@'caribiangirl' sagte:
Hallo jaykayham
Ich kennen mich zwar weder mit Germanwings,noch mit anderen "Billigfliegern" aus,trotzdem verstehe ich dein Posting nicht ganz.Ich habe das so verstanden,dass ich zb einen Flug nach XY für 19 € buche,am Abflugtag aber dann event. noch einen Aufschlag von,wegen mir,200 € draufzahlen muß,da sich der Preis innerhalb der letzten Monate geändert hat.
Falls das tatsächlich so ist,dann wird man ja durch die Billigfliegerangebote (wat für ein Wort ) total geblendet.
Wenn ich einen Flug zb nach Malle für sagen wir mal 60 € buche,dann gehe ich auch davon aus,für diese 60 Euronen dort hin zu kommen.
Die Fluggesellschaften können doch dann nicht einfach einen Differenzbetrag am Flughafen verlangen.Egal wie hoch der ist.
Das was ich übers Internet gebucht habe,müsste doch normal bindend sein.
Klär mich auf,wenn ich was falsch verstanden habe.
LG Silke
Hallo,
Da hast du das aber falsch verstanden, kann ja mal passiern
Erklärung:
Wenn du nun einen Flug für 19 € siehst und diesen buchst, dann bleibt der Flug auch bei 19 € und du musst natürlich nichts draufzahlen.
Die Flugpreise erhöhen sich jedoch für nachfolgende Buchungen, ab einen bestimmten Buchungsgrad.
Stell dir das mal so vor:
Die Maschiene ist in verschiedene Buchungsklassen aufgeteilt, welche unterschiedliche Preise aufweisen. So gibt es Beispielsweise in Buchungsklasse "A" vielleicht 2 Plätze für 19 Euro, in Buchungsklasse "B" 5 Plätze für 29 € in Buchungsklasse "c" 5 Plätze für 49 €, in Buchungsklasse "Z" 10 Plätze für 250 € usw. Das heißt also, dass die günstigsten Buchungsklassen immer als erstes gebucht werden, sind diese Kontingente vergriffen wird die nächste, teurere Buchungsklasse freigegeben und immer so weiter. Wenn mal also sehr früh bucht, dann bekommt man meist einen günstigen Preis. Umso näher das Abflugdatum rückt, umso teurer wird der Preis bei einer Buchung. ( Unter umständen auch mehrere hundert Euro!)
Das oben war jetzt nur ein Beispiel, wie die einzelnen Airlines ihre Buchungsklassen aufteilen und wieviele Buchungsklassen es gibt, dass wissen nur die Verantwortlichen
Man kann also ganz beruhigt mit den sogenannten "Billigfliegern" fliegen. Man muss sich nur an die Bestimmungen halten und bei der Buchung genau die Daten überprüfen. Dann steht einem guten und sicheren Flug nichts mehr im Wege.
Bis auf Ryanair ( Da fühle ich mich irgendwie immer verarscht, bzw massen-abgefertigt ) fliege ich sehr gerne mit den Lowcost Airlines, da ich gut auf essen und TV verzichten kann