• Lexilexi
    geschrieben 1217686565000

@juliel

was heißt denn verpflichtet?

es bucht doch kein fülliger mensch auf verdacht mal einen zweiten platz dazu, weil er vielleicht in einen nicht rein passen könnte.

gut, wenn man im flieger feststellt, dass man nicht passt, dann kann man vor ort noch einen platz dazu buchen.

aber wenn der flieger voll ist, wird das auch schwierig.

wie soll man das denn vorher abemssen? und wie soll man das vor einem flug wissen, wenn man noch nicht geflogen ist.

gibt es denn hier niemanden, der an der abfertigung arbeitet und mal was aus erster hand dazu sagen kann?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ichmagreisen
    geschrieben 1217688846000

Wie würde denn ein Flugkapitän reagieren, wenn ich als Sitznachbar eines fülligen Passagiers nicht damit einverstanden bin, meine Lehne hochzuklappen? Es entständ mir schliesslich mehr als nur eine kleine Unannehmlichkeit, und für mich persönlich wäre es schon unzumutbar. Denn für die Ausmasse eines anderen Menschen kann ich nichts und im Flieger ist es eh eng genug. Wüsste mal gerne, ob ein Kapitän bei strikter Weigerung mich des Flugzeugs verwaisen könnte und wie eine rechtliche Abklärung hinterher enden würde.

• Marco L.
    geschrieben 1217690264000

Klar kann er Dich des Flugzeuges verwaisen, das letzte Wort hat immer der Kapitän. Was hinterher passiert ist ein andere Geschichte.

Es wuden schon leute aus dem Flugzeug geworfen weil sie stark nach Schweiss gestunken haben.

Ist alles möglich.

Gruß

Gruß Marco
  • bernhard707
    geschrieben 1217690323000

"Wüsste mal gerne... wie eine rechtliche Abklärung hinterher enden würde."

Wüsste wohl jeder gerne, bevor oder wenn er vor Gericht geht. :laughing:

Und alle Anwälte wären dann zumindest vor dem AG überflüssig. :p

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1217691314000

Also ich kann da viel aus eigener Erfahrung berichten....

Ich selbst bin ein wirklich dicker Kerl, 130 kg bei einer Grösse von 180 cm.

Ich bin dick, und das gerne, stehe auch dazu, habe damit keine Probleme...

Ich fliege regelmässig ein oder zweimal pro Jahr in den Urlaub, meistens mit den eng bestuhlten Fliegern in die Türkei.

Bisher habe ich nie Probleme gehabt, es hat mich auch noch niemand darauf angesprochen.

Im Gegenteil: wenn der Flieger nicht ausgebucht war, hat man beim einchecken schon oft den Platz neben mir freigelassen, entweder freiwillig oder auf meine Nachfrage hin.

Meistens reserviere ich mir einen Sitzplatz in der ersten Reihe zum Gang. Dort hat man den Vorteil, dass das Tablett zum Essen nicht im Vordersitz integriert ist (es gibt ja keinen) sondern sich in der Armlehne befindet, wodurch man wesentlich mehr Platz hat beim Essen.

Aber das ist nicht das Wichtigste. Ich brauche auch eine Gurtverlängerung, auch diese wurde mir meistens freiwillig gebracht, wenn die Flugbegleiter duchgehen um zu sehen, dass man angeschnallt ist. Aber ich habe auch schon danach gefragt und sie anstandslos bekommen.

Es dauert natürlich eine gewisse Zeit, bis man sich in den Sitz "eingesessen" hat, sich also das Körpergewicht in alle Ecken verteilt hat, aber dann ist es bequem und auch der Nachbar wird nicht gestört, es muss keine Armlehne hochgeklappt werden, zumindest nicht bei mir. Natürlich stehe ich zwischendurch immer wieder auf um mir die Beine zu vertreten, aber auch das stellt kein Problem dar....

Glaubt mir, wenn man das gewohnt ist und man weiss, wie man sich verhält und bewegt, dann ist das absolut kein Problem.

Wenn jemand Fragen hat, beantworte ich sie gerne, wichtig ist mir dabei aber, auch als dicker Kerl Ernst genommen zu werden... ich glaube ihr wisst schon was ich meine!

Viele Grüsse,

Florian

"Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft, es ist eine Weltanschauung! " (Kurt Tucholsky)

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • pittpatt01
    geschrieben 1217691838000

es kann ja auch nach den Kilo´s des Passagiers abgerechnet werden.

z.B. Strecke DUS - MUC pro Kilo 0,50 €

...................DUS - LPA pro Kilo 1,50 €

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Marco L.
    geschrieben 1217692682000

@pittpatt

soviele :laughing: :rofl: :rofl: Du wirst lachen, im Gespräch ist das schon lange das Passagiere nach Gewicht bezahlen müssen. Das wird garantiert irgendwann kommen.

gruß

Gruß Marco
  • pittpatt01
    geschrieben 1217693257000

aus den AGB`s der Lufthansa

Artikel 7: Beschränkung und Ablehnung der Beförderung

.

.

7.1.2. Ihre Beförderung die Sicherheit, die Gesundheit oder in nicht unerheblichem Maße das [u][b][color=darkred]Wohlbefinden anderer Fluggäste beeinträchtigen kann;[/b][/u][/color]

• noki
    geschrieben 1217694576000

..... Das mit der Bezahlung und der damit verbundenen und abhängigen Beförderung nach Masse (Gewicht) dürfte wohl auf Schwierigkeiten mit dem Grundgesetz stoßen, meine ich mal!

Es wäre doch eine Verletzung seiner Persönlichkeit, die weder verschuldet noch mutwillig herbeigeführt wurde.

Da wird ja auch das Prinzip der Gleichheit verletzt. Außerdem stellt es eine Diskriminierung für den einen und eine indirekte Bevorteilung für den anderen dar. Das ist keine Lösung!

So geht es wirklich nicht!

Das waren wohl auch keine allzu ernstzunehmenden Überlegungen, die irgendwelche Leute da unternommen haben!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • CIMY
    geschrieben 1217695844000

@schnuckelhase: Ich bin froh, dass ich jetzt deinen Beitrag gelesen habe. Denn ich selbst bin eine korpulente Frau und fliege das 1. mal, weil sich meine Kinder das gewünscht haben. Mich hat das schon die ganze Zeit beschäftigt ob ich in den Sitz passen würde. Wir haben 3 Sitze (ich hoffe doch alle nebeneinander) und fliegen mit Sky Airline (denke mit denen bist du auch geflogen).

Nun bin ich etwas erleichtert. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!