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!