Hallo,
zum Sommer09 wird ein A319 fest in Weeze stationiert sein.
Grüße
Hallo,
zum Sommer09 wird ein A319 fest in Weeze stationiert sein.
Grüße
Hallo,
ich habe an die Hamburger Internat. eine Mail geschickt, mit meinem Anliegen. Sie haben sehr freundlich geantwortet. Ab dem 15 Feb 09 haben sie nur noch Flugzeuge im Einsatz die mit einem Unterhaltungssystem ausgestattet sind.
Während des Fluges werde ein Essen entsprechend der Abflugzeit und Flugdauer sowie ausreichend alkoholfreie Getränke, Kaffee und Tee als kostenfreier Service gereicht. Der Weiterflug von Sharm el Sheik nach Hurghada dauert ca. 30 min, auf diesem sehr kurzen Flug wird kein Service stattfinden.
Ob ich das Flugzeug in SSH verlassen kann wurde leider nicht beantwortet. Also werde ich mich in Weeze mal mit einer Flasche Wasser eindecken.
Gruß Iris
@Rhodos-Peter sagte:
Hallo zusammen,
erst vor wenigen Tagen sind wir mit Hamburg International in den Urlaub und zurück geflogen, es war klasse. Freundliches Personal, sehr gute Verpflegung an Bord (mehr als die eingeschweißte Toastscheibe mit Käse oder Schinken, die man häufig woanders auf Kurzstrecken bekommt), ausgezeichnete Piloten (Landung in HH bei Dunkelheit, Sturm mit böhigen seitlichen Winden, Regen, null Sicht), aber vor allem eine nagelneue Maschine, ein Airbus A319, knapp 5 Monate alt. Sitzplatz am Notausgang (wg. Beinfreiheit) ohne Aufpreis beim Checkin bekommen, alles bestens.
Seit Januar 2008 wird die Boeing-Flotte von HAMBURG international nach und nach durch fabrikneue Airbus-Maschinen vom Typ A319 ausgetauscht. Zur Zeit verfügt HAMBURG international über fünf Airbus A319.
Die modernen Airbus A319 zeichnen sich durch einen hohen Passagierkomfort aus und garantieren mit ihrer Sicherheit und Zuverlässigkeit die Zufriedenheit der Kunden. Mit einer Reichweite von bis zu 6.800 Kilometern und einer Kapazität von bis zu 150 Sitzplätzen überzeugt dieser Flugzeugtyp durch seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Für die Ausstattung und Betreuung der neuen Airbus-Flotte zeichnet die Lufthansa Technik Verantwortung. >Quelle klick<
Fazit: jederzeit gerne wieder
Gruß Peter
Hallo
Ab Sommer 2009 fliegt die HHI nun nicht mehr ab Luxemburg (oder nur sehr eingeschränkt), was wir sehr bedauern. Wir sind von der ersten Stunde an mit dieser Fluggesellschaft gereist und haben uns ganz besonders über die freundlichen Crews gefreut, von der wir oft wiedererkannt und begrüßt wurden. Der Service an Bord sucht seinesgleichen. Wir haben uns immer wohl gefühlt.
An die freundlichen Abschiedsworte: "..... wir haben Sie sehr gerne betreut" dachten wir noch lange nach unserem Urlaub. Aber es gibt ja noch andere Abflughäfen. Dies sollte auch keine Werbung sein, sondern lediglich eine Tatsache- bye bye HHI.
Grüße
Christa
Nabend Euch allen,
kurze Frage zur HHI. Habe einen September-Urlaub, Zielflughafen Sharm El Sheik, gebucht.
14.09. 4R5414 ab Weeze 07.45 Uhr an Sharm El Sheik 12.30 Uhr
28.09. 4R5415 ab Sharm 13.20 Uhr an Weeze 20.30 Uhr
7 Stunden Rückflug scheinen mir auch im Falle von kräftigem Gegenwind und schwächelndem Pilot zu lang, sodass ich davon ausgehe, dass irgendwo ein Zwischenstopp eingelegt wird. Möglicherweise Hurghada ?
Weiss jemand genaueres oder hat Erfahrungswerte ?
Lieben Dank und Grüsse
Heiko
Die Zeit für den vorherigen Beitrag hätte ich wohl lieber für das Studium der Flugpläne verwenden sollen.
Das habe ich jetzt nachgeholt .
Hinflug Weeze-Sharm-Hurghada
Rückflug Sharm-Hurghada-Weeze
Zeitumstellung eingerechnet macht 7 Stunden.
Grüsse
Heiko
@Bäumelchen sagte:
7 Stunden Rückflug scheinen mir auch im Falle von kräftigem Gegenwind und schwächelndem Pilot zu lang, sodass ich davon ausgehe, dass irgendwo ein Zwischenstopp eingelegt wird. Möglicherweise Hurghada ?
Bingo! Auf der Homepage vom Flughafe Weeze findet sich im Flugplan unter der selben Flugnummer auch ein Flug aus Hurghada mit der selben Ankunftszeit. Streckenführung somit Sharm El Sheik - Hurghada - Weeze. Standzeit in Hurghada ist laut Flugplan von 13:55 bis 14:45.
Gruß
Chris
Edit: Hat sich damit wohl erledigt - wir haben wohl zeitgleich gesucht.
Danke Dir trotzdem, Chris, für Deine Mühe
Grüsse
Heiko
Hallo,
ich habe mal eine Frage, wir haben dieser Tage unseren Urlaub in Ägypten gebucht und fliegen mit Hamburg International.
So standen die Flugzeiten in der Übersicht:
Hinflug
Datum:
Abflughafen: SCN (Saarbrücken)
Zielflughafen: HRG (Hurghada)
Airline: Hamburg Int. (4R)
Flugnummer: 5440
Abflug: 09:00 Uhr
Ankunft: 15:00 Uhr
Rückflug
Datum:
Abflughafen: HRG (Hurghada)
Zielflughafen: SCN (Saarbrücken)
Airline: Hamburg Int. (4R)
Flugnummer: 5441
Abflug: 13:50 Uhr
Ankunft: 17:35 Uhr
Als ich vorhin auf der Homepage von HHI unser Tauchgepäck anmelden wollte habe ich gesehen dass der Hinflug über SSH geht und wir viel später in HRG ankommen als hier angegeben! Wir wollten aber Direktflüge, keine Zwischenlandung und hatten uns auf die Angaben bei der Buchung verlassen. Ist sowas zulässig?
Hallo, nur zur Info: wenn Ihr Direktflüge verlangt habt, kann immer ein Zwischenstop stattfinden. Einen Zwischenstop schliesst nur ein Non-Stop-Flug aus! Aus der Urzeit 9:00/15:00 kann man schon erkennen, das eine Zwischenlandung stattfindet (normale Flugzeit ca. 4:30).
Freundliche Grüße Losi
Auch wenn es hier schon sehr oft aufgeführt wurde, ein Direktflug kann (muß nicht) eine Zwischenlandung beinhalten.
Nur Nonstop Flüge gehen direkt von A nach B, ohne Zwischenlandung.
Gerade ausserhalb der Saison und bei Abflug von kleineren Flughäfen (hier Saarbrücken), werden Passagiere für zwei Destinationen zusammengelegt.
Das Einzugsgebiet von Saarbrücken reicht eben nicht immer aus, um einen Flieger vollständig mit Passagieren für eine Destination (hier Hurghada) zu füllen - leider.
Gruß
Hans
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!