• dklech
    geschrieben 1278679005000

@Straelen sagte:

Hallo

Am 2.08 fliegen wir von Weeze/Airport Niederrhein  erstmalig mit Hamburg International nach Fuerteventura. Gerne würden wir ganz vorne die XL Sitze reservieren( je 20 Euro).Nun fragen wir uns ob sich dies wirklich lohnt,und ob jemand schon einmal Erfahrung bei der Reservierung gemacht hat-man hat uns im  RB davon abgeraten da die Reservierung  bei H I oftmals nicht funktioniert .

Gruß Andy

Es hat alles einwandfrei funktioniert, sowohl in Deutschland, als auch auf Lanzarote. Ich würde es wieder machen, was jedoch etwas nervig ist, sind die Leute, die vorne neben einen warten, dass das Klo frei wird.

D.

• Gitta23
    geschrieben 1278684532000

Das ist wirklich ein wenig fies. Vor allem, wenn der ein oder andere schlecht gegessen hat. Da hört es dann irgendwann auf komfortabler zu sein. So passiert.

Ansonsten ist es das Geld echt wert.

Gitta

Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • poly3
    geschrieben 1278692519000

@dklech sagte:

Es hat alles einwandfrei funktioniert, sowohl in Deutschland, als auch auf Lanzarote. Ich würde es wieder machen, was jedoch etwas nervig ist, sind die Leute, die vorne neben einen warten, dass das Klo frei wird.

D.

Na soo was!  Und bei anderen Fliegern gibts vorne kein Kloo?? Nur bei HHI??

• dklech
    geschrieben 1278717605000

@poly3 sagte:

Na soo was!  Und bei anderen Fliegern gibts vorne kein Kloo?? Nur bei HHI??

Bei anderen Fliegern befinden sich die XL-Sitze nicht in der Sch...haus-Wartezone!

D.

• Enalein
    geschrieben 1278858940000

Hallo,

wir fliegen bald mit HI nach Fuerteventura und haben zwei XL-Sitze in Reihe 1 (Plätze E und F) reserviert. Nun habe ich hier in einem Beitrag gelesen, dass diese Plätze keine größere Beinfreiheit haben als die normalen Plätze und dass man lediglich auf den Plätzen A und B in Reihe 1 etwas mehr Platz hat. Ist das wirklich so? Gibt es da in Reihe 1 Unterschiede? Wäre ja wirklich ärgerlich, wenn man 40 Euro zusätzlich zahlt und trotzdem total beengt sitzt...

• bernhard707
    geschrieben 1278862580000

Keine Ahnung, aber warum rufst Du für konkrete Infos nicht beim Kundenservice an? Die Tel.- Nummer findest Du auf der HP.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dklech
    geschrieben 1278866655000

@Enalein sagte:

Hallo,

wir fliegen bald mit HI nach Fuerteventura und haben zwei XL-Sitze in Reihe 1 (Plätze E und F) reserviert. Nun habe ich hier in einem Beitrag gelesen, dass diese Plätze keine größere Beinfreiheit haben als die normalen Plätze und dass man lediglich auf den Plätzen A und B in Reihe 1 etwas mehr Platz hat. Ist das wirklich so? Gibt es da in Reihe 1 Unterschiede? Wäre ja wirklich ärgerlich, wenn man 40 Euro zusätzlich zahlt und trotzdem total beengt sitzt...

Es lohnt sich in Sachen Beinfreiheit auf jeden Fall. Egal, ob ABC oder DEF.

D.

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1278872413000

Hallo,

bin im April mat HI in Reihe 1 A B C geflogen, auch D E und F haben dieselbe Beinfreiheit, es lohnt sich .

lg

ruth

Nil admirari!
  • Karin+Norbert
    geschrieben 1278872724000

Wir können uns den positiven Beurteilungen über HI nur anschließen. Sind weltweite Vielflieger und waren früher auch der technischen und fliegenden Zunft angehörend.

Unseren ersten Flug mit HI am 18.6. von Köln nach Marsa Alam hätte ich am liebsten storniert, da diese Fluggesellschaft für mich unbekannt war und die Erfahrungen mit No Name Airlines durch viele negative Vorfälle vorbelastet sind.

Gut, dass wir nicht umgebucht haben.

Die 319 war in einem optisch innen wie auch außen sehr guten Zustand (neue Maschinen des Typs 319), Ledersessel, guter Sitzabstand (besser als AB u.ä.), sehr guter Service von Anfang bis Ende, gutes Essen  und eine Maschine, welche nicht bis auf den letzten Stehplatz vollgebucht war. Und das Personal von ausgesuchter Freundlichkeit und Höflichkeit!

Und der Rückflug am 2.7. toppte diese Eindrücke noch durch das freundlich persönliche Auftreten von Stewardessen und Purser, von Flugkapitän und Copilotin.

Personen mit Flugangst haben hier auf jeden Fall ihre Bedenken vergessen und sich stattdessen wohl gefühlt und köstlich amüsiert.

Besten Dank an beide Crews !!

Wir werden, wenn es geht, unsere zukünftigen Ägyptenflüge mit HI oder Condor durchführen und AB weiterhin möglichst ausschließen.

• dklech
    geschrieben 1278877565000

Ich nochmal!

Die Ansicht von Norbert+Karin kann ich nur unterstreichen.

Den Aspekt mit der Flugangst halte ich für bezeichnend. Ich weiß von Berufs wegen auch, wie es rumpeln und zischen kann, wenn ein Fahrwerk ein- oder ausfährt. Aber bei meinem letzten Flug hat ein Fluggast hinter mir jedes Mal einen halben Herzinfakrt bekommen. Die lockere Art der Cabin-Crew hat ihn zu beruhigen vermocht.

HHI-->Daumen hoch!

D.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!