• Fernwehfrau
    geschrieben 1237469758000

Danke Losi! Ich wusste nicht dass Direktflüge bedeuten dass ein Zwischenstopp stattfinden kann - man lernt immer noch was dazu ;)

Wegen der Uhrzeit, ich dachte da ist die Zeitverschiebung irgendwie mit drin, weil es ja auf dem Hinweg 6 Stunden sind, auf dem Rückweg dreieinhalb - daher hatte ich gar nicht mit einer Zwischenlandung gerechnet.

Naja, wir werden es überleben, und in Sharm El Sheikh waren wir auch noch nie ;)

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237470321000

@Fernwehfrau

Nur zur Info:

Der Flieger fliegt Saarbrücken- Sharm el Sheik-Hurghada.

Daher hat er auf dem Rückflug bereits die Flugäste für den Heimflug in SSH aufgenommen. Diese haben dann auf dem Rückflug eine Zwischenlandung, nämlich in Hurghada. Du allerdings hast dann zurück einen Nonstop Flug.

Alles klar.

Und zugegeben, auch ich halte die touristische Wortschöpfung = Direktflug = auch für verwirrend. Es geht vielen Touristen so wie Dir, die wissen es auch nicht.

Guten Flug mit HHI.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Fernwehfrau
    geschrieben 1237474180000

Achso!! Danke Hans, jetzt verstehe ich auch das System, es sind beide keine Non-Stop-Flüge, nur dass auf dem Rückflug natürlich wir die am Schluss aufgesammelten Reisenden sind!

Ja das mit den Direktflügen sollten die nochmal überdenken, für mich persönlich bedeutet "direkt" ohne Umweg und nicht noch den "Schlenker" über Sharm El Sheikh zu fliegen.

Aber, bei den angegebenen Flugzeiten scheint die Zwischenlandung in SSH wohl nicht sehr lange zu dauern, oder was meint ihr?

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237478427000

1.) Direktflug bedeutet nicht ohne Umweg, sondern eine Flug ohne Umstieg, also keine Umsteigeverbindung.

2.) Na das sind immer mehr oder weniger "ein Stündchen".

Passagiere müssen in SSH raus, Heimflieger neu dazu steigen. Das dauert eben 40-60 Minuten, incl. Neustart.

Die Flugzeit von SSH nach Hurghada beträgt aber nur ca. 30 Minuten, einmal kurz über das Rote Meer.

Fazit, gerundet kostet Dich der Umweg über SSH 1 Std. 30 Minuten.

Die genauen Flugzeiten findest auf der HHI Homepage oder der Homepage des Flughafens Saarbrücken.

Den Begriff Direktflug gibt es schon lange und alle in der Branche verwenden ihn. Den wird man bestimmt nicht ändern. Wie viele andere, teilweise verwirrende Bezeichnungen, Hinweise und Begriffe im Umgang mit dem Touristen. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß

Hans

Schöne Ferien

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • elli47
    geschrieben 1237877616000

Hallo,

hat jemand aktuelle Erfahrungen mit HHI ? Sind die In Ordnung.Wie ist das mit Gepäck-ganz normal 20 kg frei oder Sonderregelungen,wie bei anderen Airlines?

LG elly

elly
  • jaykayham
    geschrieben 1237897481000

...kommt drauf an was im Ticket bzw. der Buchungsbestätigung steht. ;)

Normalerweise 20KG, aber auf einigen Flügen sind es nur 15KG. :shock1:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • elli47
    geschrieben 1237959989000

Habe noch nicht gebucht.Es geht um eine Pauschalreise nach Kreta.Der Flug wäre mit HHI.War auch schon auf deren Internetseite.Hab aber nichts gefunden.

LG elly

elly
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1237964770000

...die Airline ist in Ordnung, das Freigepäck lag bei mir bei den üblichen 20kg, was HHI auch auf der hompage schreibt:

@Hamburg International sagte:

5.3) Die Freigepäckgrenze für Gepäck beträgt 20 kg je Passagier, sofern Sonderregelungen (z. B. für Inhaber der TUI-Gold-Card, TUI-Premium-Kunden und Inhaber der Ö-Card) nicht etwas anderes bestimmen. Die

Freigepäckgrenze für Kleinkinder (0-2 Jahre) beträgt 10 kg zuzüglich kostenfreie Beförderung eines (1) Kinderwagens oder eines (1) Buggy oder eines (1) Autokindersitzes.

;)

• Silke66
    geschrieben 1237971570000

Wir sind vor einem Jahr mit HHI von Tegel nach Zypern geflogen.

Der Abflug war so um Mittag rum geplant und wie so oft bei uns, gab es wieder Verspätung. Wir haben uns alle mächtig geärgert, weil man uns auch viel zu spät darüber informiert hat. Plötzlich wurden Stimmen laut: HHI.....kenn ich nicht, wer weis,was das für´n lahmer Haufen ist....usw.

Aber als es dann endlich soweit war und alle im Flieger sahsen, hatten wir über knapp 4 Stunden perfekten Service. Der Flieger war top in Ordnung und ich würde es weiter empfehlen.

Silke

I want to go to.....Cyprus !
  • Azar
    geschrieben 1238253998000

Hallo!

Sind mit HHI von Hamburg nach Gran Canaria und zurück geflogen und waren sehr zufrieden.Keine Verspätung und das Personal war sehr freundlich. Der Kapitän kommentierte den Abflug mit:" nu geit dat los" was für Lacher sorgte.Ein lustiger Ferienflieger!

Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!