Ein herzliches Hallo in die Runde. Das ist mein erster Beitrag hier. Einige Fragen vom "April-Flieger" (Germania-Rückflug Hurghada-SXF um 18 Uhr betroffen, Veranstalter ITS, gebucht über weg.de).
Wenn ich richtig verstanden habe, kann ich eine Vorverlegung des Fluges um mehr als 4 St. (z.B. Abflug um 3 Uhr früh statt planmäßig um 18 Uhr) als unzumutbar ablehnen und somit die ganze Pauschalreise stornieren?
Da ich Ende Februar-Anfang März (voraussichtliche Bekanntgabe des Ersatzfluges) definitiv kaum bezahlbare Angebote für April finde und keine anderen Urlaubszeiten mit meinem Arbeitgeber vereinbaren kann, habe ich nicht allzu viel Spielraum. Macht es Sinn, das erste Angebot abzulehnen und mit dem weg.de oder ITS über andere Möglichkeiten zu verhandeln bzw. um andere Angebote zu bitten, wie z.B. eine andere Abflugzeit mit/ohne Aufpreis, zu "guter Zeit" abfliegen, aber dafür mit Umsteigen, Änderung des Zielflughafens etc? Oder ist es eher sinnlos und heißt entweder das erste Angebot annehmen oder kostenlos stornieren? Danke!