Hallo allerseits!
Nachdem die Luftaufsichtsbehörde (Britta) ja nun fast jeden der mehr Handgepäck als sie es für nötig hält "niedergemacht" hat, klicke ich mich aus dieser, für mich einseitigen Diskussion aus ! Zudem lasse ich mir von Privatpersonen keine Vorschriften machen was ich zu tun und lassen habe geschweige denn, mich hier noch mehrfach persönlich angreifen zu lassen !
Selbstverständlich werde ich weiterhin alles ins Handgepäck mitnehmen was ich möchte und wenn der Trolley 10 Kg. wiegt
Dies zu beanstanden ist nicht Brittas Aufgabe, sondern dem Personal am Flughafen, bzw. im Flugzeug überlassen.
Und wenn sie immer von dem schweren Handgepäck erzählt das ihr auf den Kopf gefallen ist, muß man sich doch fragen wie das bei normalerweise geschlossener Gepäckklappe über dem Sitz möglich war ??
Das ginge nur, wenn mit offener Gepäckklappe geflogen wird, was aber nicht erlaubt ist!!!
Lediglich bei einer Ostblock-Fluglinie habe ich das schon mal erlebt!
Und wenn es so war, daß vielleicht ein zu großes Handgepäck dort platziert wurde, so kann man von der Crew verlangen, daß es unter dem Sitz deponiert wird damit die Klappe ordnungsgemäß geschlossen werden kann!!!
Mein Trolley, egal wie schwer, paßte bis jetzt immer in das Gepäckfach weil er ja auch durch das "Prüf-Gestell" im Flughafen ging, wodurch sich auch die Gepäckklappe logischweise schließen ließ und bisher niemanden mein, wenn auch überschwerer Trolley auf den Kopf fallen konnte.
Kurt