• Corvi
    geschrieben 1549542242886

Jetzt sind wir (April) dran, Das geht aber schnell. Der RV ITS/DER Tourisik hat die Flugdaten im meinem Homepage-Profil ohne jede Benachrichtigung oder Bitte um Zustimmung geändert.

Gebucht: Hurghada - Berlin Schönefeld 18:15 - 23:15 mit Germania

Jetzt: Hurghada - Hannover 20:15 - 1:25 mit Condor.

Meine Befürchtung wegen Flughafenänderung (Hannover oder Leipzig) und Ankunft in der Nacht hat sich bewahrheitet.:sunglasses: Selbstverständlich haben wir in der Zeit null Chance, gleich nach Berlin weiterzufahren, sondern werden die Berliner Stadtgrenze frühestens um 10 Uhr erreichen, d.h. die gesamte Reise endet einen Tag später. Habe Online-Reisebüro weg.de ("unser Ansprechpartner" laut RV) wegen Übernahme der Übernachtungskosten angeschrieben. (Telefonieren geht erstmal nicht, gnadenlos besetzt, dazu müssen sie wirklich die Februar-Reisenden priorisieren).

• cjamm
    geschrieben 1549542870357

@vonschmeling sagte:

War es ein Germania Flug, was ist es jetzt und wer ist dein Veranstalter?

Du kannst eine Kündigung begehren, ob der Veranstalter mittut steht auf einem anderen Blatt ... :smirk:

Ja es war Germania hin und zurück. Veranstalter ist vtours.

Jetzt ist es hin Corendon und zurück Onur. Mit Onur hab ich bis jetzt keine guten Erfahrungen...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sugerbabe
    geschrieben 1549544872343

Hallo habe hier jetzt Mal mitgelesen. Fliegen mit ETI nach Hurghada, geplant war Germania Flug am 23.03. Ab DUS.

Bei ETI kommt man gar nicht durch, entweder Band, besetzt oder man fliegt aus der Leitung nach ewiger Wartezeit.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die einen auch auf einen anderen Flughafen umbuchen können und das auch noch mit Aufpreis, also nach dem Motto friss oder stirb ? Vor allen Dingen haben wir bei Buchung 250 € mehr bezahlt für die Germania, weil wir nicht mit einer ägyptischen Airline fliegen wollten.

Das ganze kotzt mich so an, wir fliegen auch nicht alleine in Urlaub, die anderen fliegen aber ab Köln und haben das Problem jetzt nicht

AvB
  • Cwillius
    geschrieben 1549545040788 , zuletzt editiert von Cwillius

Hallo Sugerbabe,

der RV darf euch Umbuchen, aber nicht zu mehrkosten! Der Preis ist "in Stein gemeißelt". Nur wenn ihr die alternative ablehnt und den Vertrag storniert darf der RV einen Aufpreis verlangen.

Ablehnen könnt ihr das neue Reiseangebot dann, wenn sich der Flughafen ändert oder die Flugzeiten wesentlich verschieben. Wesentlich ist >4 Stunden, so weit ich weiß.

Grüße

Don´t feed the Troll
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vader70
    geschrieben 1549545513953

@sugerbabe sagte:

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die einen auch auf einen anderen Flughafen umbuchen können und das auch noch mit Aufpreis, also nach dem Motto friss oder stirb ? Vor allen Dingen haben wir bei Buchung 250 € mehr bezahlt für die Germania, weil wir nicht mit einer ägyptischen Airline fliegen wollten.

nicht aufregen, uns gehts genauso, haben auch extra wegen der Zeiten und der Gesellschaft so und entsprechend teurer gebucht, nur um nicht mit FlyEgipt oder AirCario oder mit Stopp in der Türkei zu fliegen. Wir sind auch bei ETI. Du bekommst ein Angebot zum gleichen Preis, dass Du entweder annimmst oder nicht. So wie ich das verstanden habe, muss ETI Dir zum gleichen Preis, am gleichen Flughafen (falls möglch) und am gleichen Tag einen Ersatz anbieten. Du hast noch Zeit, auch die bei ETI sind momentan extrem mit diesem Problem beschäftigt und haben nicht so viele Mitarbeiter wie z.B. Schauinsland, TUI oder Neckermann...

• Hoffi2602
    geschrieben 1549545991302

Hallo alle zusammen,

wie fliegen eigentlich am 20.02 vom FMO über TUI. Leider haben wir auch noch gar keine Rückmeldung erhalten :-( Sitzen echt auf heißen Kohlen. Deshalb verwundert es mich schon ein wenig, dass für August oder April schon Änderungen fest stehen. Naja mal abwarten.

Wünsche Euch allen auf jeden Fall viel Glück, die auch davon betroffen sind.

LG

• Sugerbabe
    geschrieben 1549546933754

Ok, danke, die Leute, die jetzt umgebucht worden sind, fliegen jetzt alle mit Ägypti. Maschinen, das steht auf der Seite von ETI.

Dann bin ich ja Mal gespannt, hab keine Lust auf so einen Kack Flieger, hab da nur schlechte Sachen von gehört und meine Eltern hatten auch schon ne Notlandung mit Egypt Air

AvB
  • Cwillius
    geschrieben 1549547006792

Hallo Hoffi,

wir sind auch TUI Kunden und haben noch nicht gehört wie es für uns weiter geht. Wir fliegen allerdings auch erst ende Mai, von daher noch viiiiiiiel Zeit für uns. Schreib denen doch einfach ne Mail. Meine wurde am Dienstagmorgen direkt und schnell beantwortet.

LG

Don´t feed the Troll
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!