• Lexilexi
    geschrieben 1217794469000

@bernhard707 sagte:

Ganz einfach, ich habe "eine komische Frage" gestellt, .....

das ist aber nicht meine komische frage :laughing: :rofl:

ne, ne. ist schon gut. tob dich ruhig aus.

@all

ich bin auch froh, dass hier doch sehr sachlich diskutiert wird und das thema nicht - wie so oft - ins lächerliche gezogen wird.

ich hatte echt lange überlegt, diese frage zu stellen, weil ich dachte, dass das wieder eine hammer diskussion dick-gegen dünn wird.

aber ich bin positiv überrascht und das wollte ich mal los werden.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Stew
    geschrieben 1217796115000

@bernhard707 sagte:

Ganz einfach, ich habe "eine komische Frage" gestellt, ist ja auch Thema des Threads

Was meinst Du denn jetzt? Das ist die Einleitung gewesen.

Deine Frage passt übrigens besser in den Condor-Thread. :D

So viel zum Thema "Thema" ;)

• Schnuckelhase
    geschrieben 1217800693000

[ Oder buch ich dann 2 Plätze auf meinen Namen? :frowning:

Hat das schon jemand gemacht? [/quote]

------------------------------------------------------------------------------------

Nö, obwohl ich 130 kg wiege hatte ich nie Probleme....siehe oben....warum sollte ich zwei Plätze buchen? Einer reicht doch!!! Zumindest bei mir!

:laughing: :rofl: :rofl:

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Lexilexi
    geschrieben 1217801107000

@schnuckelhase

habe deinen ersten beitrag auch gelesen und freue mich, dass du dich "geoutet" hast.

es fällt ja vielen nicht leicht, sein gewicht zu offenbaren. auch nicht diejenigen, die ein "normalo" gewicht haben.

du hast geschrieben, dass du immer die erste reihe buchst, weil dann das tablett aus der armlehne kommt.

sind die abstände dieser dinger denn nicht alle gleich?

und:ich dachte, die erste reihe ist immer für eltern mit kindern vorgesehen.

ich dachte, man könnte die nicht buchen.

gibt es da eigetlich mehr beinfreiheit?

ich bin 1,80 m groß und würde mich sehr über eine klitzekleine möglichkeit, meine beine zu strecken, freuen.

fliege im febr. 09 mit meinen schwiegereltern nach gran canaria.

meine schwiemu erzählt mir immer, dass sie nie was auf den flügen isst. sie ist sehr korpulent und nun kam mir die idee, dass sie vielleicht deswegen nie was ißt? weil sie das tablett nicht runter bekommt?

wir fliegen mit condor. hast du da erfahrungwerte?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Stefan_Faupel
    geschrieben 1217803425000

Falls da jetzt was falsch rüber gekommen ist dann bitte ich das zu entschuldigen und gebe zurück zum eigentlichen Thema ;)

Wie gesagt, finde die Sachlichkeit auch ser gut mit der hier diskutiert wird, so wie es in so einem großen und guten Forum auch sein sollte.

• Schnuckelhase
    geschrieben 1217881042000

@Marco L. sagte:

@noki

Auch wenn viele unter 80 kg an Bord sind, muss ja für diese 80kg p.P. getankt werden.

Sind jetzt 30 Personen an Bord die nur 60kg wiegen ist für diese 30 Personen schon mal für 20kg mehr p.P getankt worden, also schon mal Mehrkosten für die Airline. Sind ja immerhin 600kg. So muss man das auch mal sehen.

Kommen dann auch noch die Übergewichtigen dazu, sagen wir mal 10 Passagiere a´ 100kg sind dass schon wieder 200kg mehr an Gewicht.

Macht zusammen 800kg an Mehrkosten aus.

Puuh ist das ein Wirrwarr, hoffe ich habe mich jetzt nicht vertan,aber so kommen doch dann wirklich einige Kosten zusammen und das tägl.

Gruß

...muss ja für diese 80 kg p.P. getankt werden.

Klar muss dafür getankt werden, aber wenn man keine 80 kg wiegt wird das Kerosin nicht verbraucht und bleibt im Tank. Also keine Mehrkosten.

... 30 Personen an Bord....für 20 kg mehr getankt worden.

dito

... 10 Passagiere a 100 kg...

geringfügiger Mehrverbrauch als der Durchschnitt, das ist klar, aber ungefähr einkalkuliert.

800 kg Mehrkosten? Kosten sind Geld und kein Gewicht. Stimmt also nicht.

Ich kann deine Rechnung wirklich nicht nachvollziehen. Entschuldige bitte wenn ich das hier so klipp und klar sage, ist auch nicht böse gemeint!

Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!