• Cwillius
    geschrieben 1549547196663

@sugerbabe sagte:

Ok, danke, die Leute, die jetzt umgebucht worden sind, fliegen jetzt alle mit Ägypti. Maschinen, das steht auf der Seite von ETI.

Dann bin ich ja Mal gespannt, hab keine Lust auf so einen Kack Flieger, hab da nur schlechte Sachen von gehört und meine Eltern hatten auch schon ne Notlandung mit Egypt Air

Kack ist relativ... Immerhin dürfen Sie in Europa landen. Dann stimmen schon mal die Sicherheitseinrichtungen. Der Service wird nicht sein wie bei Germania und wahrscheinlich brauchst du keinen Smalltalk mit den Flugbegleitern zu versuchen. Aber ne Cola wird man bestellen können. Eine Notlandung kann dir auch mit LH, SQ oder anderen passieren...

Don´t feed the Troll
  • silke.wasilewski
    geschrieben 1549547271255

Ich hab auch schnell Antwort von TUI am Dienstag auf meine MAil. Aber leider nur, dass wir uns gedulden müssen. Sie melden sich wenn umgebucht wurde. Wir fliegen am 16.2. eigentlich ab DD.

• Hoffi2602
    geschrieben 1549547721851

Na wir wollen mal hoffen, dass alles klappt und die sich zeitnah melden.

• vonschmeling
    geschrieben 1549547907871

@cwillius sagte:

Aber ne Cola wird man bestellen können.

Ist zwar off topic hier, aber ganz kurz: Nein, im ägyptischen Flieger i.d.R. kein Catering, da das nur in Cairo geladen werden darf. Also die Cola vor dem Einsteigen schon besorgen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1549548017816

@cjamm sagte:

Jetzt ist es hin Corendon und zurück Onur.

Und eure Reise datiert im August? Soviel zur "langen Bank" ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vader70
    geschrieben 1549548059294 , zuletzt editiert von vader70

@sugerbabe sagte:

Ok, danke, die Leute, die jetzt umgebucht worden sind, fliegen jetzt alle mit Ägypti. Maschinen, das steht auf der Seite von ETI.

Dann bin ich ja Mal gespannt, hab keine Lust auf so einen Kack Flieger, hab da nur schlechte Sachen von gehört und meine Eltern hatten auch schon ne Notlandung mit Egypt Air

jetzt bleib mal locker, das sind bestimmt keine "Kack-Flieger", sonst dürften sie in Europa nicht landen, allemal besser als Ryan oder EasyJet. Das Landeverbot hier bezog sich glaube ich auf irgendwas mit dem Catering. Der Wechsel der Fluggesellschaft alleine wird kein Grund sein den Vertrag zu stornieren. Es ist nur ein 4 Stunden Flug, die sind auch nicht enger als Condor, Sunexpress oder TUI und immer noch besser 4 Stunden direkt mit denen als eine 10-12 Stunden Marathon Anreise über Istanbul mit Turkish.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1549548120884

@sugerbabe sagte:

---------------------------------

Du möchtest nicht mit einem ägyptischen Kack Flieger nach Ägypten fliegen? Und was wäre da anders als bei den anderen Billigbombern?

• Sugerbabe
    geschrieben 1549548216679

Catering ist mir egal. Ich kenne jemanden der bei der Wartung in Dus arbeitet, ist jetzt egal bei welcher Airline, und der hat schon so einige Storys erzählt von einigen ausl. Maschinen, deshalb mein ungutes Gefühl. Und ich kenne halt einige, die schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Aber da geht es jetzt auch gar nicht drum. Ich wollte nur wissen, ob man da noch drauf zahlen muss, da einige das geschrieben haben und alles akzeptieren muss, was die anbieten. Und die Frage wurde beantwortet.

AvB
  • vonschmeling
    geschrieben 1549548305619

Info zur Ablehnung des alternativen Vorschlags:

Eine solche muss begründet werden, beispielsweise abweichende Flugtage oder Airports. Auch eine Verschiebung der Zeiten mit erheblicher Störung der Nachtruhe kann zu einer Ablehnung mit Anspruch auf Erstattung des bereits bezahlten Reisepreises berechtigen.

Ich weise allerdings darauf hin, dass nicht alle Veranstalter einer Kündigung zustimmen und auf "unverbindliche Flugzeiten" verweisen. In solchen Fällen muss man dann evtl. streitig eine Einigung herbeiführen, dass kann sich ziehen und fiese Kosten verursachen.

• vonschmeling
    geschrieben 1549548558634

@vader70 sagte:

Das Landeverbot hier bezog sich glaube ich auf irgendwas mit dem Catering.

So ist es. Es war ein Einflugverbot ausgesprochen worden, da Catering aus Sicherheitsgründen nur in Cairo aufgenommen werden darf.

Der Wechsel der Fluggesellschaft alleine wird kein Grund sein den Vertrag zu stornieren.

In der Tat ist das keine Begründung. Nachzulesen in den AGB, Angaben zum Flug sind unverbindlich, Änderungen dürfen vorgenommen werden - aus wichtigem Grund.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!