Sind im Oktober 10 mir Germanwings von Kiew nach Köln geflogen.
Am Boden Service alles i.O.
An Bord: Saubere Maschine (A319), optisch gut. Sitzfreiheit standart, für mich ist es immer ausreichend.
Zum Personal: Vorwiegend männliches Personal, das einen arroganten Eindruck macht. Habe nach einem Kissen gefragt, Antwort: "Man muss auch mal Prioritäten setzen!". Ein "Nein, tut mir leid" hätte es auch getan..Habe bei den anderen Airlines zwar immer eins bekommen, aber "man muss ja auch mal Prioritäten setzten!" War jetzt auch nicht unbedingt dramatisch.
Zum Essen: Man konnte zwischen Käse und Wurstsandwich wählen, habe Wurstsandwich genommen, aber nicht bekommen, da alles weg. Habe dann ein Käsesandwich gegessen, dass ok war. Aber: Zwei Reihen später hatte der nette Flugbegleiter aufeinmal doch Wurstsandwiches.. hä?
Getränke 2x, waren gut.
Bordunterhaltung/ Fluginfo? Keine ich hätte schon mal gerne was vom Kapitän gehört. Ich weiß nicht, ob sie Bildschirme in dem Flugzeug hatten, aber wenn dann hätte ich auch gerne drauf geguckt, um zu wissen, wo wir grade sind.
Ansonsten war es insgesamt ein Flug, der ok war und wir sind pünktlich, sanft und sicher gelandet.