Dafür,dass du nicht in Deutschland lebst und deutsch deine 5. Fremdsprache ist,versteht man dich relativ gut.Kompliment.
Wir als deutsche müssen aber schon von der Schule her Englisch lernen,was bei uns sogar Hauptfach,wie Mathematik und Deutsch ist.
Unsere älteren Mitbürger hatten zu Schulzeiten kein Englisch,deshalb haben sie auch mit dieser oder anderen Fremdsprachen Probleme.
Wir sind aber trotzdem der englischen Sprache mächtig,die einen mehr, die anderen weniger.
Ich finde es nicht gut,dass du uns Deutsche hinstellst,als könnten wir außer unserer Muttersprache keine andere Sprache.Wenn vielleicht auch die Mehrheit von uns außer deutsch nur noch englisch spricht,dann ist es doch ok.Spanisch und / oder französisch können auch sehr viele.Auch nicht nur ein paar Wörter.Ich denke mal,dass sehr viele deutsche zb englisch in Wort und Schrift besser beherrschen,als du deutsch.Zumindest mal,was die Grammatik betrifft.
Deine Depressionen kannst du verhindern,indem du dir einfach Flüge suchst,die in D keinen Zwischenstop machen.Meide doch einfach deutsche Airlines,wie Germanwings und buche deine Flüge künftig so,dass du nicht mehr in solch eine "Bredullie" (was ist das wohl,*gg* )
kommst.
Uns zu unterstellen,dass wir außer deutsch keine andere Sprache können,finde ich unverschämt.Genauso deine Aussage mit deinen angeblichen Depris,in unserem Land.
Jeder Gast,auch wenn er nur irgendwo kuzen Aufenthalt hat,kann nicht erwarten,dass man die Sprache von ihm spricht.Ich kann auch nicht zb über Polen nach Russland fliegen und von den Polen dann erwarten,dass sie deutsch können.Wo gibts denn sowas .Als Gast muß ich mich dann eben mit deren Gepflogenheiten abfinden.Das Gastland nicht.Ich habe fäddisch.....
LG
(sorry an den Rest von euch,das mußte jetzt aber sein )