• Flamingo90
    geschrieben 1285786648000

Hallo

Wir sind mit Hamburg international in die Türkei geflogen (weeze-Antalya).

Beide Flüge Waren sehr ruhig ,personal sehr Freundlich und nett, für jeden spaß zu haben! Das Essen an Board ist wirklich gut 1000mal besser als das gummibrötchen bei Sky Airlines :D .

Wir werden wieder mit Hamburg International fliegen besser gehts nicht ! (meine Meinung!)

Mfg

• PZiehm
    geschrieben 1285848131000

Hallo Ihr Lieben,

bei uns gibts bezüglich HI leider gemischte Gefühle. Wir sind am 02.09. von Düsseldorf nach Hurghada geflogen. Hatten in D`dorf eine Stunde Verspätung eingefahren, da der Bus vom Terminal zum Flieger nicht kam. Nix mit Gangway, sondern echt noch mit dem Bus zum Flieger. Scheint wohl bei den kleinen Airlines so zu sein. Personal leicht angenervt, war auch gar nicht zu Späßen aufgelegt. Informationen zum Flug gleich null. Pilot hat gar nix gesagt, außer der falschen Uhrzeit nach der Landung. Es hieß, wir sollten die Uhren umstellen. Hatte sich bis HI wohl nicht rumgesprochen, dass wg. Ramadan in Egypt die Uhren nicht umgestellt werden brauchten. (nur mal so am Rande). Verpflegung eher auch mau. Kaltes Sandwich, fand ich auch nur unwesentlich besser wie bei Air Berlin. Echt enttäuschend.2 Mal gabs Getränke, aber direkt hintereinander und dann gar nix mehr. Das Personal saß nur vorne hinterm Vorhang und hat gegessen und gequasselt.

Der Rückflug am 16.09. war entschieden besser. Zwar auch 1 Stunde Verspätung, aber Personal war nett, zu kleineren Gesprächen und Scherzen aufgelegt. Pilot hat mal ein Lebenszeichen von sich gegegen und ein bißchen was erzählt. Essen war super, gab heiße Nudeln oder Hähnchenbrust. War ein super schöner und netter Flug.

Wenn alle Flüge dort so wären, wie beim Rückflug, das wäre schön.

Ach so, haben in der 2. Reihe gesessen. Den Abstand zum Vordermann fand ich ganz schön groß. Hatten wirklich viel Platz. Super.

• YvonneRE
    geschrieben 1285850955000

Hallo,

wir fliegen am 14.11. nach Marsa Alam mit Hamburg International. Kann ich im Flieger auch meine Kopfhörer vom MP3-Player nutzen, oder muss ich mir für 3 Euro die Dinger dort fliegen? Haben die einen Doppelstecker?

Danke für die Infos

LG Yvonne

• Araber1961
    gesperrt
    geschrieben 1285852479000

@PZiehm

Zur Info. Etwa 35% der Flieger werden in Düsseldorf weiterhin nicht an einem "Finger" abgefertigt, sondern auf dem Vorfeld. Dafür reicht in DUS die Kapazität nicht. Die Vorgehensweise "Bus=Gangway=Flieger" trifft diverse Airlines und keinesfalls nur  Airlines wie Hamburg International. Selbst für Air Berlin (Gemeinsam mit LH in DUS Marktführer) ist gerade in der Sommersaison nicht immer "ein Finger" frei.

Weiterhin passiert es in der Sommersaison in DUS immer wieder, das Busse nicht rechtzeitig erscheinen. DUS verfügt bei Spitzenbelastung immer noch über zu wenig Busse. Wird immer wieder von verschiedenen Airlines reklamiert. Also auch kein Versäumnis von HHI.

• poly3
    geschrieben 1285864528000

@YvonneRE

HHI hat Doppelstecker!

Poly3

• YvonneRE
    geschrieben 1285870794000

@Poly3,

Danke!!!

• PZiehm
    geschrieben 1285933994000

Hallo Araber 1961,

ich habe auch nicht gesagt, dass die fehlende Gangway ein Versäumnis von HI ist. Wir habens in Düsseldorf auch bisher nur einmal erlebt, dass wir mit dem Bus zum Flieger sind. War damals auch eine kleine Airline. Ich denke, die haben gegenüber den großen Airlines das Nachsehen, auch wenn sie dann noch gerade mit einem relativ kleinen Flieger unterwegs sind. Das Personal war halt genervt davon, dass sie Verspätung los sind, nur weil der Bus nicht kam. Erinnert mich an meine täglichen Reiseabenteuer mit der Deutschen Bahn......

Im Januar fliegen wir mit Air Berlin nach Hurghada. Wird bestimmt nicht besser wie HI. Wars dieses Jahr im Januar auch nicht. Freue mich schon unbändig auf die tollen Bagels....

Liebe Grüße

Petra

• Araber1961
    gesperrt
    geschrieben 1285936201000

@PZiehm

Nochmals, Anzahl der Flieger die keinen Platz am Finger (Rush Hour) bekommen ist nicht gering und keinesfalls ein Ausnahme in DUS ! Dein Vergleich mit der Bahn ist sachlich auch nicht ganz richtig. 80% der Züge sind pünktlich (+ ./. 5 Minuten). Also nicht immer mit den 20% fahren, die nicht pünktlich sind. ;)

ps Es fehlte der "Finger" nicht die Gangway. Sonst hättest Du überhaupt nicht einsteigen können. ;)

• serramanna
    geschrieben 1285976605000

Die Web page bei HHI funktioniert nicht mehr. Bei Buchungsversuchen landet man im Cyberspace-Nirwana. Ob die pleite sind?

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Alika
    geschrieben 1285980040000

Hab' gerade versucht, einen Flug nach Mallorca zu buchen. Funktionierte ohne Probleme.

Gruß

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!