• Stefanine
    geschrieben 1225572580000

Hast ja recht

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1225573170000

@ankemerkel sagte:

Von XL war ich angenehm überrascht. Der Sitzabstand war bei unserem

A 320

XL hat A320???

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1225573359000

Ja, 2 sogar!

Nach NUE schicken sie nur den Airbus.

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1225575939000

@WonderfulNZ sagte:

Ja, 2 sogar!

Nach NUE schicken sie nur den Airbus.

Logisch, stimmt - sorry ;-)

Ich hatte eine andere Airline irgendwie grad im Kopf in Verbindung mit XL.

Jedenfalls stimmt natürlich, XL Germany hat B738 und A320

• lucca34
    geschrieben 1230985572000

@jaykayham sagte:

Steht alles bei denen auf der web-page...

Die Sitzplatzreservierung für Babys ist KOSTENLOS und kann unter folgender adresse vorgenommen werden:

Tel.: +49 (0) 6105 9789 - 0

Fax: +49 (0) 6105 9789 - 499

E-Mail : info.de@xl.com

die sitzplatzreservierung klappt bei xl überhaupt nicht wir sind im sep.08 nach mallorca geflogen von bremen

erstmal war der flieger älter als 3jahre in der werbung von denen wird gesagt das die flotte nich älter als 3 jahre ist.

zur reservierung: wir sind 2 erwachsene und 3 kinder: 5 monate altes baby-3jahre und 5jahre alte kids die reservierung erfolgte fast 1 JAHR im voraus

nichts hat geklappt meine frau saß fast in der mitte vom flieger mit dem baby ich mit den beiden jungs vorn im flieger auf den reservierten plätzen meine frau hatte erste reihe mit babybett reserviert weil das baby stillkind ist auf fragen an die flugbegleiter wegen der plätze keine reaktion

ANTWORT bitte setzen sie sich wir starten gleich ich kann nichts mehr für sie tun

meine frau mußte die kleine unter fremden und geiernden blicken stillen

auf dem rückflug war die situation ähnlich.

nie wieder xl germany wir fliegen juni 09 wieder nach malle aber diesmal von hannover mit der überaus besseren CONDOR.

• Ronny87
    geschrieben 1230986334000

Sorry aber dein Beitrag ist für mich nicht nachvollziehbar!

Woran hast du erkannt das der Flieger älter als drei Jahre ist, kannst du das als Laie beurteilen? Und wenn es sitmmt das der FLieger älter als drei Jahre ist, zählt nicht die Sicherheit?

Natürlich ist es ärgerlich das es mit den Sitzplätzen nicht geklappt hat, aber wenn das Flugzeut startbereit war, was hätte die Flugbegleiterin machen sollen? Den Start verschieben und eine Menge Geld zahlen???

Gierige Blicke? Ja, die Leute haben so etwas sicherlich noch nie gesehen! :shock1:

Und du fliegst im Juni mit Condor? Hast du eine Pauschalreise gebucht oder direkt bei Condor? Bei einer Pauschalreise kann sich die Gesellschaft jederzeit ändern, daher sind solche Aussagen einfach nur "übermütig, möchte ich es einmal nennen ;) .

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • ADEgi
    geschrieben 1230987076000

Hallo,

also das mit den drei Jahren kann ich so nicht bestätigen. Da würde es mich einmal interessieren, wo diese Werbung denn gemacht worden sein soll.

Ansonsten finde ich eine Sitzplatzreservierung so lange im Voraus ziemlich unüblich bei einem Charterflug. Ich kann mir kaum vorstellen, daß so etwas überhaupt funktionieren kann, zumal in der XL Flotte ja auch viele unterschiedliche Flugzeuge geflogen werden und es kaum so lange im Voraus feststehen kann, welches denn zum Einsatz kommen wird.

Ansonsten war ich aber bei einem Besuch der Homepage extrem überrascht über die aktive Berichterstattung über das Flugzeugunglück, vor kurzem. Hier möchte ich einmal eine tolle Unternehmenskultur unterstellen, denn wer bringt so etwas schon auf der Titelseite der Homepage? Alle Achtung für diesen Mut!

Hier die Homepage.

Gruß

Berthold

• ADEgi
    geschrieben 1230987271000

@Ronny87 sagte:

Woran hast du erkannt das der Flieger älter als drei Jahre ist, kannst du das als Laie beurteilen?

Hallo Ronny,

auch wenn ich Dir sonst recht gebe, mit Deinem Beitrag, so hat die XL doch nur sehr wenig Fluggeät, das überhaupt in deise Altersstufe passt. Zumindest mal der deutsche Ableger. Somit dürfte diese Aussage schon stimmen.

Einzig die Frage nach der Werbung und woher diese Information stammt würde mich auch brennend interessieren!

Gruß

Berthold

• Ronny87
    geschrieben 1230989755000

Hallo Berthold,

danke für den Hinweis! Ich habe mich mit dem Alter der XL noch gar nicht beschäftigt bzw. beschäftigen müssen, da diese bei uns in der Region eh nicht abheben. Aber trotzdem sehe ich XL als eine sichere deutsche Airline an, und wie gesagt da ist das Alter egal.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • lucca34
    geschrieben 1231013183000

@Ronny87 sagte:

Sorry aber dein Beitrag ist für mich nicht nachvollziehbar!

Woran hast du erkannt das der Flieger älter als drei Jahre ist, kannst du das als Laie beurteilen? Und wenn es sitmmt das der FLieger älter als drei Jahre ist, zählt nicht die Sicherheit?

Natürlich ist es ärgerlich das es mit den Sitzplätzen nicht geklappt hat, aber wenn das Flugzeut startbereit war, was hätte die Flugbegleiterin machen sollen? Den Start verschieben und eine Menge Geld zahlen???

Gierige Blicke? Ja, die Leute haben so etwas sicherlich noch nie gesehen! :shock1:

Und du fliegst im Juni mit Condor? Hast du eine Pauschalreise gebucht oder direkt bei Condor? Bei einer Pauschalreise kann sich die Gesellschaft jederzeit ändern, daher sind solche Aussagen einfach nur "übermütig, möchte ich es einmal nennen ;) .

Grüße

hallo

ich habe einen guten freund der bei uns in bremen an den flugzeugen arbeitet und der das auch mit dem alter bestätigt er hat die komplette gepäckgeschichte unter sich. das alter ist auch nicht das problem ich bin schon mit weitaus älteren maschinen geflogen (übrigens als vielflieger ich arbeite bei VITAKRAFT in der forschung) und für mich ist als vielflieger das vertrauen weg wenn sowas behaubtet und nicht der wahrheit entspricht,auf der internetseite von nov.2007 stand das das alter von der xl-flotte 100%beschrieben.unter der servicenr.bestätigten dies auch die mitarbeiter.

zu der reservierung : wir haben anfang nov.07, für 24 sep.08 gebucht (wegen frühbucher bei 3kindern ratsam)gleichzeitig wurde eine sitzplatzreservierung aufgenommem die ich schon mitte nov. von xl bestätigt bekommen habe.und die condor fliegt ab hannover nach malle wie viele viele jahre zuvor ich denke da wird sich nichts ändern.und da wir so ein mist nicht nochmal haben wollten haben wir direkt bei condor die flüge gebucht

und übrigens spanner gibt es nun wirklich auf dieser welt genug

bis bald mirko

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!