• ThorErik
    Verwarnt
    geschrieben 1549530966080

vader....jeder sollte es so halten wie er möchte...ich habe umgebucht ohne draufzuzahlen...bei mir gehts im juni nach hurghada und mein flughafen hat sich verbessert und ich habe 2 tage mehr in hurghada für grade mal 14 euro mehr....

• Cwillius
    geschrieben 1549531018535

Doch, es wurde schon beantwortet. Tenor war: Die RV buchen nach und nach um. Sobald Sie eure Reise umgebucht haben, bekommt ihr bescheid. Wann das sein wird, kann euch keiner sagen.

Don´t feed the Troll
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Cwillius
    geschrieben 1549531870187

Aber was willst du machen? wie @vonschmeling schon schrieb:

Allein die Pleite der Germania ist kein Stornogrund. Wenn du jetzt neu Buchst, hast du, wenn es blöd läuft 2 Reisen die bezahlen musst.

Wir fliegen Ende Mai da fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Der Ausfall von Germania ist jetzt 3 Tage her. Bis die Krisenstäbe eingerichtet sind und voll arbeiten geht ein halber Tag rum. Das heißt die RV arbeiten seit 3 Arbeitstagen á 8 Stunden an der Lösung für jeden einzelnen Kunden. Das kann auch nicht wirklich automatisiert Erfolgen da ja für jeden Kunden der Optimale Flughafen und Flug gefunden werden soll.

Ich habe weeeeit vorne schon mal geschrieben: Ich gebe TUI mal locker 15 Arbeitstage Zeit. Ihr die im August/ September fliegt könnt da sicher noch mal den ein oder anderen Tag mehr drauf schlagen. Was bringt es euch, wenn die RV jetzt auf die Schnelle ein Angebot aus der Luft fischen das total daneben ist und mit euch dann diskutieren müssen?

Wenn das Angebot uns dann nicht passt, bin ich mir aber Sicher das ich mit TUI ein neues Vernünftiges Angebot ausarbeiten kann.

Don´t feed the Troll
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1549532185108

Das schiebt kein Veranstalter auf die "lange Bank", ThorErik. Hingegen haben alle RV sämtliche Personalresourcen mobilisiert, Krisenstäbe eingerichtet und erarbeiten mit Hochdruck Lösungen. Erste Ergebnisse liegen bereits vor.

Zum jetztigen Zeitpunkt ist noch nicht einmal über das Verfahren / den Insolvenzantrag entschieden, da von "langer Bank" zu fabulieren ist schon recht sportlich.

Viel interessanter für Betroffene wäre mal ein seriöses Wort zur Methode deiner Umbuchung!?

Wie hast du´s gemacht, bist du beim selben Veranstalter umgebucht worden etc. Dass du nun für 14€ Mehrkosten eine deutliche Verbesserung erreicht hast, hast du imho oft genug mitgeteilt - nur noch nicht wie ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ThorErik
    Verwarnt
    geschrieben 1549532320883

Cwillius....les dir bitte meinen letzten post durch...ich schrieb das was mir widerfahren ist aufgrund der pleite der germania....alle restlichen airlines werden jetzt kurzfristig die taschen aufhaltenwenn es um flüge der germania geht,glaub mir..ne freundin arbeitet im reisebüro und die flüge oder reisen die jetzt betroffen sind werden mit mehraufschlag der airlines belegt...logische konsequenz

• ThorErik
    Verwarnt
    geschrieben 1549532533786

@vonschmeling sagte:

Das schiebt kein Veranstalter auf die "lange Bank", ThorErik. Hingegen haben alle RV sämtliche Personalresourcen mobilisiert, Krisenstäbe eingerichtet und erarbeiten mit Hochdruck Lösungen. Erste Ergebnisse liegen bereits vor.

Zum jetztigen Zeitpunkt ist noch nicht einmal über das Verfahren / den Insolvenzantrag entschieden, da von "langer Bank" zu fabulieren ist schon recht sportlich.

Viel interessanter für Betroffene wäre mal ein seriöses Wort zur Methode deiner Umbuchung!?

Wie hast du´s gemacht, bist du beim selben Veranstalter umgebucht worden etc. Dass du nun für 14€ Mehrkosten eine deutliche Verbesserung erreicht hast, hast du imho oft genug mitgeteilt - nur noch nicht wie ...

@vonschmeling...gleicher rv...ins reisebüro gegangen(da ja das rb zuständig ist bis antritt der reise)..höflich angefragt ob man da was machen kann...konnte man...einen tag früher los(abends) und einen tag später wieder zurück zur gleichen zeit...

• Cwillius
    geschrieben 1549533157173 , zuletzt editiert von Cwillius

@thorerik sagte:

Cwillius....les dir bitte meinen letzten post durch...ich schrieb das was mir widerfahren ist aufgrund der pleite der germania....alle restlichen airlines werden jetzt kurzfristig die taschen aufhaltenwenn es um flüge der germania geht,glaub mir..ne freundin arbeitet im reisebüro und die flüge oder reisen die jetzt betroffen sind werden mit mehraufschlag der airlines belegt...logische konsequenz

Ob die Airlines die Taschen aufhalten ist mir als Pauschaltourist doch völlig Wumpe. Ich habe Anspruch auf Beförderung aus dem aktuell stehenden Vertrag. Da ist der Preis in Stein gemeißelt. Warum in aller Welt sollte ich jetzt in aller Panik umbuchen?

Warum sollten die RV das auf die lange Bank schieben? Glaubst du, die können sich das in dem Marktumfeld erlauben? Jetzt haben sie die Möglichkeit bei ihren Kunden mit einem 1a Krisenmanagement zu glänzen und so langfristig Kunden zu binden. Glaub doch nicht das TUI oder ThomasCook oder, oder, oder auch nur einen Krümmel von ihrem Kuchen durch schlechtes Management an die Konkurrenz abgeben wollen.

Das du einen Schnapper erwischt hast, hast du oft genug gesagt und wurdest dafür hier leider nicht gefeiert. Aber wie du geltende Bestimmungen ausgehebelt hast, bleibt dein Geheimnis.

Auch der Hinweiß auf die Freundin im Reisebüro macht die Geschichte nicht Gehalt- und Sinnvoller. Recht ist nun mal Recht.

Ansonsten sag ich nur: Don´t feed the Troll!

Don´t feed the Troll
  • ThorErik
    Verwarnt
    geschrieben 1549533511233

meine beiden flüge wären mit germania gewesen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!