• Silvia L
    geschrieben 1549436885580

.

Laudamotion: Rescue fares :Zitat"Diese gelten unter anderem für die täglichen Flüge ab Palma de Mallorca nach Berlin-Tegel (9,99 Euro) und Münster/Osnabrück (19,99 Euro). Oneway-Flüge von Gran Canaria nach Berlin-Tegel und Düsseldorf sowie von Fuerteventura, Palma de Mallorca und Teneriffa nach Berlin-Tegel werden in diesem Rahmen für 29,99 Euro angeboten." Zitatende

Wenn man sich die Preise anschaut, bekommt man doch gleich eine Idee welche Fluggesellschaft als nächstes Insolvenz anmeldet.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1549437242146 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Denke ich jetzt-- nachdem Ryanair kürzlich Laudamotion voll/also zu 100 % übernommen hat, eher nicht,

Silvia L.:smirk:

Meine herzliche Bitte:

Wir sollten uns hier auf Info und Hilfestellung für betroffene User beschränken.

Danke.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1549438667478

Muss mich mal jetzt auskotzen... man ich so lesen muss, dass User hier rumjammern, weil im August ihre Flüge eventuell nicht mehr zu den genehmen Flugzeiten stattfinden, bekomme ich als jemand, der höchstwahrscheinlich 1300 Euro in den Sand geschossen hat, echt Plaque.

Und zu den tollen Angeboten der anderen Airlines für Gestrandete.... für die Betroffenen sicherlich gut, aber.... gestern war der Flug, den ich vorgestern (vor der Insolvenzmeldung) als Alternative gebucht habe, schon 20% teurer....:wink:

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • vader70
    geschrieben 1549439654794

@gnarze sagte:

Muss mich mal jetzt auskotzen... man ich so lesen muss, dass User hier rumjammern, weil im August ihre Flüge eventuell nicht mehr zu den genehmen Flugzeiten stattfinden, bekomme ich als jemand, der höchstwahrscheinlich 1300 Euro in den Sand geschossen hat, echt Plaque.

Und zu den tollen Angeboten der anderen Airlines für Gestrandete.... für die Betroffenen sicherlich gut, aber.... gestern war der Flug, den ich vorgestern (vor der Insolvenzmeldung) als Alternative gebucht habe, schon 20% teurer....:wink:

Dann viel Spass mit Deiner Plaque, aber auch für die Urlauber die im Sommer erst fliegen solltest Du Verständnis zeigen. Wenn Leute buchen, dann buchen die meisten von Flughäfen in ihrer Nöähe und zu normalen Zeiten, nehmen dann bei ihrer Buchung auch Mehrkosten in Kauf. Wenn jetzt diese bei der Buchung zugesagten Flugzeiten aufgrund der Insolvenz der Fluggesellschaft nicht mehr existieren, dann haben auch diese Leute ein recht "rumzujammern" wie Du das abfällig nennst. Ich hätte auch bei der Buchung einen Flug über Istanbul mitten in der Nacht buchen können und wäre um einige Hundert Euro günstiger davongekommen, also habe ich sehr wohl ein Recht darauf mir Sorgen zu machen. Es soll auch Leute geben, die vielleicht ihren Urlaub nicht verschieben können... oder welche die mit kleinen Kindern reisen und daher einen Direktflug aus der Nähe buchen.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1549439974042 , zuletzt editiert von gnarze

Wer sagt denn, dass vom genehmen Flughafen im August der Flieger nicht am gleichen Tag abhebt?

Mal ganz davon abgesehen, dass sich auch die "normalen" Zeiten hätten ändern können (wie bei meinem gebuchten Flug mit Germania erst am Montag  - welche ein Hohn - noch geschehen).

Sorry, das lasse ich zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich gelten - diejenigen, die in den nächsten Tagen abheben sollten, müssen zum großen Teil komplett auf ihre Reise verzichten, das ist dann schlimm.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Sonja3232
    geschrieben 1549440912953

Warum muss das so abwertend klingen? Ist ja wohl klar, das wenn man den bequemsten Weg wählt beim buchen. Es ist klar, das sich diejenigen am meisten Sorgen dürfen, die nun ohne festen Arbeitsplatz da stehen oder die Passagiere die in nächster Zeit reisen. Genauso schlimm ist es für die wo die Reise abgesagt wurde oder auch festsitzen. Trotz allem dürfen wir uns sorgen machen, die im Sommer fliegen. Es ist unser erster Urlaub im Ausland, unsere erste Flugreise. Meine Tochter, die sich das nach langer Krankheit gewünscht hat, macht sich Sorgen, das es nicht klappt. Ist klar, wir müssen erst mal abwarten um zu handeln. Aber auch dafür muss man Geduld haben. Denn man hat Angst, das wieder was falsch läuft. Und man ist erst beruhigt, wenn man weiß, es wird alles gut gehen. Und nur zur Info 600 km weiter weg von uns und wir hätten 300 Euro weniger gezahlt. Aber ich möchte eine Woche in den Urlaub und keine Weltreise machen. Ich denke jammern und Panik haben darf jeder. Schließlich ist es ein Forum, wo man sich austauschen kann.

• kieselstein1
    geschrieben 1549441511589

Wir wollten am 18.02 mit Germania fliegen. Reiseunterlagen sind auch da.

Der momentane Stand ist, das wir auf Rückinfo vom Reiseveranstalter warten.

Ich persönliche rechne mit einer Stornierung. Urlaub ist für mich Luxus. Wenn mir dieser genommen wird, geht das Leben für mich trotzdem weiter. Schlimmer wäre es, wenn ich Geld verloren hätte (das ist kein Luxus)

Es ist noch eine Woche Zeit bis zum geplanten Flug... Also abwarten.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1549442131779

Im Sommer wird das auf jeden Fall klappen, das ist noch wirklich lange hin.

Eine Freundin, die im Reisebüro arbeitet, hat mir gestern noch berichtet, was das für ein chaotischer Tag war, was überwiegend an den Kunden lag, die erst im Sommer mit Germania fliegen sollten, und das man kaum noch Zeit für die Kunden hatte, die kurzfristig eine Alternative benötigten.

Zumal die Kunden via Mail ja eigentlich ausreichend darüber aufgeklärt wurden, dass sie rechtzeitig vor Reisebeginn über das neue Fluggerät informiert würden.

• Detlef M
    geschrieben 1549442562602

Unser Flug geht erst im Mai. Daher mache ich mir darüber jetzt noch gar keine Gedanken und warte ab, bis man sich bei mir meldet. Ich weiß, das unser Reisebüro sich kümmert.

Wie ich aus unserer Tageszeitung heute entnehmen konnte, sind alle Reisebüros bei uns in der Gegend gestern schon den ganzen Tag am Flüge umbuchen. Flughafen FMO ist bei uns direkt nebenan und sehr stark von der Insolvenz betroffen. Daher wäre ich noch sehr optimistisch, das auch Flüge in einer Woche machbar sind ohne jetzt schon den urlaub abzuschreiben.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1549444961562 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Kein Reisebüro" bucht einen Flug um", Detlev M. . Ein Reisebüro ist nur Vermittler. Umbuchung oder Neubuchung ist die alleinige Aufgabe der Veranstalter.Und das tun sie auch- momentan eine echte Herkules-Aufgabe.

Damit hat ein Reisebüro- auch solche "um die Ecke"- nichts zu tun!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!