@liever1 sagte:
Guten Morgen liebe Fories,
so langsam werde ich aber auch nervös. Wir haben bereits im März eine Reise vom 07.11. - 21.11.10 nach Mallorca gebucht. Der Veranstalter ist DERtour. Der Flug sollte ursprünglich mit TUIfly ab Köln gehen.
Vor ca. 6 Wochen bekamen wir dann Bescheid, das der Flug nun mit HHI durchgeführt wird. Am 19.10. kamen dann auch die Flugtickets von HHI. Am 20.10. wurde Insolvenz angemeldet. Bis jetzt haben wir noch keinen Bescheid, ob bzw. wann wir fliegen können. Laut Auskunft von DERtour liegt TUIfly in der Verantwortung uns auf eine andere Maschine umzubuchen. DERtour hatte bis jetzt aber noch keine Rückmeldung von TUIfly.
Wir wollen so gerne meinen 60. Geburtstag auf Mallorca feiern.
Ist vielleicht noch jemand, der am 07.11. mit HHI nach Mallorca fliegen wollte??
Noch einen schönen geruhsamen Feiertag
Elfriede
Das Versteh ich ja nun gar nicht mehr. Wenn DERTOUR Dein Veranstalter ist (ich gehe davon aus,das es eine Pauschalreise ist,und ihr nicht nur das Hotel da gebucht habt),dann muß sich doch auch DERTOUR um den Ersatzflug kümmern,und nicht Tuifly
Ich denke eher,DERTOUR ist das Umbuchen auf Airberlin zu teuer,und sähe es lieber,euch das Geld auszuzahlen,als draufzuzahlen. Der aktuelle Flugpreis bei Airberlin wäre am 07.11. 230€,aber einen Tag eher Abflug um 05.05 Uhr nur 65€. Ich würde ganz schnell mit DERTOUR Kontakt aufnehmen,und genau diese Vermutung schildern. Sollte es sich bestätigen,besteht drauf,das man euch auf Airberlin samstag umbucht,incl. der 1 Übernachtung mehr. Das ist für DERTOUR immer noch billiger,euer Urlaub ist gesichert,und allet wird jut!
P.S.: Übrigens kostet der Rückflug am 20.11. bei Airberlin nur 80€,am 21.11 aber 250€! Also,lasst euch gleich umbuchen vom 06.11-20.11.(auf Airberlin), damit sollte auch DERTOUR zufrieden sein.