• ADEgi
    geschrieben 1231015081000

Hallo,

also ich kenne das eigentlich nur so, daß bei einer Flotte das durchschittsalter genannt wird. Das könnte dann wiederum bei der XL zum damaligen Zeitpunkt gepasst haben. Aktuell wohl kaum noch nachzuvollziehen, daß die Gruppe ja zum Teil insolvent ist bzw. von anderen Geldgebern übernommen wurde. Hier denke ich aber, daß genau das die Aussage war.

Gruß

Berthold

• lucca34
    geschrieben 1231156976000

Hallo alle zusammen

Wer hat schlechte erfahrung mit der XL-Germany Airline gemacht würde gerne eure erfahrungen lesen meine waren nähmlich nicht so gut.

gruß lucca34

• MaVaKo
    geschrieben 1231262119000

Oje,wir haben auch schon reservierung gemacht ,sind zu neunt da wollen alle zusammensitzen.Wir haben dafür teuer bezahlt,pro Person 20Euro hin und zurück.

Bitte um mehr Erfahrungen,sind auch noch nie mit dieser Gesellschaft geflogen.

• drea-w
    geschrieben 1231272379000

Ich bin letztes Jahr im August mit XL in die Türkei geflogen. "Schlechte" Erfahrungen haben wir eigentlich nicht gemacht. Das Flugzeug war halt sehr eng und leider nicht besonders sauber. Aber ansonsten machte das Boardpersonal einen kompetenten Eindruck und war zumindest sehr nett, was ich leider bei unserem Condorflug nicht erleben durfte.

Gruß Andrea

• ADEgi
    geschrieben 1231272475000

Hallo,

wo liegt das Problem? Klappt die Sitzplatzreservierung, aus welchen Gründen auch immer nicht, so gibt es das Geld zurück. Einfache Sache.

So lange Strecken hat die Gesellschaft doch gar nicht, daß es lebenswichtig wäre zusammenzusitzen.

Gruß

Berthold

• lucca34
    geschrieben 1231370452000

@ADEgi sagte:

Hallo,

wo liegt das Problem? Klappt die Sitzplatzreservierung, aus welchen Gründen auch immer nicht, so gibt es das Geld zurück. Einfache Sache.

So lange Strecken hat die Gesellschaft doch gar nicht, daß es lebenswichtig wäre zusammenzusitzen.

Gruß

Berthold

hallo

es ging doch nicht ums zusammensitzen es ging um den familienplatz wegen einem baby von 4 monaten!!!!

kannst ja mal über längere zeit mit baby auf dem schos in einer sehr engen sitzreihe sitzen das dann auch noch gestillt werden muß

haben sie kinder? sind sie schon mit kleinkindern geflogen? wir fliegen seit 6 jahren(sohn 6j,sohn 3j und tochter 9 mon.) mit unseren kindern in den urlaub und das ganze 2x im jahr und auch schon nach zypern , in die türkei und gran canaria das sind schon mal bis zu 4,5 std flug (die reservierung hat bis dahin immer geklappt zu 100%)

da ist man auf sitzplatzreservierung angewiesen das können sie mir glauben

und das klappte bei der xl nun garnicht beim hin und beim rückflug auch nicht ,da trau ich doch dieser gesellschaft nicht mehr, das ist doch wohl klar oder???

auf den reservierten plätzen hatte eine andere fam. gesessen die wohlgemerkt auch vor fast ein jahr-genau diese plätze reserviert haben und diese probleme gab es schon des öffteren, dies ist in anderen foren nachzulesen auf anfragen wurde sich nicht gekümmert am schalter und im flugzeug schon garnicht

telefonate zwecklos wie wir wieder zu hause waren, nur kleine entschuldigung vom vorhandenen callcenter der airline die eh nichts machen können.

alles in allen urlaub wie jedes jahr immer wieder aber garantiert ohne XL GERMANY AIRLINE.......... :( :shock1: :disappointed: :? :frowning: :frowning:

gruß mirko

• Ronny87
    geschrieben 1231373909000

Hallo Mirko,

Bertholds Posting bezog sich auf die Nachricht von MaVaKo. Also kein Grund zum Aufregen ;) .

Aber ich weiß noch immer nicht, was die Airline hätte machen sollen deiner Meinung nach, wenn schon Familien in der ersten Reihe saßen und diese belegt waren? Und wenn eure Reisen wieder Pauschalreisen sind in Zukunft, ist deine Aussage "alles in allen urlaub wie jedes jahr immer wieder aber garantiert ohne XL GERMANY" einfach nur Quatsch, da du bei Pauschalreisen nur die Beförderung buchst, jedoch nicht die Airline.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • lucca34
    geschrieben 1231415160000

Überflüssiges Zitat gem.Forenregeln entfernt!

@Ronny87

hallo

ganz kurz zu deiner antwort ich bin schon circa 15 mal ab hannover mit condor und tui nach malle geflogen und wer sagt denn das ich nur pauschalreisen buche ?

bist du bei bei airline eigentlich angestellt oder so ? ;)

gruß mirko

• Ronny87
    geschrieben 1231415711000

Ich habe nicht behauptet das du nur Pauschalreisen buchst, sondern lediglich daraufhin hingewiesen das deine Aussage "quatsch" ist, falls du eine Pauschalreise buchst ...

Und warum sollte ich bei der Airline angestellt sein, erscheint mir nicht logisch. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen? Das was Dir passiert ist, ist zwar ärgerlich und verständlich, jedoch passiert das täglich bei ALLEN anderen Airlines auch, ganz einfach.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • lucca34
    geschrieben 1231427697000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Ronny87

weil du sooo die airline in all in deinen berichten und anmerkungen verteidigst deshalb fragte ich nur macht so bißchen den anschein was meinst du was so in den ganzen foren abgeht mit ausfragen und so aber dich wollte ich nun nicht damit vergleichen :p

gruß mirko

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!